Kratzer im Lack der Felge? [Repariert + Bericht]

  • Hi,


    hab heute so nen blöden Kratzer festgestellt. Wenn ich drüber gehe kann ich aber absolut rein gar nichts fühlen. Scheint als ob der Kratzer nur im Klarlack wäre?
    Jemand Erfahrungen damit gesammelt ob man das einfach raus polieren kann? Bzw. gibt es sogar jemanden in meiner Nähe mit passenden Mitteln, der Lust hätte mir dabei zu helfen?


    [Blockierte Grafik: http://db.tt/LwMWw2uK]



    Danke im Voraus.

    1.4 TFSI S tronic 122 PS | brillantschwarz
    7,5 J x 18 5-Arm-Rotor-Design Titanoptik | S line Exterieurpaket & Sportfahrwerk | Optikpaket schwarz | Privacy-Verglasung | Xenon plus | Einparkhilfe hinten
    MMI® Navigation plus | BOSE Surround Sound | Sportsitze | Tempomat | style-Paket | Dachhimmel schwarz | Ausströmermanschette Aluminiumoptik

    Einmal editiert, zuletzt von bansh ()

  • Hab nen alten befreundeten Lackier nun auch deswegen angehauen. Da mein Vorbesitzer sowieso nen kleinen Bordsteinschaden hatte.
    Der Kümmert sich um beides für 100€. Wird natürlich komplett lackiert. Der Kratzer scheint auch irgendwie unter dem Lack zu sein.. ganz seltsam!


    Denke der Preis ist relativ fair.

    1.4 TFSI S tronic 122 PS | brillantschwarz
    7,5 J x 18 5-Arm-Rotor-Design Titanoptik | S line Exterieurpaket & Sportfahrwerk | Optikpaket schwarz | Privacy-Verglasung | Xenon plus | Einparkhilfe hinten
    MMI® Navigation plus | BOSE Surround Sound | Sportsitze | Tempomat | style-Paket | Dachhimmel schwarz | Ausströmermanschette Aluminiumoptik

  • Bei mir wollten die 150€. Weil die Audi Felgen speziell gedreht sind und man das nicht 100% wieder hinbekommen würde. Es wäre nen mega Aufwand.. schade ich hätte es auch gerne dort machen lassen aber mein bekannter Lackierer bekommt das bestimmt hin. Der hat sonst eigentlich nur spezielle Aufträge ;)

    1.4 TFSI S tronic 122 PS | brillantschwarz
    7,5 J x 18 5-Arm-Rotor-Design Titanoptik | S line Exterieurpaket & Sportfahrwerk | Optikpaket schwarz | Privacy-Verglasung | Xenon plus | Einparkhilfe hinten
    MMI® Navigation plus | BOSE Surround Sound | Sportsitze | Tempomat | style-Paket | Dachhimmel schwarz | Ausströmermanschette Aluminiumoptik

  • So, nachem mein Auto nun wieder da ist. Dachte ich poste mal das Ergebnis.


    [Blockierte Grafik: http://db.tt/PdAwAmjF]


    [Blockierte Grafik: http://db.tt/OSCXWIGx]



    Für beides zusammen habe ich 120€ bezahlt und bin absolut zufrieden. Die Felge wurde komplett lackiert. Kein Unterschied zu den anderen zu erkennen.
    Da man diese Felgen nicht wirklich 100% perfekt reparieren kann, was mir vorher gesagt wurde, sieht man je nach Lichteinfall einen leichten Lichtbruch an der Kante.


    Ich kann den Lackierer wirklich nur weiter empfehlen, bisher absolute geniale Arbeit und er erklärt auch immer schön was er dabei macht und worauf man achten muss. Gerade bei Mattlacken ist das ja so ne Sache. Also falls jemand mal nen guten Lackierer im Rhein-Main Gebiet sucht. PM an mich :)

    1.4 TFSI S tronic 122 PS | brillantschwarz
    7,5 J x 18 5-Arm-Rotor-Design Titanoptik | S line Exterieurpaket & Sportfahrwerk | Optikpaket schwarz | Privacy-Verglasung | Xenon plus | Einparkhilfe hinten
    MMI® Navigation plus | BOSE Surround Sound | Sportsitze | Tempomat | style-Paket | Dachhimmel schwarz | Ausströmermanschette Aluminiumoptik