Audi Dachreling

  • Moiners,


    ich hoffe ich bin mit meiner Frage in "Außenpflege/sonstige Flächen" richtig. Ansonsten bitte gern verschieben.


    Meine Frage: Habt ihr einen Tipp wie ich bei meinem ca. 10 Jahre alten Audi A6 der Dachreling wieder eine ansehnliche Optik geben kann?
    Habe bisher an unauffälligen Stellen das Surf City Killer Chrome und Autosol Metallpolish getestet und bin mit beidem unzufrieden. Hätte noch die NevrDul-Polierwatte da, will mir aber erstmal eure Erfahrungen einholen bevor ich das auch noch teste.


    Wie macht ihr das denn so?

  • ich hab neulich mal ne recht verkratzte A6 Dachreling mit der Poliermaschine und nem 75mm Spot Pad mit der Autosol Politur behandelt, bzw. die Stellen wo man halt hin kam und rest mit der Hand, Ergebniss war ganz in Ordnung sehr guter Glanz aber einen üblen Kratzer hab ich auch nicht raus bekommen bzw. nicht getraut da zu heftig hinzupolieren.

  • Diese verchromte Nummer haste zB beim Passat 3BG aus gleichen Baujahren, die Audis haben, wie auch der Sportsback A3 ab 2004, Alu gebürstet. Das ist schwierig mit KillerChrome, aber nicht unmöglich.


    An einem A6 und 8PA geht manuell mit der Hand fast nix, da muss schon die Maschine herhalten und dann reicht aber auch ne normale Politur. Chromglanz bei Alu gebürstet....ehm....ne ;).