CarPro C.Quartz UK (CQUK)

  • Das is wieder ein Paradebeispiel dafür wenn Leute nur hier rein schauen um mit minimalstem Aufwand Wissen abzugreifen, sorry.....


    Mit ein bisschen Beteiligung, Interesse und suchen würdest du mittlerweile wissen das es keine Pauschal-Ablüftzeit für Coatings gibt. Unterschiede zwischen Coating, Temperatur und Luftfeuchte wurden zigfach hier dokumentiert. Ziemlich jeder User hier postet es dazu wann und wie er welche Coatings bei welchen Bedingungen verarbeitet hat......


    Mit Glück sogar mit welchen Tüchern welche Suppe besser wieder abzunehmen is....


    Lite und 3.0 sind in der Regel sehr gutmütig. Zwischen "gleich" und drei Minuten is alles ohne Stress zu machen wenns nicht grad 95% Feuchte und 5 Grad hat.... .

  • sorry markus das stimmt so überhaupt nicht, meine frage war einfach nur wie es bei anderen so ist und wie die das machen.

    ich hab das cc evo verarbeitet gehabt und das lies sich ganz easy abtragen

  • Es liegt sicher nicht an den Tüchern.

    Ob jetzt die Kratzer durchs entfetten entstehen oder erst gar nicht entfernt wurden, kann ich nicht beurteilen.

    Was ich aber glaube ist, das etwas an deiner Vorgehens-/Arbeitsweise nicht richtig ist.

    Du bist zu schnell darin Maschine A gegen Maschine B zu ersetzen oder nach Politur X, Politur Y zu verwenden.


    Wenn ich so deine Posts hier lese habe ich auch den Eindruck, das du deine Vorgehensweise nicht ausreichend reflektierst und überlegst wo der Fehler bei dir liegen könnte. Und Markus hat da schon recht, viele deiner Fragen wurden schon vielfach diskutiert, auch deine letzte Frage und es bringt dir nichts, wenn dir der eine "1min" sagt und der nächste "kannst sofort abwischen".


    Und auch deinen BMW kann man einwandfrei aufbereiten, daß ist kein Hexenwerk, aber du musst dich selbst hinterfragen, wo Du den Fehler machst, denn das ist für mich am wahrscheinlichsten.


    Und fragen stellen ist hier immer noch sehr willkommen, aber es schadet ganz sicher nicht, sich vorher im entsprechenden Thread einzulesen, denn sehr wahrscheinlich wurde die ein oder andere Frage bereits beantwortet.

  • okay vielleicht gehe ich das ganze hier komplett falsch an in forum, bzw habe ich mich nicht immer richtig ausgedrückt bzw kam das anders rüber als es soll.

    Für ich ist das hobby und ich lerne mit der zeit dazu, klar lese ich hier viele beiträge bin aber meistens nur stiller leser, meine fragen sind immer villeicht direkt da ich zu dem zeitpunkt die hilfe benötige.

    Ich hab generell 2 maschinen 125er und eine 75er für kleine flächen und arbeite mittlerweile nurnoch mit medium pads und medium polituren wie die 2500er oder der rupes da fine anschließen finish pad und finish politur ohne silikone etc, letztes jahr hatte ich das problem das ich nicht wusste woher die microkratzer endstanden, mit dem richtigen equipment ist das jetzt auch nicht mehr das problem (Handleuchte/Lampen etc.)

    mir ist heute beim polieren aufgefallen das ich mit dem eraser und MF tücher 250 gsm direkt kratzer reinziehe. 2-3 sprüher ins tuch und halt ohne druck wischen.

    Deshalb da ich ja nicht weiss was mein fehler ist welche tücher würden in frage kommen?
    Welche mit höheren GSM? Essence habe ich leider nicht da

  • Polierst du draußen ? Sind deine Tücher immer clean ? Gibst du dem Lack nach dem Polieren ein paar Minuten bevor du die Politur auswischst ? Eventuell ist der Lack nach dem polieren noch warm und dementsprechend etwas weicher, bzw. wird durch den Eraser weich :S

  • Da haben wir doch bereits den ersten Ansatzpunkt. Mit Mediumpad und den genannten Polituren entfernst du bei deinem Wagen keine Defekte, außer du gehst zig Mal über die gleiche Stelle. Glanz ja, mehr aber auch nicht.

    Geh Mal in die Aufbereitungsthread von BMW, da wird geschrieben wie man Defekte entfernt bekommt.

  • Da haben wir doch bereits den ersten Ansatzpunkt. Mit Mediumpad und den genannten Polituren entfernst du bei deinem Wagen keine Defekte, außer du gehst zig Mal über die gleiche Stelle. Glanz ja, mehr aber auch nicht.

    Geh Mal in die Aufbereitungsthread von BMW, da wird geschrieben wie man Defekte entfernt bekommt.

    ich gehe mal amazings bitte nach und schreibe hier nicht mehr im thread darüber

  • Hallo zusammen, wie sind eure erfahrungsberichte beim reload pur auf schwarzem bzw dunklen lack?

    Bei mir hat das pur ziemlich geschmiert, werde es bei der nächsten wäsche mal 50/50 mit dest, wasser verdünnen.

    Zu den schlieren habe ich hier im forum nichts gefunden, härten diese aus oder sind sie ohne probleme abtragbar beim waschen und neu sprühen?



    Schönen abend