CarPro - Reload Sprühversiegelung

  • Wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen machen konnte mit dieser Sprühversiegelung ?????


    So stehts beim I Clean im Shop :



    ReLoad Sprühversiegelung - der schnelle und effektive Schutz für alle lackierten und anderen glatten Oberflächen.


    Die spezielle Formel aus Silizium-Molekülen kann sowohl auf trockenem als auf nassem Lack verwendet werden und erreicht sofort einen hohen Glanzgrad. Schnell und unkompliziert in der Anwendung, wirkt ReLoad Sprühversiegelung wasser- und schmutzabweisend. Die vielseitige Schutzwirkung ist nicht nur für Lack sondern auch für viele andere Oberflächen geeignet. Die hydrophobe Wirkung hält bis zu 4 Monate an.


    ReLoad kann als Topping für vorhandenen CQuartz Schutz, aber auch einzeln als Stand-alone-Lösung verwendet werden.



    Hört sich ja nicht schlecht an

  • Also die Verarbeitung war nicht so spielend einfach wie bei einem [lexicon]CG[/lexicon] P40, [lexicon]SCG[/lexicon] Speed Demon oder Megs. [lexicon]UQW[/lexicon], die verteilt man, wischt sie wieder aus und fertig. Das klappte so beim Reload nicht, da musste man gut nachwischen.
    Das Ergebnis war auch so lala, die Lackglätte konnte auch nicht bei einem Megs. [lexicon]UQW[/lexicon] mithalten und das [lexicon]Beading[/lexicon] war auch nicht so schön. Der Glanz hingegen war in Ordnung Es gibt viele andere Produkte die es mindestens genau so gut können...


    Nun muss ich aber auch sagen dass ich keine CarPro Versiegelung als Grundlage drauf hatte, mag sein dass sich das Reload da anders (besser?) verhält.

  • Ich hab zwar die anderen Detailer nicht, da ich eigentlich garkeine brauche, aber Reload habe ich mal auf nacktem Lack angewandt. Um ihn vom Dodo SN Hybrid zu unterscheiden musste man schon gaaaaaaaanz genau hinschauen. Das [lexicon]Beading[/lexicon] war definitiv besser, als das vom HydrO2. Mit auspolieren und co hatte ich auf meinem unischwarz auch keine Schwierigkeiten. Positiv ist auf jedenfall, dass man ihn auch auf nassem Lack anwenden kann.

  • Also ich hatte mal eine Probe vom Reload. Ich war echt begeistert! Besser als Dodo Acryl Meg [lexicon]UQD[/lexicon] und und und. Geiler glasiger Glanz vor allem auf weiß. Gut zu verarbeiten und auch als Trockenhilfe zu verwenden. [lexicon]Beading[/lexicon] können andere sicherlich besser aber schlecht ist es nicht.
    Ich bestelle es jedenfalls mal bei nächsten mal und nehme es als Detailer. :thumbup:

  • Bin momentan etwas enttäuscht vom Reload.


    Hatte es früher ab und an auf dem Lack (keine Versiegelung drunter) und war immer ganz angetan.


    Jetzt bin ich leider enttäuscht. Auto wurde mit D114 Rinseless gewaschen. Nach dem Auftrag von Reload fühlte sich der Lack auch wirklich glatt an.
    Beading und Sheeting war allerdings ernüchternd.
    Heute - drei Wochen später - hab ich den Wagen in der Waschbox abgeduscht. Es ist wenig bis überhaupt kein Schutz mehr vorhanden. Das Heck ist komplett nackt. Gefahren bin ich ca. 1.000 km seitdem. Laternenparker.


    Nun die Frage: Kann es sein, dass das Reload „um“ ist? Die Flasche ist mittlerweile bestimmt 7-8 Monate offen (im kühlen und dunklen Keller gelagert). Rein optisch sieht es aus wie immer.
    Verarbeitung ebenfalls keine Probleme - Schlieren etc. fallen allerdings auch meinem hellen Lack eh kaum auf.


    Viele Grüße
    Flo

  • Habe das CarPro Reload auch schon länger in Verwendung und kann über eine sehr unkomplizierte Anwendung (als Trockenhilfe oder Standalone) sowie einer sichtbaren Farbvertiefung und tollem Beading berichten.... :thumbup: , zu verarbeiten wie ein Detailer nur mit längerem Lackschutz.....

  • Reload hat bei mir auch nicht lange gehalten! nach 2-3 Wochen und einer Wäsche war es nahezu nicht mehr erkennbar. Klar war es kein geschlossener Wasserfilm, aber von Beading und Sheeting wie wir es haben wollen war es nach der kurzen Zeit weit entfernt.

  • Hallo zusammen,


    erstmal vorab als Ergänzung: das Reload ist mittlerweile überarbeitet worden, die Flaschen sind nun abgedunkelt und haben einen UV Schutz. Mein erstes Reload Fläschchen, das beim CQUK dabeilag (2017), hatte noch eine normale, durchsichtige Flasche. Denke das soll sich positiv auf die Haltbarkeit in der Flasche auswirken.


    Zum Reload an sich: ich habe es gemischt, mit Car Pro Ech2O und destilliertem Wasser. Das ist quasi eine Oldschool-Mischung, die an das neue CarPro Elixir erinnert. Ich habe meine Felgen damit eingesprüht. Nach 3 Wochen in der Waschbox haben die Felgen extrem gut abgeperlt :thumbup: Man hätte meinen können, dass bereits ein Coating auf den Felgen ist. Zudem muss ich sagen, dass ich die Felgen nur abgespült habe, also kein Shampoo etc.


    Das Reload werde ich voraussichtlich demnächst als Standalone testen.


    Ansonsten habe ich diese Mischung letztes Jahr das erste Mal getestet, als Topping auf mein PHPS. Der Glanz war/ist wirklich genial, der Lack wurde gut abgedunkelt.
    Hier noch ein Bild aus 2019, als ich die Reload/Ech2O Mischung nach dem Waschen aufgesprüht habe:

  • Kurze Frage zum Verständnis: warum mischt du das zusammen anstatt direkt den Elixir zu nehmen?

    vermutlich weil das Elixir eben diese Mischung+X ist und wenn man die Komponenten da hat, warum etwas kaufen was ich fast selbst anrühren kann?! :D

    so sieht es aus ! :) ich hatte das Reload noch vom letzten CQUK Set übrig und das Ech2O habe ich sowieso immer Zuhause :thumbup: ich habe von dieser Mischung gehört und wollte sie selber testen.