Sonax Highspeed Wax

  • So, gestern konnte ich mal die Variante mit dem Highspeed Wax als Trockenhilfe ausprobieren. Hat mich überzeugt, sehr einfache und schnelle Verarbeitung und unter Zuhilfenahme eines zweiten Tuchs zum Auswischen auch keine Probleme mit Schlieren. Die Lackglätte ist wie bei der Verarbeitung auf bereits getrocknetem Lack. Jetzt muss nur noch das [lexicon]Beading[/lexicon] stimmen und die gleiche Performance bringen ;) .

  • Denn Detailer kann man für jedes Carnuba Wax nehmen oder ? Ich würd den Detailer für das [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Paste Wax nehmen - geht das ? ? ? ?

  • Nox, das [lexicon]Beading[/lexicon] ist auch sehr geil :)


    MIttlerweile gehört das Sonax Highspeed Wachs zur Standartausrüstung.


    Derzeit ist mein Auto nur mit dem Detailer geschützt, Zeit fehlt einfach um was gscheids draufzumachen und nen TG-Stellplatz hab ich ja auch seit neuestem.


    Montag mal das Auto nur mit dem HDR abgestrahlt (nach bestimmt nen Monat), das Auto ist silber, man hätte meinen können ich hätte ein braunes Auto. Kritisch war ich, das geht nie weg^^ aber siehe da, das Auto ist wieder silber - lol.

  • So, nach ein paar Tagen nun nochmal ein sehr positives Feedback.


    Neben meinem 3-er habe ich zwischenzeitlich auch den Astra K der Besten einmal damit einbalsamiert. Verarbeitung bei meinem Silbernen wie erwartet unkritisch. Beim Astra empfiehlt es sich tatsächlich den Lack möglichst feucht zu halten, aber im Vergleich dazu was ich bei dem Fahrzeug mit anderen Mittelchen erlebt habe noch akzeptabel zu verarbeiten. Der Glanz ist ganz anders als bisher, habe oft das Netshield, den Brilliant Shine Detailer, Fusso Soft 99 und das Mequiars D115 verwendet. Worin es alle 4 Produkte übertrifft ist die Lackglätte. Die ist einfach der Hammer!!!-Selten sowas erlebt. Fliegen haften praktisch nicht mehr an, selbst ein kräftiger Regen oder das Einweichen mit Sonax RichFoam aus der Gloria genügen, dass die Fliegen von selbst "ablaufen"...-da ich 90% AB fahre ist das eines der wichtigsten Kriterien. Habe beide Fahrzeuge samt Felgen nun jeweils 2 mal gemacht, Flasche ist noch zu 2/3 voll.
    Das Abperlverhalten kommt nicht an ein Netshield oder den Brilliant Detailer heran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Dennoch sieht man, dass der Lack behandelt ist. Die Kriterien der Schmutzentfernung, Glätte und der Optik lassen mich dieses Jahr ein Fan dieses Sprühwachses sein. Hatte ich so nicht erwartet, aber manchmal liegt das Gute doch recht Nahe...

  • So, nach ein paar Tagen nun nochmal ein sehr positives Feedback.


    Neben meinem 3-er habe ich zwischenzeitlich auch den Astra K der Besten einmal damit einbalsamiert. Verarbeitung bei meinem Silbernen wie erwartet unkritisch. Beim Astra empfiehlt es sich tatsächlich den Lack möglichst feucht zu halten, aber im Vergleich dazu was ich bei dem Fahrzeug mit anderen Mittelchen erlebt habe noch akzeptabel zu verarbeiten. Der Glanz ist ganz anders als bisher, habe oft das Netshield, den Brilliant Shine Detailer, Fusso Soft 99 und das Mequiars D115 verwendet. Worin es alle 4 Produkte übertrifft ist die Lackglätte. Die ist einfach der Hammer!!!-Selten sowas erlebt. Fliegen haften praktisch nicht mehr an, selbst ein kräftiger Regen oder das Einweichen mit Sonax RichFoam aus der Gloria genügen, dass die Fliegen von selbst "ablaufen"...-da ich 90% AB fahre ist das eines der wichtigsten Kriterien. Habe beide Fahrzeuge samt Felgen nun jeweils 2 mal gemacht, Flasche ist noch zu 2/3 voll.
    Das Abperlverhalten kommt nicht an ein Netshield oder den Brilliant Detailer heran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Dennoch sieht man, dass der Lack behandelt ist. Die Kriterien der Schmutzentfernung, Glätte und der Optik lassen mich dieses Jahr ein Fan dieses Sprühwachses sein. Hatte ich so nicht erwartet, aber manchmal liegt das Gute doch recht Nahe...

    Wie schaut es denn mit der Standzeit aus?