Minireview neuer Mikrofasertücher von Liquid Elements

  • Hallo Leude,


    ich wollte euch mal schnell ein paar Tücher vorstellen, die ich heute bekommen habe. Da ich immer wieder geil auf neue Tücher bin, habe ich gleich mal ein paar bestellt. In meinem Miniminireview beziehe ich mich auch kurz zu dem Lupus 700, damit man einen Vergleich hat, dieses werden hier bestimmt schon einige haben.


    Nun gut.


    Geliefert werden alle Tücher in einer Tüte, aber ich denke das ist normal. Und auch wie jeder Hersteller es sagt, wird empfohlen die Tücher zu waschen. Das habe ich direkt gemacht, 60° Buntwäschegang mit 50ml Nölle Mf Waschmittel. Danach sind alle überschüssigen Fussel weg. Alle Tücher haben einen umnähten Mikrofaserrand,also keine Kratzergefahr in der Hinsicht.


    Folgende Tücher möchte ich kurz erwähnen.


    Polymer Technology White Monster 40x40 (:D Weiss)
    Liquid Elements Orange Baby 60x40 (Orange :D)
    Liquid Elements Moos Reborn 60x40 (Grün)
    Liquid Elements Purple Monster 40x40 (:D Purple)
    Scholl Concepts Grey 40x40 (Grau)
    Lupus Double Soft Touch 700 (grau-blau)
    NoName Asia Super Plush 60x40 (gelb)



    Ich fange mal an mit dem


    Asia Super Plush Microfiber.


    Dieses Tuch hatte ich mir so ziemlich zum Anfang von der ganzen Detailergeschichte gekauft. Gutes, beständiges Tuch. Für alles zu benutzen.Aber mittlerweile ist es für mich nur zum Kneten noch gut :D
    Es ist 60x40cm groß und hat ein GSM von 570!


    Lupus 700


    Dieses Tuch habe ich seit ein paar Wochen und bin zufrieden damit! Es ist schön flauschig und auch für alles wunderbar nutzbar. Nimmt Politur und Wachse oder auch Versiegelungreste wunderbar auf. Die verschiedenfarbigen Seiten sind eine ganz gute Hilfe finde ich. Hat auf jedenfall Sinn und ein GSM von 700! Das merkt man auch.



    Scholl Concepts Grey


    Bis vor ein paar Tagen war dies mein absolutes Liebelingstuch. Es ist flauschig und hat eine gute Qualität. Macht keine Swirls und lässt sich echt für alles benutzen. Bei mir kommt dieses Tuch immer für das Finish zum EInsatz oder auch für den Detailer! Flächengewicht habe ich keins gefunden. Würde ich auf ca. 700 GSM schätzen (wie das Lupus in etwa).


    LE Moos Reborn


    *Gong* Dieses Tuch war/ist ebenbürtig mit dem Scholl und es ist viel günstiger! WOW! Es ist 60x40cm groß und von den Fasern,der Umrandung und bis auf die Farbe echt ähnlich, wenn nicht sogar gleich mit dem Scholl Grey. Ein super softes Tuch und wunderbar zum Abnehmen der Politur und von Wachsen und co. GSM von 800! Klasse Teil,davon kann man sich deutlich mehr besorgen :D


    LE Orange Babies


    Nein, es ist nicht das orange Babies welches wir kennen, dieses ist anders. Es ist kleiner und beide Seiten haben die gleichen Fasern, aberrelativ lange davon! Es soll auch zum Trocknen geeignet sein und viel Wasser aufnehmen. Testen werde ich es morgen evtl. direkt.
    Es ist auch schööönnn weich und die Verarbeitung sieht gut aus. GSM von 800!


    LE Purple Monster


    Fast Sprachlos war ich bei dem Tuch. Ich habe es ausgepackt und WOOOOOOOW, fettes Tuch dachte ich mir. Sowas in groß wäre für meine kommende Tochter ein super Flauschideckchen :D Was soll ich dazu groß sagen.Die Fasern sind ziemlih dicht (nicht so dicht wie das Petzoldts Detailing Tuch) aber dick isses halt. Damit lässt sich jedes Wachs,jede Versiegelung,jedes Glaze Produkt super sanft abwischen ;) GSM von sagenhaften 1300! Knaller echt.


    White Monster


    Dazu sag ich nichts. Kauft es euch,aber ohne Witz. Ihr gebt es nicht mehr weg! So weich, so dick und meiner Meinung das absolut beste Tuch was ich je in den Händen gehalten habe. Grandios und ich freue mich es morgen zu benutzen. Finishtuch durch und durch! GSM von 1300 und da es weiss ist, ist es noch leicht bemerkbar weicher als das Purple Monster! Und PS: Dieses Tuch gibt es auch in XXL in 50x80cm!!!!! Werde ich morgen neben dem Orange Baby zum Trocknen testen.



    Die Preise schreibe ich hier jetzt nicht rein, die kann man sich selber raussuchen 8) .



    Das Lupus Soft Touch 700 gibts bei lupus-autopflege
    Die LE Tücher und das White Monster gibts beim poliermaschinen-shop
    Das Asia Super Plush bei ebay.com
    Und das Scholl Grey bei scholl-autopflege


    Meine Bestenliste:


    White monster (Winner)
    Purple Monster
    Moos Reborn
    Lupus 700
    Scholl Grey
    Orange Baby
    Asia Super Plush



    Ich habe nicht viele Bilder gemacht, aber hoffentlich kann man in etwa erkennen wie die Tücher aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130703/45433h3e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130703/umjbuffb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130703/dcz7ipdi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130703/pykinb5a.jpg]



    greeeeetttzzz :thumbup:

  • Guten Morgen,


    als MFT-Fetischist freue ich mich immer über Berichte zu neuen flauschigen Tüchern, vielen Dank.
    Kannst Du vllt. noch Infos über die Beschaffenheit des jeweiligen Tücherrandes hinzufügen, das wäre toll!


    Vielen Dank!
    Celsi