Radkappen reinigen

  • Hallo Allerseits,


    bin bei meiner Suche nach Pflegetipps auf dieses Forum gestoßen und habe auch schon einige interessante Beiträge entdeckt.


    Zu meiner aktuellen Fragestellung allerdings nicht, sorry falls ich etwas überlesen habe.


    Bei meinem Audi 100 habe versucht ich die lange vernachlässigten Radkappen zu säubern. Den Bremsstaub habe ich mit meinem Felgenreiniger weg bekommen, allerdings sind dabei gelbbraune Rückstände geblieben die ich so nicht weg bekomme.


    In Oldtimerkreisen habe ich schon gehört, dass Kunststoffteile mit Coregatabs gesäubert werden, ob das bei Radkappen funktioniert weiß ich allerdings nicht...


    Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen! :D

  • Also die gelbbrauchen Rückstände bekommste auf lackierten Felgen nur mit Polieren weg.
    Wie´s jetzt auf den Radkappen ist (lackiert oder unlackiert ?) kann ich dir auch nicht zu 100% sagen. Würds aber auf jedenfall mal testen.

  • @ Dreisiem: Ja in der Tat, seit zwei Wochen wieder. Ist mein dritter und vierter gleichzeitig, hab eines meiner ehemaligen Fahrzeuge wieder bekommen.
    Knete ist ein guter Tipp, die hab ich, aber noch nicht in diesem Zusammenhang probiert.


    @ T.J.: Polieren ist auch eine Idee, werde beides mal ausprobieren und dann berichten.