1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Fahrzeugpflegeforum.de
  2. Forum
  3. Bereich: Außenpflege / Exterior
  4. Versiegelungen

Prima Hydro Max

• Blechdosenbill
  • 11. Mai 2013 um 18:05
1. offizieller Beitrag
  • Blechdosenbill
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    1.508
    • 11. Mai 2013 um 18:05

Mahlzeit

Vor ner Weile hat Prima via Facebook das Hydro Max "vorgestellt".

Was es sein soll:

Mehr oder weniger Hydro Seal zum sprühen.

Also Anwendung wie ein Sprühwachs. Geht auch auf nassem Lack aber ideal ist wohl ein trockener und sauberer Lack. Sei es durch einen [lexicon]IPA[/lexicon] Wisch oder ner Runde Prima Amigo als Vorbereitung.

Direkt nachdem es in D erhältlich war, habe ich mir mit dem guten Stefan ne Flasche geteilt.

Und vor ein paar Tagen habe ich es mal auf die Haube eines Ford Transit aufgetragen.

Der Lack des Transit ist in einem desolaten Zustand... Wasserflecken, ein Meer aus Swirls und ein Anfassgefühl wie Schleiffpapier.
    Keinerlei Vorarbeit einfach aufgesprüht, mit nem [lexicon]MFT[/lexicon] verteilt und mit der anderen Seite nachgewischt.
    Der Lack wirkt selbst auf dem Transit wesentlich glatter.

Anwendung geht spielend einfach und es duftet genauso herrlich wie das Hydro Seal.

Heute hat es dann mal geregnet und folgende Bilder kamen dabei raus:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto11.05.13143906anrz7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto11.05.13143913elog6.jpg]

Das ganze ist natürlich kein ernsthafter Test..... Aber für "mal eben schnell" sieht das schon recht vielversprechend aus :thumbup:

Käuflich zu erwerben gibt es den guten Stoff

Hier

Vllt. kommt der Stefan ja auch noch dazu nen Versuch zu starten.

;)

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    2.627
    • 11. Mai 2013 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

hehe, ich wollte auch gerade was dazu schreiben.

Habe heute das Auto meiner Frau gewaschen das seit Oktober das Hydro Seal drauf hat. Habe mit Hydro Wash gewaschen und mit Hydro getrocknet.

Viel Schutz ist mittlerweile nicht mehr drauf, also das Hydro MAX aus dem Keller geholt. Leider kam ich nur zu einer halben Haube (Fahrerseite). Danach zog Regen auf.

Vearbeitet sich wie ein Detailer. Bischen ins Tuch gesprüht (Summit 800) und auf die Haube, schön verteilt und dann auspoliert.

Vorarbeit war also alles andere als vorgeschrieben, dafür stellte sich trotzdem eine schöne Glätte ein. Direkt nach dem Regenschauer waren die Perlen auf dem Niveau vom Hydro Seal. Mittlerweile sind sie etwas abgetrocknet

[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2013/05/IMG_1316.jpg]

[Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2013/05/IMG_1317.jpg]

Im Vordergrund das Hydro MAX bis zum Knick der Haubenmitte. Darüber das Prima Hydro. Also wenn es so lange hält wie das Hydro Seal ist es mehr als zu empfehlen.

M Performance

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nox
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    284
    • 12. Mai 2013 um 12:10

Also ich muss ehrlich sagen dass es mich aufgrund der Bilder nicht flasht...
    Wäre ja noch mal interessant wie es sich auf einem zuvor polierten Bauteil macht.

• BerndH67
    Autopflege-Fan
    • 22. Mai 2013 um 12:46

Habe heute auch mal das Prima Hydro verarbeitet. Als überzeugter Zaino Verwender hing die Messlatte also ziemlich hoch. Angesprochen beim Hydro hat mich der Begriff "Sprühversiegelung". Meine Erwartung wurde erfüllt; man kann damit arbeiten wie mit einem Detailer. Alles einfach und easy. Also einen Punkt fürs Hydro, denn der Aufwand beim Zaino ist doch deutlich höher. Jetzt interessiert mich noch die Standzeit. Wenn die vergleichbar mit Zaino ist werde ich langfristig (hab noch reichlich Zaino in der Garage) wohl wechseln. Letzter Punkt: der Glanz. Ich habe vor ca. 2 Wochen den Lack mit dem Amigo gereinigt und danach mit Zaino versiegelt. Heute nun kam das Hydro drauf. Glänzt nun das Hydro so oder die Kombination Zaino / Hydro? Sachen gibts...

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/100_1623ylu8n.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/100_162467umg.jpg]

Rein subjektiv würde ich mal sagen der Glanz ist stärker als beim Zaino allein. Was meinen die Lack- / Pflegeprofis dazu?

[lexicon]Sonnige Grüße,[/lexicon] Malle-Nitro

• DanielGw
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    10
    • 22. Mai 2013 um 12:55

Ich find den Glanz super.
    Habe selbst noch nicht mit Zaino gearbeitet aber schon viele Bilder gesehen. Ich finde der Glanz hebt sich nochmal ein Stück mehr wie Zaino alleine ab :) Top!

Keep Calm and Detail

• Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.696
    • 22. Mai 2013 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

bernd :HYDRO oder HYDRO MAX?

Nützliche Links für eine stressfreiere Foren Nutzung:

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2015Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • BerndH67
    Autopflege-Fan
    • 22. Mai 2013 um 13:10

Hydro Max. Sorry

• Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.696
    • 22. Mai 2013 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

Okay, wollte nur sichergehen ob es im richtigen Thread ist ;) Schaut jedenfalls sehr schön aus - ob es auf dem Zaino allerdings hält ist die Frage... aber experimentieren macht ja Spaß :)

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2015Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
  • slartibartfass
    Moderator
    Reaktionen
    746
    • 22. Mai 2013 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BerndH67

Rein subjektiv würde ich mal sagen der Glanz ist stärker als beim Zaino allein. Was meinen die Lack- / Pflegeprofis dazu?

Wenn ich als Lack-Amateur auch etwas sagen darf? ;)

... dann meine ich, dass man anhand von Bildern niemals ein Urteil über ein Produkt fällen kann. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle, die rein gar nichts mit dem [lexicon]LSP[/lexicon] zu tun haben.
    Erfreue dich einfach an dem Glanz, den du erzielt hast und schaue vor allem, ob sich Zaino und Prima Hydro Max überhaupt langfristig vertragen.
    Imo wirst du Schwierigkeiten haben, zu beurteilen, ob das Hydro Max standzeitmäßig ans Zaino rankommt, weil du ja das Zaino damit getoppt hast. ;)

http://www.blu-ray-rezensionen.net

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2014Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
  • slartibartfass
    Moderator
    Reaktionen
    746
    • 22. Mai 2013 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

Habe hier einen neuen Thread zum Thema eröffnet!

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2014Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
  • BerndH67
    Autopflege-Fan
    • 22. Mai 2013 um 15:56
    Zitat von Onkel-Tommi

ob es auf dem Zaino allerdings hält ist die Frage

Mach mir keine Angst. Kennst du einen Grund warum es nicht halten soll / kann? Beide Produkte (Zaino und Hydro Max) sind Silikon frei. Daher dachte ich, ich versuchs mal.

• slartibartfass
    Moderator
    Reaktionen
    746
    • 22. Mai 2013 um 16:56
    • Offizieller Beitrag

Naja, Zaino braucht eigentlich kein Topping und du toppst halt eine Versiegelung mit einer anderen - das ist ganz prinzipiell schon recht ungewöhnlich.
    Stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist.

Du könntest es aber selbst feststellen, wenn du demnächst nur noch die Hälfte eines Bauteils nach der Wäsche mit Hydro Max pflegst und die andere Zaino-only lässt. Dann ließe sich irgendwann sehen, wie die beiden Produkte miteinander arbeiten.

• BerndH67
    Autopflege-Fan
    • 22. Mai 2013 um 18:13

Das werde ich auch tun. Ich rede ungern in Superlativen aber was da an Glanz entstanden ist, ist wirklich der Hammer. Ich möchte selbst mal wissen was dafür verantwortlich ist. Wie gesagt, als "Zainofritze" hatte ich hohe Erwartungen aber das hier... übertraf alles. Meine Cam ist ca. 6-7 Jahre alt und längst nicht mehr State of the art dennoch zeigt sie in etwa den wahren Glanz. Werde gerne weiter berichten.

• Blechdosenbill
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    1.508
    • 26. Mai 2013 um 00:30

Samstag habe ich das Hydro Max auf den Fiesta gezaubert.

Eigentlich wollte ich noch nach der Wäsche ne Runde Amigo fahren, da wurde aber nix draus da ich nicht genug Zeit hatte. Also gabs auf das schwächelnde Altwachs (Nurnoch flaches ausgefranstes Beading) ein paar Spritzer Hydromax als Trockenhilfe. Und während ich meine Windschutzscheibe neu mit Gtechniq G1 versiegelt habe gabs nochmal nen ordentlichen Auftrag vom Hydromax.

Die Verwendung als "Trockenhilfe" (auch wenns dafür nicht gemacht ist) Klappt perfekt. Das Trockentuch flutscht nur so über den Lack.
    Einmal den Sprüher durchziehen reicht Problemlos für ne ganze FIesta Haube.

Der 2. Auftrag erfolgte dann mit einem CrayzPile. Aufsprühen, mit dem Tuch verteilen, Tuch wenden, kurz drüberwischen und fertig. Keine Geschliere und kein Gezicke.
    Selbst ne ganze Fahrzeugseite lässt sich problemlos versiegeln.

Bisher bin ich ziemlich angetan. :thumbup:

Heute Abend als ich vom Treffen am RIng zurück war (ca.300km) gabs auch "wiedermal" Regen also gabs auch noch paar miese Handy [lexicon]Beading[/lexicon] Pics.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto25.05.13213544k5sk4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto25.05.13213552n0sso.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto25.05.13213608dysre.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto25.05.13213624gysex.jpg]

Ich bleib dabei.
    Für den nullo Aufwand und auch hier wieder suboptimaler Vorbereitung ein Prima Ergebnis.
    Und glatt ist der Lack auch ! :P

• grx
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    235
    • 26. Mai 2013 um 00:54

Schaut sogar richtig gut aus, wenn man die schlechte Ausgangslage und den praktisch nicht vorhandenen Aufwand bedenkt.

Ist das Hydro Max jetzt viel besser als Hydro/Hydro Seal-Gemisch bzw. lohnt sich der Umstieg?
    Hab hier noch ne ziemlich volle Gallone Hydro und reichlich Hydro Seal rumstehen, wenn das Hydro Max das deutlich toppt, krieg ich das nie leer.

• Nox
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    284
    • 26. Mai 2013 um 12:14

Ok, die Bilder sprechen mich jetzt auch deutlich mehr an als bisher. Mich würde mal interessieren wie es auf einer richtig vorbereiteten Fläche aussieht.

• Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.696
    • 26. Mai 2013 um 12:30
    • Offizieller Beitrag

grx: Hydro Max ist ganz offiziell das via Facebook mal publizierte "Super Hydro" (Selbstmischung Hydro + Hydro Seal), allerdings mit kleineren Änderungen, welche vorwiegend die bessere Verarbeitung betreffen. Ein UMSTIEG würde ich meiner Meinung nach NICHT lohnen wenn man noch die beiden einzelnen Produkte zu Hause hat. Im Gegenteil: Wenn man "Nass Anwender" ist bzw. sich damit angefreundet hat, wäre das Hydro Max hier wieder schlechter, da es seine volle Leistung TROCKEN ausspielt.

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    2.627
    • 26. Mai 2013 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

soll das Hydro MAX über kurz oder lang das Hydro Seal ersetzen?

M Performance

• Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.696
    • 26. Mai 2013 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Ja, nach meinen Infos ist das wohl so geplant.

• grx
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    235
    • 26. Mai 2013 um 15:07

Tommi
    Danke!
    Brauch ich dann wirklich nicht, wenns fast das gleiche ist. Und mit der Verarbeitung der Eigenmischung bin ich vollauf zufrieden.

Tags

• PRIMA
  • LOVE CARS HATE PEOPLE!
  • Prima Hydro Max
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16