benötige dringend eure Hilfe BMW 1m weiss

• Hallo, habe mir eine Shinex Rap 150 und diverses Material zugelegt, um meinen 1m in weiss etwas auf Vordermann zu bringen. Da ich bis vor 2 Monaten ein regelmässiger Besucher von automstischer Waschstrassen war, sind nun einige Hologramme, Kratzer etc im Lack gut sichtbar. Zuerst das Auto gereinigt (2 Eimer System), geknetet etc. Nun gut, habe es zuerst mal mit der Menzerna 2500 und einem Lammfellpad versucht. Zuerst die Menzerna aufgetragen auf Stufe 1 und danach auf 3 hochgefahren. Siehe da, die Kratzer und Hologramme sind noch alle da, wie ärgerlich. Hatte ich doch eine Menge Zeit und Nerven aufgewendet. Habe dies im Kreuzstichverfahren gemacht. Leider habe ich keine Bilder :(

Sollte ich mit einem orangen Pad versuchen? Bin echt ratlos und hoffe es kann geholfen werden. An dieser Stelle schon mal ein grosses Dankeschön. :thumbup:

• Bin zwar ebenfalls nur Anfänger und momentan noch am einlesen und Wissen aneignen, aber - Rota mit Fell hört sich für mich bei den beschriebenen Defekten an wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Und das bei Fell eine Runde mit Schaumstoffpads zu fahren ist, weil sich Hologramme bilden, ist ebenfalls nachzulesen. Vielleicht hilft dir ja die tolle Anleitung weiter Anleitung #04: Das maschinelle Polieren ansonsten melden sich aber sicherlich auch noch diejenigen mit Erfahrung

• Oranges Pad? Versuch macht Kluch :D
    Wenns mitm Fell nicht funktioniert solltest du es auf jeden Fall auch mal mitm Schaumstoffpad versuchen.

Die Frage ist auch ob es noch die alten Hologramme sind oder du nur neue reingezaubert hast. Gerade als Anfänger oder wenns schnell schnell gehen muss entstehen gerne Hologramme.

Es ist jetzt etwas schwer zu sagen an was es genau gelegen hat, es können jede Menge Gründe sein: Politurmenge, Drehzahl, Politur, Lack, Bedienung der Maschine, . . . . . . . . . wir wissen ja durch deinen Beitrag leider schlecht was vorgefallen ist, somit können wir nur rätseln.

Guck dir mal die Anleitung fürs maschinelle Polieren durch, vielleicht fällt dir selber was auf: Klick

Tante Edith: Da war einer schneller :thumbup:

• super, besten Dank für euer Feedback, warte mal ab ob da noch mehr kommt.

Habe mir sehr viel Zeit genommen für die Vorgänge! alleine die Knetaktion des gesamten Fahrzeuges hat mich mehrere Stunden gekostet :) Das Polieren mit Fell dito.

Gruss und Dank

• Habe meinen bmw lack mit exzenter und 2500er Menzerna auf LC Orange Pad gefahren. Leichte Kratzer sind rausgegangen aber an manchen stellen sind trotzdem noch Hologramme sichtbar, zwar keine großen aber jedoch paar..
    Also wenn du dir richtig zeit nimmst und das so wie ich in der Anwendung machst, bekommst du sicherlich alles raus :)

Keep Calm and Detail