Lackpflege und Türgummis

  • Moiners zusammen,


    hätte da mal eine Frage:


    Will demnächst den Lack abkneten, PreCleaning, polieren, sowie versiegeln.




    Will aber auch die Türgummis mal mit ArmorAll Tiefenpfleger reinigen.




    Wenn ich erst den Lack mache, muss ich ja anschließend wieder mit dem Tape auf dem Lack abkleben und da habe ich Bedenken das ich mir mit dem Kleber vom Tape wieder die Lackkante einsaue.




    Wie macht ihr das?

  • Um den Lack nicht mitn Kunststoffpfleger einzusauen, er macht den Lack ja auch zuerst. Armor All schmiert da allerübelst, wennst das aufn Lack bekommst und wegwischen willst haste fett Schmier aufn Lack. Vor allem wenn man das direkt auf die Teile sprüht anstatt aufn Lappen zu sprühen und denne damit aufzutragen.


    Ich würd sagen, Armor All da lassen wo es ist bzw. hingehört...


    Nimm mal Plast Star von Koch Chemie, das gibts Silikonfrei. Erstens bekommste fürs gleiche Geld nen ganzen Liter, zweitens hält es viel länger, und drittens ist das nicht so ein elendiges Schmierzeugs. Die erste Behandlung wird noch nicht viel bringen, das zieht erstmal in den Kunststoff ein wenn der schon älter ist, später mal beim zweiten Mal wirds schon deutlich besser und irgendwann beim dritten Mal wird das richtig gut. Und dann haste auch nie wieder Probleme das der Kunststoff mies aussieht.

  • Ich persönlich bevorzuge das Meguiar's Natural Shine, das eine natürliche Oberfläche erzeugt, der Vorteil von den Maguiar's Produkten ist der, daß dieses Cockpitspray nicht schmiert und nur auf Plastik oder Gummi hält, auf lackierten Oberflächen kann man es ganz leicht abwischen, wenn denn mal was danben gegangen ist, für Freunde des Glanzes gibt es das Meguiar's Supreme Shine.
    Ihr merkt schon, ich mag Meguiar's was aber nicht heissen soll daß es von anderen Herstellern genauso gute Produkte gibt, ich kenne sie halt nicht.

  • Ich will jetzt nicht noch ein drittes Kunststoff-Pflegemittel ins Spiel bringen, sonst weißt Du hinterher gar nicht mehr, was Du nun nehmen sollst, aber ich unterstütze den Antrag, das Armor All umgehend in die Tonne zu kloppen.


    Nimmst Du einen festeren Schwamm mit duetlich ausgeprägten rechten Winken, und zerschneidest den evtl. noch in 4 oder 6 handliche Teil, sollte es mit einer ruhigen Hand möglich sein, den Kunststoff zu behandeln, ohne den Lack noch einmal zu benetzen.


    So gerupft das Teil auch aussieht: ich komm damit in jede Ecke am TT, ohne groß den Lack zu verschmieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.open-host.de/bildhost/bilder/67a3b4cbcc.jpg]


    Gruß,
    Celsi

  • ...ich unterstütze den Antrag, das Armor All umgehend in die Tonne zu kloppen.


    Bewilligt. Stattgegeben. "Peng"


    Ich hab mal irgendwo sowas in der Art wie ne spitze Maurerkelle / Fugenkelle gesehn, halt mit Schaumstoffklotz untendran. sollte glaub ich genau für sowas gedacht sein.
    Vielleicht weiß ja jemand wie das heisst und wo es das gibt und kanns mal posten