• Ich habe Rückmeldung von Skyline bekommen. Laut Skyline wird man keinen Unterschied zwischen den Elitepads und denen von Skyline feststellen können! Ich denke damit ist klar um welche Pads es sich hier handelt :)

• Ich habe Rückmeldung von Skyline bekommen. Laut Skyline wird man keinen Unterschied zwischen den Elitepads und denen von Skyline feststellen können!

Ich denke damit ist klar um welche Pads es sich hier handelt :)

Ich weiß ja nicht ob die bei Elite kaufen, oder nur an den Händler herangetreten sind, der ECC beliefert. :S

Naja, sicherlich ne Gelegenheit in D die Pads zu bestellen, ich bin zumindest von den ECC Pads begeistert.

Edit:
    5,99 GBP zu 6,95 € klingt ganz ok vom Kurs.

• Denke die Megiurs D300 und dazu die Megiuars 205 . Für härtere Fälle die Menzerna 400 und die goldene Mitte mit der Petzolds Hand und Exzenter die mit MF Pads auch sehr sehr gut harmoniert (0; Um Geld zu sparen würde ich erstmal mit der 301 beginnen. Die 105 läuft finde ich nicht so perfekt bzw setzt sich das Pad sehr schnell zu. Obwohl fast alle Megiuars Polituren funktionieren da diese SMAT Polituren sind ( Polier\Schleifkörper arbeiten von Anfang an und müssen nicht eingefahren werden bzw brauchen Hitze wie DAT Polituren ). Greetz .... Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Die #105 war meine Lieblingspolitur, bevor die MF-Pads rauskamen. Ich wußte es zu schätzen, dass es eine SMAT Politur ist, deren Schleifkörper nicht kontrolliert zerfallen, um den armseeligen Spagat zwischen Cut und Hochglanz zu versuchen.
    Solange man sie fahren kann, "beißt" sie auch.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie damit auch für MF-Pads geeignet ist. Obwohl ... wenn ich mal versuche, ein logisches Argument dagegen zu finden ... mir fällt auf Anhieb keines ein.
    Vielleicht liegen meine Zweifel einfach darin begründet, dass ich nicht ganz so experimentierfreudig bin: Wenn MEG die D300 für die MF-Pads empfiehlt, nutze ich sie auch, sie werden sich was dabei gedacht haben :D

Ich glaube kaum, dass Du hier jemanden mit breiten Langzeiterfahrungen zu #105 auf MF-Pads findest ... jedenfalls habe ich hier nicht davon gelesen ... ich würde Dir deshalb raten, Versuch macht kluch: Fang mit denen an zu probieren, an die Du am besten rankommst und/oder die am günstigsten sind.
    Und besorg' Dir Proben von D300 und MENZ FG400 (die gängigen Empfehlungen für MF-Pads): Nicht, dass Du mit der #105 einigermaßen zurecht kommst, dabei bleibst und nie rausfindest, dass Du mit den beiden anderen noch viel besser klarkommen würdest.

Gruß,
    Celsi

"Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

• Für diejenigen, bei denen sich die Pads gerne mal zerlegen, ist vielleicht dieses Video interessant. Dort wird ab ca. Minute 8 erwähnt, dass man nur Stützteller mit "kurzflorigem" Klett verwenden soll, weil sich eben sonst eine höhere Hitzeentwicklung ergeben kann, was wohl zumindest die Meg's-Pads nicht mögen.

Was nun in diesem Zusammenhang genau als kurz- und was als langflorig zu sehen ist, dürft ihr mich nicht fragen. Wer öfters Probleme mit der Haltbarkeit seiner Pads hat, sollte aber vielleicht in diese Richtung weiterforschen.

• Gibt aber auch genaue Bezeichnungen dafür.

Petzoldts nennt es EU-Klett und US-Klett. ;)

Punkto:. 105er und MF-Pads.
    Ich hatte es mal probiert, jedoch zu dieser Zeit auch erst frisch mit MF-Pads angefangen. Mittlerweile fahre ich mit der Menzerna FG400 und MF-Pads sehr gute Ergebnisse. Für mich die günstigste Alternative zur M105 oder M100. Wenn man dann mit der M205 und weichem Schaumstoffpad nachgeht, hat man gut Korrektur und heftigen Glanz ohne Nachteile. Für MF Pads war mir die 105er anfangs zu staubig und zu trocken. Evtl aber eine Ursache der damaligen Arbeitsweise. Die FG400 staubt auch ziemlich heftig, evtl wäre die M100 da besser. An der M105 hänge ich nicht so sehr, da gibt es ähnlich gute Andere. Bei der 205er sehe ich für mich aber keine Alternativen. :)

• Die 105 hatte ich mal an einem Golf 3 probiert. Funktioniert, aber die Abtragsleistung war schlechter als die der D300 (Correction Compound), kann natürlich am Lack/Wetter usw liegen, aber ich verwende sie nicht auf MF, bin aber eh kein Fan der 105. Die 100 gefällt mir viel besser.

Ein ganz heisser Kandidat für MF Pads ist aber die neue Sonax EX 04/06, da bin ich schon gespannt was die Tests zutage fördern :)

• Zitat

Hatten wir. Der hat sich abgemeldet. Die EX04/06 ist quasi die auf Exzenter und MF optimierte Variante der Perfect Finish

Kleiner Einspruch (0; Die Ex04\06 wurde laut Linse unserem Ex Sonax Guru für Schaumstoffpads entwickelt . Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Ich glaub die MF Pads (Flexipad) die jetzt Skiline hat, die gibt es auch bei Don Detail

Sehen genau so aus, hab die lila Pads schon zu hause

Bitte Details. Wobei man auch erst einmal die Aussage von Skyline kritisch hinterfragen muss. Haben die diese Behauptung nur aufgestellt, um nicht schlechter als die Elite Pads dazustehen, oder sind es wirklich baugleiche?

Die Sonax EX04/06 werde ich gerne mal testen, denn beim 3er wird auf dem harten Lack schon recht viel FG400 draufgehen. Nachschub muss ich so oder so bald haben.

• Also ich gehe stark davon aus das Skyline die MF Pads von Flexipads bezieht. Das dürften dann die gleichen sein wie von Elite Car Care. Wie ich darauf komme? Ganz einfach...wer bei Skyline mal unter Neuheiten schaut wird einige Produkte ( Backing Plates, MF Pads, Schaum Pads die aussehen wie die Hex Logic) finden die es so auch auf der Flexipadseite gibt welche sie wohl entweder selbst produzieren oder in großem Mengen irgendwo einkaufen. Auch die Größen der MF Pads Stimmen überein. Ich bin jedenfalls froh das man die Pads jetzt auch hier bekommt und das auch noch zu einem wie ich finde sehr guten Preis. Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best