Audi A3 originalen Auspuff reinigen

  • Hallo liebe Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Es handelt sich hier um einen originalen Auspuff am Audi A3 Baujahr 2008.


    Ich glaube das der Vorgänger den Auspuff nie gereinigt hat.


    Ich habe den Auspuff schon mit Nevr Dull gereinigt, aber am vorderen Teil bin ich damit echt an die Grenze gekommen.


    Was könntet ihr mir den dafür empfehlen, damit der Auspuff wieder richtig schön glänzt???


    Ich dachte eigentlich an [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Killer Chrome Metallpolitur. Eure Meinung intressiert mich sehr, ich habe nämlich keine Lust auf Fehlkäufe


    Hier ein paar Bilder im jetzigen Zustand (heute gemacht):


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130527/xa5wrolt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130527/om3hie9b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130527/8c229q9h.jpg]


    Also wie gesagt das ist das Ergebnis mit meinen Nevr Dull!


    Er sah vorher aber noch schlimmer aus der war ganz und gar Schwarz, also ein bischen habe ich mit dem Nevr Dull schon geschafft.


    Also ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke schon mal im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen Darkdevil320

  • Bei mir hat auch nur abreißen geholfen :D Keine Ahnung was ich alles versucht hab, aber hat echt nichts funktioniert. Jetzt hängt n schöner Edelstahlauspuff von FOX drunter, umso besser :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl



  • Wo bekomme ich die 00 Stahlwolle?


    Hab genau das selbe Problem an einen Audi A3 2005


    @DD320 wenn ich später die Stahlwolle kaufe dann kann ich Bilder posten was "Killer Chrome" drauf hat

    Hey also 00 Stahlwolle bekommst du glaube ich in jeden guten Supermarkt oder im Baumarkt!!!


    Dann halte mich mal auf dem laufenden!!!


    Sieht dein Auspuff auch so aus, naja den bin ich ja nicht der einzige!!!


    Bilder wären echt Super

  • Das Thema hatten wir im Forum in der letzten Zeit schon öfters, das letzte Mal wars glaub ich mit Miris Tröte. Scheint ein Materialfehler von Audi zu sein, da hilft nur Neukauf.


    Du kannst oben schon die Risse in der Beschichtung sehen.

    Vielen Dank für deine Antwort, aber nur weil in der Beschichtung schon Risse zu sehen sind, Kaufe ich doch nicht einen neuen Auspuff.


    Weil so locker sitzt das Geld bei mir auch nicht!!! Kann man da nichts anderes machen???


    Aber trotzdem Danke für deine Antwort


    Viele Grüße

  • Sogar nur 60,- :
    klick


    Darauf achten, das es Original AUDI sind. Ich habe schon mal Nachbauten erwischt, die in Optik wie Sitz ein Witz waren!


    Gruß,
    Celsi

    Das hört sich ja gar nicht schlecht an, aber wenn die nur drauf gesteckt werden sieht es bestimmt nicht schön aus!!! Oder täusche ich mich da!!!


    Man kann das doich bestimmt sehen das es nur Blenden sind oder???


    Viele Grüße

  • Diese Blenden sehen so aus als hätten sie "Krallen" die sich einfach auf die originalen Auspuffrohre schieben lassen. Das würde ich auf bevorzugen, hatte mal welche von VW mit Schelle und Schraube zum anziehen, der letzte Müll, flogen direkt in den Müll. :thumbdown: Aber auf die "dicken" Chromrohre nochmals Blenden draufschieben? Hm, kann mir das gerade optisch nicht wirklich vorstellen. :huh:

  • Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass da schon Blenden drauf sind, die runter müssen.
    Wenn das der Fall ist, beantwortet es auch die Frage, ob man sieht, dass es Blenden sind ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    AUDI hat gewöhnlich nur dünne Blech-Endrohre, selbst mein TT hatte die (daher meine Erfahrungen mit den Blenden). Und man sah es nicht.
    Ich gucke mal, ob ich ein altes Foto finde ...


    EDIT: Ne, finde leider nix.

  • Vielen Dank für deine Antwort, aber nur weil in der Beschichtung schon Risse zu sehen sind, Kaufe ich doch nicht einen neuen Auspuff.


    Weil so locker sitzt das Geld bei mir auch nicht!!! Kann man da nichts anderes machen???


    Ich hab nicht gesagt das du dir nen neuen Auspuff kaufen sollst, bitte nochmal lesen. Wie die anderen schon sagten >>> Neue Blenden.

  • Pack mal bitte eine mit der Hand und versuche mit kräftigen Bewegungen, sie entweder zu Dir hin zu ziehen oder ein wenig auf dem Rohr zu drehen wenn ziegen nicht geht.
    Nur das geringste Nachgeben in irgendeine Richtung bedeutet, dass sie nicht geschweißt ist.
    Wenn die völlig festgegammelt sein sollte, kann dieser test natürlich falsch-negativ enden.


    Alternative:
    Man sieht ja deutlich an der Farbe, das Rohr und Endstück verschiedene Materialien sind.
    Ich weiß nicht, was Du für ein Handy hast, aber wenn es auch eine Kamera auf der Vorderseite hat, halte das Handy mal weit unters Auto und fotografiere den Übergang von Rohr zu Endstück.
    Wenn wir da eine Schweißnaht sehen, sind wir sicher, dass wir die Endstücke nicht ab kriegen.
    Sehen wir dort stattdessen einen Spalt von ca. 1mm zwischen Rohr und Endstück rundum, sind es Blenden.


    Was die Aufbereitung der vorhandenen Blenden angeht, sehe ich nicht viel Möglichkeiten. Die sind schon ziemlich angefressen. Man kann es verbessern, aber m.E. wird dieser verkratzte, angefressene Look bleiben, wenn auch auf einem saubereren, glänzenderen Niveau.
    Ich würde dann da z.B. mit AUTOSOL Metallpolitur drangehen, vorzugsweise mit einer Maschine, soweit die Platzverhältnisse das zulassen.


    Gruß,
    Celsi

  • Bin mir sehr sicher dass das Blenden sind. Meine sehen aufm original Auspuff genauso aus, von außen ist da kein Clip oder sonst was zu erkennen. Gibts nur bei manchen Modellen, bei anderen fehlen die einfach. Wechselt dir mit Sicherheit auch n netter Mitarbeiter von Audi ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl