Hallo zusammen!
Hab diese Bürsten hier entdeckt. http://www.autogeek.net/porter-cable-brushes.html
Man kann sie auf ner Poliermaschine Rota oder Exzenter verwenden um zB. Teppich oder Kunststoff ect. zu bearbeiten.
Hat jemand von euch schon mal mit so was gearbeitet oder Erfahrung damit gemacht und gibt es sie auch in einem deutschen Shop zu kaufen?
Bürste für Poliermaschiene
-
-
Nein, aber auf Youtube gibt es ein Videvo von AMMONYC. Da wird es auch für Lederaufbereitungen benutzt.
-
Hab es mir angesehen...coole Videos übrigens vom AMMON NYC
Kannte ich noch gar nicht...
Finde es aber merkwürdig das solche wirklich nützlichen Tools Hierzulande mehr oder weniger unbekannt sind.
Anyway...danke für den Tip! -
Nützlich?
heutzutage sind Ledersitze ja auch nicht mehr durchgefärbt sondern im Prinzip lackiert/ beschichtet.
Ich würde niemals mit solchen Drehzahlen an meine Sitze gehen.Abgesehen davon sehe ich keinen direkten Vorteil zur Bürste.
Auch bei Kunstoffteilen hätte ich Angst vor Kontakt mit dem Lack
-
Matze: Ähnliches hab ich mir auch gedacht. Zusätzlich verhakt sich durch die Dreh-/Exzenterbewegung eher der Schmutz (Tannennadeln etc.). Aber ich kenne die Teile nicht und kann nicht groß drüber Urteilen, bin aber wie gesagt etwas skeptisch.
-
diese bürsten sind super auf exzenter...rota nicht so weil es direkte umdrehungen sind.
bekommst solche bürsten bei carparts-koeln...musst mal gucken.
Für Teppich und polster sind die perfekt. alcantara und leder würde ich nicht damit machen!übrigens mit apc und dem teil geht auch kunststoff super
-
Danke! Das ist bei mir um die Ecke.
Wie gesagt hatte ich die Bürsten noch nicht in der Hand. Aber in dem Link sind ja vier verschiedene Härtegrade zu sehen. Weiss jetzt nicht was dagegen sprechen soll Polster Teppich usw mit einer Bürste auf dem Exzenter zu bearbeiten. Ist doch das Gleiche wie von Hand nur Schneller. In dem Video von AMMO NYC macht er damit Ledersitze und sorry aber der Typ macht auf mich nicht den Eindruck als wäre er doof!
Habe die Bürsten aber auch schon bei jemandem gesehen der damit die Kunststoffkotflügel von so nem Jeep Wrangler gemacht hat - TOP Ergebnis!
Anyway...Ich schau sie mir mal die Tage in Köln an... -
carparts-koeln bei den gibt es nicht die Bürste finde da nix .
kingdingeling . Haben sie jetzt eine Bürste ? Würde mir auch gerne eine kaufen und an die Lupus das 6 Maschine machen .
-
Nein hab noch keine gekauft. Aber vor kurzem hat hier noch jemand in einem anderen Thread darüber geschrieben. Weiss aber nicht mehr wo...
-
elite hat die
-
Hab sie gerade auch hier gefunden: http://www.waxworld.nl/shop/index.php…ducts_id=100976
gibts mit kurzen und langen Borsten. -
- Offizieller Beitrag
Kernschrott. Nach 2 Benutzungen war das Teil schon hinüber und die war nicht wirklich im "harten Einsatz"... Funktion an sich gut (aber auch nur für spezielle Einsätze) aber hundsmiserable Qualität. Schade um das verplemperte Geld...
-
kurze Frage mal dazu:
Bei exzentern mit Zwangsmitnahme kann ich mir die Funktion noch vorstellen, aber bei den einfachen Exzentern ist doch der Widerstand der Borsten zu hoch, um noch eine gewisse Eigenrotation zu erreichen oder?
Auf glatten Flächen mit glatter Oberfläche geht es evtl., aber wie sieht es mit Sitzstoff aus? Funzt das?
-
Ursprünglich ging es in dem Thread ja um die Bürsten aus dem Link im ersten Post und nicht um diese CG Teile.
Solange sie keiner wirklich getestet hat können wir nur vermuten ob sie funzen oder nicht. Fakt ist das ich wie eingangs schon geschrieben mehrere Videos gesehen habe wo sie gut funktioniert haben. (AMMO, Richard Linn, usw)
Da es die Teile aber nach wie vor nur in Amiland zu geben scheint wird da wohl nichts draus. Ich jedenfalls werde sie nicht bestellen. es sei denn jemand hat einen guten Kontakt in USA und man könnte die Kosten für den Versand irgendwie teilen. Aber auch das ist ja so ne Sache. Die andere Möglichkeit wäre jemand wäre so nett und würde sie über einen deutschen Shop vertreiben...