Liquid Elements Shield

  • Moin,


    Glaube zu diesem Produkt gibt's noch keinen Thread!


    Ich fang mal an.
    Bin bisher sehr zufrieden! Auftrag ist easy. [lexicon]Beading[/lexicon] und Sheating sehr schön. Fühlt sich schön weich an und glänzt wie hulle nach ein paar Tagen! Leider nicht kratzfest, aber dafür gibt es anderes! Standzeit kann man wohl noch nichts genaues sagen. Bin jetzt ca. 1500km gefahren nach Auftrag und das erste Mal neutral gewaschen. Sah aus wie frisch aufgetragen. Ahja, Laternenparker!
    Vom Verbrauch her scheint es sich ganz gut zu schlagen. Habe 4 Schichten auf nen Golf 5 geknallt und scheint noch genügend drin zu sein.


    Gruß


    Sandro

  • Ich glaube, einige waren hier schon, die das Shield genutzt haben oder noch nutzen. Aber irgendwie sind kaum Fakten zu lesen, beim angeblichen Hersteller gibt es ja noch nicht mal ein Produktbild... ist es ein Exo V1 aus der Aerosoldose? Ist es flüssig?.... Bilder sind auch kaum welche zu finden.... bevor ich 70€ dafür ausgebe, muss es n paar mehr Infos geben :).

  • Dann zeig doch mal bitte Bilder..... so aus dem Stehgreif kann man viel Mutmaßen und erzählen, da könnte ich auch meinen das ein Schweine-Nigrin Polier und Wax Kombiding super duper toll ist und alles in den Schatten stellt. Damit tust du uns allen sicher einen grossen Gefallen :).

  • *hust* ich habe die erfahrungen gemacht :D. als tip für die ultra, 100%IPA und/oder Silikonentferner und davon locker 1 Liter für ein Auto benutzen. Auf dunklen Lacken ist sie etwas zickig(schlieren)...naja, geht ja nicht um die ultra hier!


    Also,Infos zum Shield, was ich weis ist folgendes


    Shield ist KEIN Exo.
    Shield ist eine Keramik/Carbon Beschichtung (glassartiges Silikon)
    Es ist Schichtbar und bringt wie gesagt nach ein paar Tagen einen Glanzzuwachs.
    Es ist Superhydrophob und weich anzufassen.


    Nach dem polieren mit [lexicon]IPA[/lexicon] reinigen.Shield einfach z.B. auf das 2Face Pad (von LE) sprühen und in geraden Linien Kreuzförmig in 40x40 Partien dünn auftragen, etwas zuviel ist auch nicht schlimm.
    15-20min aublüften lassen und dann einfach abwischen, ganz easy. Nach 45-60min kann man eine erneute Schicht auftragen.
    Ich persönlich mache immer 3-4 rauf.


    Lade gleich mal 2 Bilder hoch...


    SO, hier nach Auftrag direkt. Poliert wurde vorher mit Scholl S30+.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130628/pxngckzv.jpg]


    2 Tage nach Auftrag gekärchert:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130628/fhc2oymc.jpg]


    Hier 7 Tage später und noch nicht gewaschen, 2 mal zwischendurch gekärchert


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130628/j6l73egr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130628/qgowpjz7.jpg]



    Vor 8 Tagen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130628/e3dno6ym.jpg]


    Und hier von heute nachdem es geregnet hat, zuletzt vor 11 Tagen mit Maxi Suds 2 gewaschen. In der Zeit bin ich ca. 500km Autobahn und 250km Landstraße gefahren. Eigentlich sogar mehr. 26 Tage nach Auftrag. [lexicon]Beading[/lexicon] vom Dach,glaube das sind alles Dachbilder.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130628/mwu5u7l3.jpg]



    gruß

  • wie detailiert :D samt auftrag etc? :D updates folgen sicherlich, wenn einem so ein produkt soviel freude bereitet schaut man zwangsläufig nach jedem bzw BEI jedem regen aufs auto :D



    bzgl. der härte stimmt das, es hat defintiv nicht die härte ala choose 9h oder so.

  • Es ist nicht nur den Admins ein Dorn im Auge, auch viele User wissen es zu schätzen, dass dieses Forum unabhängig ist und man sicher sein kann, dass Produkttest und -vorstellungen, die vom Team und den Stammusern veröffentlicht werden, 100% objektiv sind und nicht durch gegenseitige Verpflichtungen oder den Fluß von Geld oder kostenlosen Produkten "eingefärbt" sind.

  • auch wenn jeder weis das es nicht 100% so ist. Soll jetzt auch kein Flame sein aber ganz so blauäugig ist denke ich keiner auch wenn es hier wirklich sehr angenehm ist und es keine reine Werbeplatform ist. Ich finde es auch nicht schlimm aber hier sitzten halt auch paar Leute die schon auch irgend wie Zeug verkaufen wollen selbst wenn es nicht im Vordergrund steht. Lieber so als wo anders wo kein kritischer Kommentar erwünscht ist.

  • Bitte nur noch Sachen zum Shield schreiben!


    PS, ich für meinen Teil mache keine Werbung, bin von dem Produkt schlichtweg begeistert bisher.
    Hab meine Kiste heute gewaschen und sieht aus wie neu aufgetragen, die Problembereiche hatten ein etwas schlechteres, aber sehr akzeptables abperlverhalten.



    Gruß

  • Keine Werbung kein Hype! Ich hab davon nix! Ich stand gerade nur im Kontakt mit LE und habe gefragt mehr nicht! Der Rest steht in Post Nr 14! Aber unabhängig davon einen einmaligen Rabatt hat lange nix mit Abhängigkeit oder Hype oder sonst was zu tun! Ist ein Produkt gut oder schlecht hat nix mit Rabatte zu tun! Wer will euch sowas vorwerfen??? Ein anderes Putz Forum? Das nicht unabhängig ist? Ich Lach mich tot! Es kam ganz alleine von meiner Seite aus danach zu fragen. Wie gesagt es kommt nicht mehr vor und bitte entschuldigt mein unglaublich soziales verhalten euch gegenüber!!! Sorry auch fürs OT! Geht ja ums shield was ich übrigens im Verbrauch und Auftrag sehr gut finde. Auch das Schichten nach und nach lohnt sich solange der Wagen in der trocknungs Phase nicht nass wird. Wer es schon verarbeitet hat sieht erst nach der kompletten Trocknung wie die Glanz entsteht. Die Anwendung auf Glas oder cabrioverdecke ist auch möglich. Selbst Kunststoff und Gummi bekommt seine ursprüngliche Farbe zurück nach dem Auftrag. Auf Reifen würde ich es allerdings nicht anwenden da ich mir nicht sicher bin in wie fern die Struktur des Gummis sich verhält! Sicherheit geht vor und dies gilt bei mir auch mit anderen Produkten bei Reifen. Wie gesagt seit mir nicht böse es war echt nur gut gemeint!