Bienensch***

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wer kennt die gelben Flecken auf dem Auto im Frühjahr nicht? Ich gehe davon aus das es sich dabei um Ausscheidungen von Bienen handelt.


    Da ich die Garage die nächsten 2 Tage nicht befahren kann (sind gerade im dabei Fließen zu legen) und vermutlich die nächsten 2 Wochen nicht zum waschen komme wollte ich wissen ob man das Zeug auf dem Lack lassen kann oder man es lieber mit Detailer entfernen sollte.


    Danke und Gruß,
    Stefan

  • Sofort entfernen. Das Zeug ätzt sich teilweiße richtig in den Lack und dann darf wieder die Poliermaschine geschwungen werden.....


    Mein Nachbar hat 3 Bienenvölker auf unserer Gemeinschaftsdoppelgarage..ich kann da ein Lied von singen..

  • Unser Nachbar züchtet Hummeln und ich hab keinen Garagenstellplatz. Das frisst sich leider richtig, richtig rein :cursing: Bei mir war es aber so, dass es scheinbar nur im Wachs war. Hatte ihn mit Crystal Rock versiegelt. Ging absolut nicht weg, hatte schon mehr matte Flecken am Dach als glänzende... War dann im Sommer 3 Monate in St. Moritz arbeiten und als es mal 1 Woche durchgeschüttet hat waren auch die matten Stellen weg. Dürfte es dabei aufgeweicht haben und so weggespült. Aber vorher, mit normalen waschen, ohne extremer Aufweichung, keine Chance :cursing:

  • Hallo,


    muss das Thema "leider" wieder wecken!


    Ich bin etwas verzweifelt ;(
    Zu meinem Problem:
    bin zum Waschplatz,
    den ganzen Front sowie alle ersichtlichen Bienenkot punkte mit "ValetPRO Bug Remover (Ready to use)" ein gesprüht 3min. wirken lassen.
    Danach direkt mit Gloria FM10 (15ml+5ml/ValetPRO PH Neutral Snow Foam+Chemical Guys Maxi Suds II) Schaum 5min wirken lassen,
    alles ausgiebig mit Hochdruckreiniger abgespült.
    Zwei Eimer Wäsche 40ml Chemical Guys Maxi Suds II auf 15L Wasser.
    Dann beim abtrocknen ?( die Bienen schieße ging nicht runter :cursing:
    Was ist schief gelaufen, was hab ich falsch gemacht ?( hab versucht mit feuchten MFT einen weg zu reiben - nope - Wax-fleck geht nicht weg - schmierig...
    Kann mir jemand bitte weiterhelfen, einen Tipp geben??? ;(


    Lg Maximilian


    PS: als Schutz ist Soft99 Fusso Coat 12M drauf, der lässt allerdings nach 3Mon. langsam nach...

  • knete es punktuell runter

    Dann kann/muss ich gleich das ganze Auto kneten...
    Die Schieße ist über ganzes Auto verteilt :cursing: und ich hab die nächsten zwei Wochen überhaupt keine zeit zu Pflege... (fahre Urlaub)
    Ich dachte, ich wasche ihn noch das es sauber dar steht...
    Und jetzt ;( lieber hätte ich in nicht gewaschen.... X/



    Und gibt es eine Dauerhafte Lösung wie man es vorbeugt bzw. problemlos schnell runter bekommt??
    Ich habe immer wieder mit dem Bienen scheiße zu kämpfen... <X ;(

  • Das einzige was hilft ist schnelles Entfernen. Das Zeug ist so aggressiv, dass es bereits nach wenigen Stunden matte Flecken in Glass Coatings hinterlässt, speziell in der Motorhaube, wenn diese durch Sonne und Motorabwärme richtig heiss wird. Wenn der Insektenkot aushärtet wird der steinhart und es wird eine Qual, das alles zu entfernen.

  • Das einzige was hilft ist schnelles Entfernen. Das Zeug ist so aggressiv, dass es bereits nach wenigen Stunden matte Flecken in Glass Coatings hinterlässt, speziell in der Motorhaube, wenn diese durch Sonne und Motorabwärme richtig heiss wird. Wenn der Insektenkot aushärtet wird der steinhart und es wird eine Qual, das alles zu entfernen.

    Ja, ich weiß... ;(
    Leider sind es zu viele...
    Ich kann doch nicht jeden Tag das Auto waschen und wen das Auto den ganzen Tag auf pralle Sonne steht... sind diese erst recht fest gebacken :cursing:
    Ausweg...??? Bleibt nur Knete ?(



    Lg Maximilian