Auto polieren im Freien?

  • Hallo Leute!


    Hab an euch Pflegeprofis eine Frage.
    Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage eine Garage zu besitzen a jedoch ein schön schattiges Carport.
    Das man nicht unter freiem Himmel und direkter Sonneneinstrahlung polieren soll ist mir bekannt. Aber kann ich zumindest ohne Risiko im Freien polieren unter dem Carport?


    Welche bzw. gibt es dabei Nachteile zu einer Garage?


    Ach ja es geht hierbei um die Maschinenpolitur mit einer Flex Excenter.


    Bitte um euren Rat :rolleyes:


    Mfg Patrick

  • Zu Hause poliere ich unter einem Pavillon

    diese Variante hab ich auch mal gehört...


    beim draussen polieren geht es darum, dass staub etc vermieden werden soll. Pollenflugzeit solltest wohl auch beachten. evtl kannst du deinen Carport provisorisch irgendwie abdecken? das wäre jetzt das erste was mir in den sinn kommt....ich hab leider weder garage noch carport

  • Also das Carpor ist an 3 Seiten "prakitsch" Winddicht. Und absolut schattig.
    Einzige Befürchtung ist das ich eventuell nicht alle Swirls/Kratzer sehe weil vl der Baustrahler nicht seine volle Wirkung erzielen kann da ich ja unter Tageslicht poliere und nicht wie in einer Grage unter Neonlich....oder ist das egal? Achja die Lackfarbe ist Uni Schwarz (Audi A1)


    Mfg
    Patrick

  • klar "gehts" irgendwie aber ich würds vermeiden, schon alleine, weil man das Auto nicht ausreichend gut beleuchten kann, da die Umgebung einfach zu hell ist.


    edit wg. zeitlicher Überschneidung: Deine Befürchtung nicht alle Defekte ausleuchten zu können ist nicht von der Hand zu weisen.

  • Hi,


    das Problem mit "im freiem polieren" habe ich auch. Ich habe noch keine Probleme gehabt. Das sieht bei mir wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0157t2oby.jpg]


    Zu den Lichtverhältnissen und der Lackbetrachtung kann ich allerdings sagen, dass ich mit einem Baustrahler nicht sehr weit gekommen bin. Deshalb habe ich mir nach reichlich Überlegung eine Taschenlampe von EagleTac zugelegt. Nicht ganz preiswert, liefert aber auch an sonnigen Tagen unterm Carport genügend Licht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0074b9o1z.jpg]


    Ist ein bisschen Übungssache dabei um das ganze dann noch auf einem Bild festzuhalten (Eine Hand Lampe andere Hand Kamera, und manchmal will der Autofokus auch nicht richtig), aber es klappt ganz gut und ist eine alternative.


    Grüße
    Jens


    P.S.: Als Maschine verwende ich dazu die Flex 3401