Ist eine Flasche für ein Auto gedacht, oder kann man es weiterverwenden wie CarPro/Gyeon/Gtechniq?
Echelon Zen Xero Glass Coating
-
-
1Set = 1 Auto
-
crackmoe... Hast du schon eine Antwort wegen dem Video zu der Diva bekommen, was da los war?
-
Es gab nur eine Standart-blabla-Antwort.
-
Krasses Zeuch...

Wenn ich jetzt 21 Seiten richtig gelesen habe...ihr wascht nur mit neutralem Shampoo, also ohne Zusätze und Geschmacksverstärker
Was wäre denn mit dem Gyeon Bathe+ mit SiO2, würde dies das Zen Xero verfälschen...also verbessern oder verschlechtern? Sinnvoll oder nicht...? -
Ich benutze nur neutrales Shampoo, da ich sicher bin, das alles was das Zen Beading und Sheetig beeinflusst, kontraproduktiv sein würde. Zumindest über viiieeele Monate am Anfang hinweg.
-
Zen Xero ist der King

-
Es gibt in meinen Augen kein besseres Coating was Beading und Sheating angeht. Ergo würde jedes nicht-neutrale Produkt (Detailer, Shampoo) die Eigenschaften des Zen nur verschlechtern.
-
Krasses Zeuch...

Wenn ich jetzt 21 Seiten richtig gelesen habe...
Wir sollten allerdings im Hinterkopf behalten, das sich das alte und das neue Zen Xero wesentlich von einander unterscheiden.
1.
Der Accelerator hat von den Bestandteilen nur wenig mit der Alpha Flüssigkeit zutun.
Alpha bestand aus Polysilaxane (Phps), Ether, Petroleum in einem geheimgehalten Mischungsverhältnis (wobei der Phps Anteil überwiegen sollte) und war laut Echelon Teil der Versiegelung.
Der Accelerator hingegen besteht größtenteils aus Naphtha und Ether und ist reiner Lackglätter und Haftvermittler zwischen dem Lack und der Versiegelung.2.
Beta bestand größtenteils aus Fluor und war beim alten Zen der zweite Teil der Versiegelung, welcher für das übergeile Beading sorgte, und eine chemische Bindung mit Alpha einging.
Das neue Zen besteht hauptsächlich aus modifizierten Silikonen gemischt mit Fluor (ca.1,5%) und Titan (ca.10%).
Hier sind Fluor und Titan gleichmäßig im Silikon verteilt und verbunden.
Dadurch bleiben die Eigenschaften des Coatings erhalten, auch wenn ein Teil des Coatings abgetragen wurde.3.
Das Beading wurde "verschlechtert", bzw. gegen besseres Sheeting eingetauscht.
Dadurch wurde versucht Wasserflecken zu reduzieren.
Im Prinzip haben neues und altes Zen nur noch wenig Gemeinsamkeiten... -
Zen Xero 3K.
6 Monate alt.
Ca. 12Tkm gefahren. Laternenparker.
Auto wurde mehreren Wochen nicht gewaschen, und ist daher ziemlich dreckig.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn man jetzt noch bedenkt, wie bescheiden die meisten Coating auf meinem Lack performen, finde ich es sehr erstaunlich wie einfach sich dieser Schiss entfernen ließ.
-
und hier das Ganze nach dem Waschen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Zeug ist schon super...
Was kostet es ?
Ich glaub ich stell mir sowas her.. müssten eh noch Fluorpolymere hier haben.. mhh..
Das Zeug müsste auf der gleichen Basis basieren wie das Zeug von Evonik... Protectosil.. das müsste auch ein Fluorpolymer sein.. welches sogar kleine Kratzer weg steckt und nichts von der Wirkung einbüsst...
Tolle Arbeit !
-
Dann mach mal
-
Bitte, bitte, mit ganz viel Zucker oben drauf:"Lass es sein...!"
-
Wenn es doch nur so einfach wäre

Vermutlich basieren 99% aller Coatings irgendwo auf dem selben Zeug. Aber dennoch gibt es riesen Unterschiede zwischen Gutem Stoff und Schlechtem Stoff

-
Einfach ist das ganze Thema nicht... einen Wasserabweisenden Teil in ein Polymer zu bauen ist jetzt nicht der Akt... viel mehr ist die Verarbeitung und die Standzeit das große Problem....
Ich arbeite ja Beruflich mit Polymeren und eine Abteilung bei uns macht eben auch solche Fluorpolymere .... etc... auch solche Sachen wie Rain X usw...
Im Prinzip basieren alle auf dem gleichen Grundgerüst...
@ crackmoe1667 was meinst du ?
die Meisten dieser Mittel arbeiten nach dem gleichen Prinzip..
hier im Beispiel des Zen Xero... wie auch dem Kancoat.. sollten genau gleiche Basis haben.. hat die schon mal jemand im Vergleich getestet ?
siehe hier: http://global.rakuten.com/en/store/auc-f…/item/zen-xero/
-
- Offizieller Beitrag
@paradoxtom
ich habe das Bild wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht. Bitte bei den nächsten Beiträgen beachten -
Alles anzeigen
Einfach ist das ganze Thema nicht... einen Wasserabweisenden Teil in ein Polymer zu bauen ist jetzt nicht der Akt... viel mehr ist die Verarbeitung und die Standzeit das große Problem....
Ich arbeite ja Beruflich mit Polymeren und eine Abteilung bei uns macht eben auch solche Fluorpolymere .... etc... auch solche Sachen wie Rain X usw...
Im Prinzip basieren alle auf dem gleichen Grundgerüst...
@ crackmoe1667 was meinst du ?
die Meisten dieser Mittel arbeiten nach dem gleichen Prinzip..
hier im Beispiel des Zen Xero... wie auch dem Kancoat.. sollten genau gleiche Basis haben.. hat die schon mal jemand im Vergleich getestet ?
siehe hier: http://global.rakuten.com/en/store/auc-f…/item/zen-xero/
Dann mach halt mal und berichte deine Erfahrung mit Langzeitergebnissen
-
@paradoxtom wenn du ein Coating mit annähernd ähnlichen Eigenschaften herstellstennen könntest, dann wärst du hier der KING.
Lass doch mal Taten sprechen, dann kann du dich auf eine Stufen mit CarPro, Echelon, Nanolex und allen anderen stellen. Das wäre was
-
Dann mach halt mal und berichte deine Erfahrung mit Langzeitergebnissen
Wozu?
Das alte Zen Xero wird jetzt seit ca. einem Jahr nicht mehr produziert...
-