Audi 100 C4 Avant bordeauxrot mit Mohn- und Streuselkuchen

  • Super Ergebnis, bei dem alter und der Laufleistung. - ist ein zeitlos schönes Auto
    Keine leichte Aufgabe, bei dem Aufwand ist man auch froh wenn's fertig ist.
    Da kann man fast neidisch werden. Seht fast besser aus als neu :thumbup:
    Der Bericht ist auch sehr informativ mit guten vorher/ nachher Fotos .



    Weiter so :thumbup:

  • Alter Vater, das hätte ich allein nicht durchgezogen.
    Wie extrem gut der Lack für geworden ist.


    Ich kannte den Ausdruck " Sticky Paint" garnicht. Find es gut , dass mal einer schreibt , dass es auch echte Probleme gab.
    Da ich nur sehr unregelmäßig mit meiner Rota arbeite, habe ich oft das Gefühl, völlig aus der Übung zu sein, da ne Rota eben gefahren werden will und nicht so
    easy zu handlen ist wie ein excenter.
    Hatte das Problem bei nem Ford Ranger eines Freundes und wusste mir absolut nicht zu helfen. Konnte mich mit meinem gesamten Körper gegen die die Rota stemmen und bekam sie
    nicht gehalten...war nur am springen. Jetzt weiß ich warum.


    Weiterhin bin ich grad mega von deinem [lexicon]LC[/lexicon] Wool Spot Pad beeindruckt. Das hab ich mir schon immer gewünscht und hab nie gedacht, dass es das gibt xD


    Super !


    Gruß - Matthias

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • Wirklich ein Klasse Bericht slarti, danke.


    Die Defekte auf der Haube sind natürlich schade..


    So grobe Defekte schmälern das Erfolgserlebnis, auch wenn man weis man hat alles mögliche probiert und man bekommt es einfach nicht raus, hab das letze Woche bei dem Golf 1 Cabrio gehabt.


    Zum Schluss muss man halt einsehen dass das Auto nun mal in einem gewissen Alter ist, da kommt es schonmal zu Defekten im Lack die nur mit der Poliermaschine nicht mehr zu beheben sind.


    Ja die Aktion mit dem Teer und der Knete :), ich vermute an der Heckstossstange hast du den Teer nicht komplett weg bekommen, dass hat zum schluss vermutlich das Fell gerichtet ;(


    Noch ein Frage wegen dem klebrigen Lack, hast du die Pads/Fell zwischendurch angefeuchtet?


    Ich habe immer ne Sprühflasche mit Wasser dabei und benetze das Pad zwischendurch mit ein wenig Wasser, so lässt sich die Politur auch etwas schöner verteilen.


    Was du aber aus dem Audi rausgeholt hast ist wirklich erste Sahne, da hat sich der Wert der Autos gleich mal um einiges gesteigert.


    Gruss


    Kove

    Was das für eine politur und wax?? Z??? Total unbekannt Wo hast das her sieht so auf den Bildern echt schick aus.

  • Das wäre soooo mein Auto gewesen.....


    Warum hast du mir nix gesagt !?


    Ich jammer ja als nur rum wie gerne ich nen alten 80er gehabt hätte.... Ok ist en 100er aber das hätte ich in Kauf genommen. :P :D


    Dein gefluche blieb mir ja nicht erspart aber trotz allem hat es sich gelohnt ! Und der Lack sieht einfach ungleublich gut aus ! Auch wenn das gebocke einen gewaltig die Tour verhageln kann wie ich leider schon mehr wie einmal feststellen konnte. :thumbdown:


    Ansonsten habe ich nix zu sagen. An deiner Arbeit gibts eh nix zu meckern das habe ich schon oft genug vor Ort gesehen.


    Tolles Auto sensationelle Doku und Ergebnis. Lochfraas in Dach und Haube übersehe ich mal. Kann mehr ohne Neulack eh nix dran ändern.