Prima Hydro Max

  • Hallo zusammen,


    verträgt sich das Hydro Max bzw. das normale Hydro mit dem Hybridwachs Swizöl Shield das ja PTFE Tefloninhalte besitzt oder passiert dann was ganz furchtbares? ;)
    Dass es keine Explosion geben wird ist klar, doch es killt doch auch hoffentlich nicht das gute Shield?
    Ich möchte nach der Wäsche als Trockenhilfe das Hydro nehmen um dem Shield einen zusätzlichen Schutz zu geben und zu einer höheren Standzeit zu verhelfen. Damit mache ich doch sicherlich nichts verkehrt, oder?


    Im Spätherbst werde ich dann erneut das Shield auftragen, nach den Wäschen weiterhin Hydro verwenden und dann zusätzlich noch trocken das Hydro Max auftragen um dem Shield dann zusätzlich noch einen Schutz zu geben und so gut über den Winter zu kommen. Damit mache ich doch auch nichts verkehrt, oder?


    Danke schon mal für die Antworten, schönen Tag noch und noch schöneres Wochenende, viele Grüße
    te-75

  • Ich kann dir nicht sagen wie es sich auf frischem Shiel oder was auch immer für einem Wachs verhält.


    Wenn ich es es nicht Standalone auf "nacktem" Lack verwendet habe war das wachs was drunter ist schon ziemlich am Ende.


    Ich würde es einfach versuchen. Aber die Frage ist ob das Hydro Max den Job nicht auch allein schafft ;)

  • Danke für die Antwort Blechdosenbill,


    bei meinem Fahrprofil reicht eine Sprühversiegelung als Standalone Produkt nicht aus, deswegen die Intention darunter noch ein Wachs zu legen, insbesondere im Winter.
    Im Sommer möchte ich, wie schon beschrieben, nach der Wäsche als Trockenhilfe das Hydro nehmen um dem Shield auch einen zusätzlichen Schutz zu geben und zu einer höheren Standzeit zu verhelfen. Damit mache ich doch sicherlich nichts verkehrt, oder?

    • Offizieller Beitrag

    unterschätze mal das Hydro MAX nicht, Thorsten ;)


    Ich sehe es so wie Blechdose. Auf einem funktionierenden Wachs macht das MAX meiner Meinung nach keinen Sinn, bzw. ist Verschwendung. Standalone aufgetragen und alle 8 Wochen als Trockenhilfe auf nassen Lack hält das MAX ewig.


    Das normale Hydro als Trockenhilfe und etwas Schutz geht ja eigentlich immer. Sollte auf dem Shield keine Probleme geben.

  • OK, das ist ja jetzt doch eine Ansage, 8 Wochen und dann noch als Trockenhilfe angewandt. Scheint ja wirklich eine Art Wundermittel zu sein ;)
    Wobei man das Max ja doch laut Beschreibung eher trocken anwenden soll, dann würde es erst seine volle Leistung entwickeln. Wenn´s jetzt auf nassem Lack schon 8 Wochen hält, Mmh, wird´s dann trocken angewendet tatsächlich ewig halten. Und für den Preis, nahezu unschlagbar. Warum wachsen wir denn dann alle noch so viel herum? ;)
    Also, ich denke die beiden Produkte Hydro und Hydro Max sind bald im nächsten Warenkorb drin.


    Danke für eure Hinweise und Erfahrungen, schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75

    • Offizieller Beitrag

    ewig halten im Sinne von stetiger Erneuerung wenn Du es mal schnell nach dem abspülen aufsprühst.


    hier ein Bild nach 4 Wochen:


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2014/01/Hydro-Max_1.jpg]


    keinerlei Lackreiniger. Lediglich Wäsche mit Hydro Wash (legs noch mit in den Warenkorb!) und Auftrag nach dem finalen abspülen auf den nassen Lack

  • Dankeschön für den Nachtrag und das schöne Bild!


    "ewig halten im Sinne von stetiger Erneuerung wenn Du es mal schnell nach dem abspülen aufsprühst", - genauso habe ich es auch verstanden, schön, dass du uns allen, insbesondere aber den Neukömmlingen nochmal darauf hingewiesen hast, nicht dass da Missverständnisse auftreten. Für neue Pflegebegeisterte sind diese Produkte ja auch sehr interessant, einfach anzuwenden, schöner Glanz, Glätte und beachtliche Standzeit, bei regelmäßiger Anwendung sogar ewig ;)
    Ist auch etwas für meinen Bruder, der wenig mit Autopflege beschäftigt ist, bei dem werde ich das Max dann mal als Standalone testen und mich gerne positiv überraschen lassen.
    Jawoll, Hydro Wash liegt auch im Warenkorb. Muss ich sonst noch was kaufen ;)


    Kleiner Scherz ;-), aber der Microfiber Madness Incredimitt Waschhandschuh, liegt mir ja schon seit einiger Zeit in der Nase, obwohl ich mit meinem Meguiars Ultimate Wash Mitt ja noch ganz zufrieden bin.
    Oder muss man den Incredimitt einfach haben? Sorry für Off-Topic, aber das musste jetzt einfach mal raus ;)


    Schöne sonnige Woche und noch sonnigeres Wochenende wünscht
    te-75

  • Benutze ihn momentan nicht mehr, finde ihn für den Sommer nicht so toll, dazu ist die Glätte des Lacks überhaupt nicht da, und ich steh auf Glatte Läcke ;).
    Für den Winter werde ich ihn u.a. mal wieder benutzen, da wird ja nicht all zu oft gewaschen!


    EDIT: UUUUps, war wohl zu schnell, mit Sonax Brilliant verwechselt *DuckUndWeg* :S

  • Hallo zusammen,


    hab das Hydro Max nun seit zwei Wochen drauf und bin von dem Glanz und der Glätte echt überrascht. :thumbup:
    Nach einigen Tagen hat´s dann auch endlich ein paar Mal drauf geregnet ;-), das [lexicon]Beading[/lexicon] und [lexicon]Sheeting[/lexicon] gefällt mir persönlich nicht so. Die Perlen sind mir viel zu klein. Ich mag auch eher größere Perlen, die fließen auch viel schneller, besser und rückstandfreier ab, als wenn sich die kleinen Perlen erst mal zu größeren zusammenfinden müssen um abzufließen. Das Auto ist nach einem Regenschauer und dem natürlichen Trocknen in der Luft auch dreckiger als wenn´s große Perlen sind. So ist jedenfalls mein Empfinden.
    Da soll jetzt aber kein Negativmerkmal sein, es ist ein persönliches Merkmal und individuelle Vorliebe eines jeden einzelnen.
    Vom Produkt kann man echt nur Positives sagen.
    Nach mehrmaligen heftigen Regengüssen ist immer noch etwas auf dem Lack, ich beobachte weiter und bin gespannt wie lange das noch so weiter geht. :thumbup:


    Zuvor hatte ich das normale Prima Hydro drauf, habe das Auto nach dem Waschen damit getrocknet, was auch wunderbar funktionierte und der Glanz und die Glätte waren ebenso überragend wie beim Max. Aber das [lexicon]Beading[/lexicon] war anders, kann das sein? Es waren eher größere Perlen als beim Max, oder irre ich mich jetzt da und das Produkt war nach ein paar Tasgen wieder weg und es war das [lexicon]Beading[/lexicon] des darunterliegenden Wachses, könnte auch sein?!


    Schöne Woche und viele Grüße
    te-75

  • Das Hydro Max habe ich auch drauf, aber mangels Regen kann ich zum [lexicon]Beading[/lexicon] noch keine Aussage treffen. Das [lexicon]Beading[/lexicon] vom normalen Hydro habe ich aber auch so in Erinnerung dass die Perlen größer und etwas flacher waren.

  • Das Fusso schwächelt nach knapp 3 Monaten und viel Salz. Rinseless mit Wolfs Chemicals Mean Green gewaschen und Hydro Max drauf.
    Einzwei Sprühstöße pro Bauteil mit MFM Crazy Pile verteilt, das komplette Auto so gemacht und danach die Reste mit nem frischen Tuch abgetragen.
    Das ging ganz gut bei 2° und 80% Luftfeuchtigkeit.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p10207669turf.jpg]


    Funktioniert (künstlich, direkt nach Auftrag):
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1020767kauat.jpg]

  • Hy, ich wollte mal kurz in die Runde fragen ob jemand das Hydro Max besitzt und es länger nicht genutzt hat. Denn bei mir haben sich kleine klümpchen gebildet, ob die von Anfang an da waren kann ich nicht sagen, habe es bisher auch noch nicht genutzt (dürfte max 4 Monate alt sein) also falls jemand Erfahrung damit hat wäre ich sehr dankbar :thumbup: