wie wäscht Ihr euer Dach am Auto. Ich "tanze" z.Zt. mit der Leiter ums Auto um das Dach sauber zu bekommen. Die Gefahr dabei den Lack zu zerkratzen ist dabei relativ groß. Ich möchte mir nun eine weiche Teleskop Bürste kaufen um die Kratzgefahr zu minimieren. Die Bürste hat einen Teleskopstiel und kann beliebig eingestellt werden. Daher kann / könnte ich in größerem Abstand mit der Leiter vom Lack arbeiten. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche? Ist so ein Teil empfehlenswert?
Hallo SUV - Fahrer,
-
-
- Offizieller Beitrag
http://www.meguiars.de/product/396/Versa-Angle-Body-Brush/
Wenn Du sie noch irgendwo bekommen kannst, bestellen! Hab sie selbst für die oberen Bereiche am RAM und möchte sie nicht mehr missen. Hab zusätzlich noch den Teleskop Washmop von Meguiars mit diesem Lammfell Imitat, der ist zwar super um überall ran zu kommen, aber hat nicht immer die "kratzfreiheit" bewiesen - zumindest hab ich dadurch gefühlt mehr Spuren im Lack, speziell auf dem Dach wo ich das Teil meistens nur eingesetzt habe. Problem ist für die meisten Shops: Meguiars verpackt die genannten Teile so "vorteilhaft", daß man bald eine 1m lange Kiste braucht um das zu versenden. Daher haben es viele Shops rausgenommen... und den Wash Mop gibts auch nur noch als Resterampe irgendwo.Hier hab ich mal die Body Brush benutzt:
Dodge RAM mal auf die Schnelle mit Hydro aufgehübschtUnd hier ein Thread dazu:
Meguiars Versa Angle Body Brush -
Super, danke für den Tipp. Gut das es kein grundsätzliches "Finger weg" dazu gibt. Bei der Ama Zone wimmelt es von den Dingern. Werde wohl da bestellen, weil die Meguiar Bürste ausverkauft ist.
-
Ich verwende einen Hocker.
http://www.amazon.de/CURVER-Curver-…4/dp/B004GBNVR8
davon den linken zum waschen, der ist von der Höhe so, dass er unters Auto passt, falls er mal schlampig verschoben wird
, dazu trage ich ne (zwar hässliche) Jogginghose und ein Tshirt, Hauptsache keine kratzenden teile vorne. da kann ich mich auch anlehnen und zB an der Dachreling festhalten.
Den grösseren Hocker hab ich auch, um mit der Poliermaschine auch überall gut hinzureichen.Beide Hocker stehen sehr rutschfest und kippeln auch nicht wenn man draufsteht, dennoch können sie leicht verschoben werden, da sehr leicht.
sind auch nicht rutschig, wenns oben mal nass werden.
der kleinere ist auch noch sehr praktisch um sich zu den Felgen zu setzen -
Die Meguiars gibts aber noch bei eBay
-
-
Danke für die Beschreibung der Hocker. Ich dachte immer die sind nicht stabil genug. Bei der Bürste dachte ich an sowas:
http://www.amazon.de/Waschb%C3%BCrs…aschb%C3%BCrste
Vorteil, die Leiter kann weiter weg vom Lack. Um Shampowasser "zu tanken" muss ich nicht mal von der Leiter / dem Hocker steigen. Aber der Onlinehändler liefert - warum auch immer - nicht nach Mallorca. Find ich unerklärlich. Es sollte doch egal sein ob er z.B. Hamburg als Adresse angibt oder Palma de Mallorca. Die Versandkosten bezahlt ja eh der Kunde.
-
- Offizieller Beitrag
Ganz ehrlich Bernd, lass die Finger von dem Teil! Bei Deinem schönen Schwarz wirst Du im Handumdrehen eine Swirl Landschaft damit erzielen! Nimm die von mir empfohlene Meg Bürste und Du bist auf der sicheren Seite! In der Waschbox würdest Du auch die Bürste (hoffentlich) nicht einsetzen - dann mach es daheim auch nicht!
-
OK, dann besorg ich mir die Bürste und den / die Hocker. Danke für den Hinweis Onkel-Tommi. Die Hocker, denke ich mal, kann ich hier vor Ort kaufen. Bei der Bürste hab ich grad gesehn soll der Versand 15,- € kosten und die Bürste 17,- €.
Nicht schlecht Herr Specht. Muss ich wohl tricksen... -
Was ist den von diesen Bürsten zu halten:
http://www.brushcom.de/pagina/produkt…-schweinehaaren
Insbesondere die V-Rounder Brush find ich interessant. Eine Vorwäsche mit dem HDR (plus evtl. Foarm Lance) und zwei Eimern zum immer ordentlich schwenken, versteht sich natürlich.
Was aber nun weicher ist, die Meg Brush oder chinesisches Schweinehaar

grüße
Timo -
Also ich hab mirs überlegt und lasse die Finger von den Bürsten. Onkel Tommi hat recht. Ich besorge mir die o.g. Hocker und richte mich nach dem Dresscode von interforno.
Dann kann ich weiter und gefahrlos mit dem Waschhandschuh arbeiten. -
Ich benutze ein Meguiar's Ultra Plush Wash Mop für das Dach.
Der ist super und ist auch schonend beim Waschen auf dem Lack.