Ich 1-2 mit Wenden.
CarPro C.Quartz UK (CQUK)
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10x10cm, zum Umwickeln des Applikators
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2 Suede tücher und 2 Value Tücher pro Schicht. Puh ganze 3-4€. Das macht den Bock wohl echt nicht fett daraus ne Wissenschaft zu machen
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um die Kosten ging mir es gar nicht - nur um Erfahrungswerte anderer
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Was für Tücher nehmt ihr zum "Abwischen" gleich nach dem Auftrag per Pad?
Ich überlege mir evtl. billigste weiße Microfasertücher dafür zuzulegen. hab Bedenken, dass sich bei extrem billigen Tüchern durch die Lösemittel was von der Farbe im Tuch lösen könnte.
Was nehmt ihr für Tücher? Gehen da extrem Billige nur fürs "Abwischen" auch? -
Steht oben drüber: Value
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Hat psaiko beantwortet, LE Value. Gibt's für wenig geld im 5er Pack, da macht es auch nichts, wenn es danach ein Motorraum- oder Auspufftuch wird.
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Liquid Elements Value
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Wie wäre es den Theard + vielleicht Theards von anderen Coatings mal zu lesen .
Du bekommst auf die Frage eine Antwort , die bestimmt schon mehrmals beantwortet wurde .Coatings sind zur Zeit im boomen , hat auch wohl was mit YouTube und co. zutun .... unterschätzt die Arbeit nicht . Es ist nicht immer alles so easy .
Ich würde erstmal jede Seite hier lesen, weil wenn Probleme beim auftragen / abtragen entstehen ... hat man ohne ein viel Ahnung / Wissen ein „kleines“ Problem.
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Was für Tücher nehmt ihr zum "Abwischen" gleich nach dem Auftrag per Pad?
Ich überlege mir evtl. billigste weiße Microfasertücher dafür zuzulegen. hab Bedenken, dass sich bei extrem billigen Tüchern durch die Lösemittel was von der Farbe im Tuch lösen könnte.
Was nehmt ihr für Tücher? Gehen da extrem Billige nur fürs "Abwischen" auch?Mit Vorliebe, wenn es sich leicht abwischen lässt, Crazy Pile von MM
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Ich würde erstmal jede Seite hier lesen, weil wenn Probleme beim auftragen / abtragen entstehen ... hat man ohne ein viel Ahnung / Wissen ein „kleines“ Problem
Dieses Risiko gehe ich ein. Irgendwann ist immer das Erste Mal, das geht jedem so. Die Infos, die für mich wirchtig sind, sind das Zeitfenster beim Auswischen bei Temperatur und Luftfeuchte. Das kann man aber nicht genau sagen, habe ich hier erfahren. An anderer Stelle hab ich erfahren, dass man aber nach zwei Kreuzstrichen unbedenklich auswischen und auspolieren kann. Ohne große Wartezeit. Da wurden bei jeder Temperatur beste Ergebnisse erzielt.
Im Ernstfall hab ich Schleifpolitur und Maschine bereit. -
Sofort abwischen macht zwar sicher keine Probleme mit ausgehärteten Überresten, aber das Zeug braucht einen Moment zum binden (bei aktuellem Wetter mehr als im Sommer). So wischt du mehr wieder ab, als du willst. Die Schichtstärke wird geringer sein und auch stellenweise so gut wie gar nicht vorhanden sein.
Hab einfach ordentliche Beleuchtung und guck dir das genau an. Eine leichte optische Veränderung kommt wenn es anzieht, man muss nur ganz genau hin gucken.
Bei aktuellem Wetter geh mal von gut 5min aus.Ganz ehrlich, für solche Sachen lohnt sich ein Testpanel. Such dir was am Schrottplatz oder ein wertloses Auto von bekannten und teste das mal kurz. Ich denke so haben wir alle angefangen. Ich an einem Ford Transit kurz vorm Tod. Da kannst du mal testen was 0, 5 oder 10min ausmachen und das Zeug beobachten. Ansonsten wie gesagt eher so grob 5min ablüften zur Zeit.
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Liquid Elements Value
Ich staune das zum Value gegriffen wird. Dachte das Eraser sei deutlich besser geeignet um Coatings abzunehmen.
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Na dann staunst du ja bestimmt schon eine Weile, da ich die Tücher seit bald 2 Jahren benutze. Bisher auf allen Oberflächen absolut top. Keine Ahnung warum ich zum teureren Eraser greifen sollte. Das Eraser hat auch das geringere Flächengewicht. Beide Tücher haben die gleiche "Faserart" (gelooped)
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Interessant. Dann ist das nur eine Verkaufsmasche von Area52. Die empfehlen (wie du sicherlich weißt) nur die Eraser Tücher.
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Nehmen sie zum abtragen nur Eraser
(Warum gibt es kein Smiley der sich die Augen zuhält?!)
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Bei aktuellem Wetter geh mal von gut 5min aus.
Ganz ehrlich, für solche Sachen lohnt sich ein Testpanel. Such dir was am Schrottplatz oder ein wertloses Auto von bekannten und teste das mal kurz. Ich denke so haben wir alle angefangen. Ich an einem Ford Transit kurz vorm Tod. Da kannst du mal testen was 0, 5 oder 10min ausmachen und das Zeug beobachten. Ansonsten wie gesagt eher so grob 5min ablüften zur Zeit.
Ich trag das Coating nicht im Freien auf. Ich habe eine Garage im Keller, durch die Heizungsrohre laufen und so ca. 20 Grad das ganze Jahr über. Für konstante Luftfeuchtigkeit würde ich einen vorhandenen, elektrischen Luftentfeuchter verwenden, der konstant 55% hält.
Das sollten eigentlich optimale Bedingungen sein. -
Beschwörungstanz nicht vergessen!
...sonst wird das nix...!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo ,
stimmt es, dass das CQUK "kurz" nach gebrauch auch zügig verbraucht werden muss, oder kann man es wie jedes andere Coating kühl und trocken über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate) lagern ?
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Ich hab meins nach einem Jahr noch Problemlos verarbeitet. Aktuell ist meine Flasche 20 Monate offen. Die Konsistenz scheint mir unverändert. Gelagert hab ich sich dunkel im Keller nicht vakumiert.