PolishAngel Glasscoat COSMIC 9H *BEADING Update*

  • Also ich habe das cosmic schon länger als test auf meinem Golf drauf. Leider blieb das beading nicht so schön wie am Anfang. Ich für meinen teil nehme jetzt immer das cosmic als Base und toppe es dann mit dem Le Shield (wenn der Kunde cosmic will) Eine super Kombination!! Glanz /tiefe /abperlverhalten sind dadurch grandios.


    So sieht das dann aus :
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130725/temp/9veo2qpi.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130725/temp/w5uajjwb.jpg]

  • Den Glanz und die Tiefe auf den Bildern mach ich dir mit ner gscheiten Politur und dem Ollen"LAVA" auch ;) 8| :pinch:


    Jetzt mal ne Frage: Wie bist Du dir Sicher das nicht irgendein Inhaltstoff Dein "Shield" oder das vorher aufgetragene "Cosmic" anlöst?



    Cosmic + Shield als Topping = :pinch:

  • Das Topping mit dem Shield ist aber dann nichtssageng zum Cosmic. Dann kann man bei dir nicht von einem Test sprechen, wenn was drauf liegt. Auch finde ich, dafür das andere scheinbar das Cosmic auch nutzen, gibt es dazu keine Infos. Mit den Flakes schien ja auch niemanden auf zu fallen.


    Die Bilder die du bislang gepostet hast sagen zum Produkt auch nix aus.


    Ausser "sieht super aus" konnte ich bislang nix essentielles erkennen, weder zum Shield, noch zum Cosmic, sorry.


    Wenn ich ein Produkt teste, will ich auch das, was ich erkenne, versuchen zu zeigen. Auf keinen deiner Fotos ist mal ein ganzes Fahrzeug zu erkennen, keine wirklichen Tips oder Test sind zu lesen. Nix für ungut, aber mich beschleicht das Gefühl das du weder das eine, noch das andere wirklich kennst oder hast

  • Muss man immer eine Bildergeschichte haben damit einem geglaubt wird? Lächerlich. Ich habe noch ein bisschen mehr als Shield (siehe Shield thread) und cosmic zu hause, Fotos ? :D


    Defektkorrektur mit pa Master final polish auf hex weiss und rotex , lange durchfahren und pad mit dest Wasser anfeuchten.
    http://s1.directupload.net/file/d/3328/7d8brc3t_jpg.htm


    Beispiel :


    Vorher
    http://s1.directupload.net/file/d/3328/uecq7lc8_jpg.htm


    Nachher
    http://s7.directupload.net/file/d/3328/ff3jqdjn_jpg.htm



    Primer Auftrag mit koch orange und rotex, lange und komplett durch fahren.


    http://s7.directupload.net/file/d/3328/5c2xfixr_jpg.htm


    2 Schichten Cosmic mit Hand pad (ablüftzeit 30min, zeit zwischen den schichten ca 2std)


    http://s7.directupload.net/file/d/3328/xmvzwmzd_jpg.htm


    Hier sieht man gut den Lack


    http://s7.directupload.net/file/d/3328/ttyyeiro_jpg.htm



    Und hier ein fast rund um Video, ganz schön aufwendig hochzuladen über handy.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Shield kam dann erst später Rauf nach ein paar Stunden.


    Und cosmic habe ich auf meinem Golf ohne topping und damit kann ich es beobachten und zu anderen Produkten vergleichen.bilder davon habe ich auch :P

    • Offizieller Beitrag

    sorry, ich hab's versucht. Aber weder gelingt es mir, die Bilder korrekt einzubinden, noch das Video... ;(


    Zur Story selbst:
    Es geht nicht darum, IMMER eine Bildergeschichte präsentieren zu müssen, sondern etwas zu zeigen, auf dem eine Aussage zum Produkte getroffen werden kann.
    Auch die Bilder, die du jetzt hochgeladen hast, sagen rein gar nix über das Produkt aus. Ein paar Bilder von einem Pad mit dem PA-Produkt daneben - was soll man damit anfangen?
    Keine 50/50, um mal zu sehen, was die Politur kann, keine [lexicon]Beading[/lexicon] Pics etc.


    Schlimmer noch: Auf dem Video, so finde ich, sieht es eher aus, als läge ein Grauschleier drauf. Hier kann man dann erneut sehen, dass man anhand solcher Bilder von Lack im trockenen Zustand - je nach Lichteinfall - keinerlei Aussage treffen kann. Es hängt immer massiv vom Licht und nicht zwingend vom Produkt ab.
    Denn ich nehme an, dass das Auto sehr wohl toll ausgesehen hat. Nur auf dem Video steht die Sonne scheinbar ungünstig, reflektiert arg in die Optik und lässt es eben verschleiert erscheinen. Besser wird es erst etwas, wenn du an der Beifahrerseite entlang läufst, weil die Sonne halt nicht mehr so in die Optik brennt.

  • Hi, ich wollte eigentlich mal wieder ein Show off machen, aber dafür fehlte mir letztendlich die zeit. die Bilder zu den Produkten waren hier jetzt nur dafür da zu zeigen das ich kein Geschichten Erzähler bin (amazings letzte aussage)


    50/50 war schwer aufzunehmen bei dem Lack, da er nur minimale defekte hatte, leichte swirls durch die waschanlage plus paar einzelne Kratzer(Wagen hatte ich letztes Jahr schon einmal gemacht).


    [lexicon]Beading[/lexicon] picture hat der Kollege hier schon gepostet und ich konnte keine machen. wegen der darauffolgenden Shield Schicht ging das nicht. Hab noch eins wo das cosmic auf meinem Wagen ist, aber brauch ich nicht Posten denke ich!


    Ja beim Video war die Schicht noch nicht "gehärtet", kann sein das es daran lag . Aber als dann das Auto komplett fertig war, war da kein grauschleier oder sonst was zu sehen, sondern ein super klares lackbild...


    Naja, will hier nichts erzählen/angeben oder sonst was. Wollte nur etwas beitragen und mehr nicht.


    Greetz

  • Nana, hab ja nicht gesagt, das du ein Geschichtenerzähler bist aber diverse Ausführungen machen mich tutzig, wie zB Abtrag Primer mit IPA... 2 Schichten? Eigentlich unnötig... und wie gesagt, eine Aussage übers Cosmic kann man nicht treffen wenn man es mit einem anderen Produkt toppt.

  • naja, starke andeutung dann eben ;)


    primer abtrag mit ipa? ich habe, weil das ein detail kollege meinte, ma PROBIERT die primer behandelte fläche nach 30 min mit 1:4 [lexicon]IPA[/lexicon] abzuwischen. Seine Meinung war das er grundsätzlich entfetten möchte, falls noch fettrückstände da sind und er ist schon relativ lange dabei und kennt sich eigentlich sehr gut aus. eine kleine fläche habe ich dann auf meinem wagen dementsprechend so bearbeitet. daraufhin hat dann irgendeiner aus der fb gruppe mit dem polish angel hersteller geschnackt und der hat uns dann ausdrücklich gesagt das der primer ne wichtige komponente für die haftung ist und der auftrag von cosmic direkt erfolgen kann (da hat der kollege sich wohl geirrt hahaha)


    2 schichten unnötig? :D cosmic ist schichtbar, wie viele andere glasscoats auch....noch mehr als 2 sind möglich...


    ich wiederhole mich eigentlich ungern, aber ich habe das cosmic auf meinem wagen ohne topping...was ich durch meinen "test" wissen wolllte,ist, ob cosmic tatsächlich waschanlagenfest ist und wie es beadet im vergleich zu anderen produkten
    auftrag der produkte war glaub ich am 30.06.
    bilder sind vom 4.7.
    für aktuelle habe ich irgendwie keine zeit.


    http://s7.directupload.net/file/d/3328/gfk5mshf_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3328/kwkkynxy_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3328/qu8oowj7_jpg.htm


    greetz


  • Et voilà. Also Fakt ist, das Kaninchen war die ganze Zeit im Zylinder. Der Zylinder hat jedoch einen doppelten Boden, müsst ihr wissen.


    Das spannendste an diesen diversen neuen Versiegelungen sind die ganzen Superlative, Euphemismen und die Versprechungen. Das ganze steht irgendwie im Zusammenhang mit der Länge der Anwendungshinweise und der Komplexität der Originalverpackung. Ist dann noch eine zweite Komponente zum Verarbeiten notwendig ist die Schlacht schon halb gewonnen.
    Schön zu lesen ist es allemal.

  • Das spannendste an diesen diversen neuen Versiegelungen sind die ganzen Superlative, Euphemismen und die Versprechungen. Das ganze steht irgendwie im Zusammenhang mit der Länge der Anwendungshinweise und der Komplexität der Originalverpackung. Ist dann noch eine zweite Komponente zum Verarbeiten notwendig ist die Schlacht schon halb gewonnen.



    Niemand hier und ich schon gar nicht behauptet, im Cosmic DAS Mittel überhaupt gefunden zu haben o0. Natürlich ist die Verpackung etwas aufdringlich, wenn man bedenkt das andere Hersteller eher spartanisch damit umgehen, wohl bemerkt gabs zum LE SHIELD keine Produktbilder ( Bsp ).


    Ich würde dem Hersteller den ersten Punkt gut schreiben für das Paket ansich, ohne auf die tolle Verpackung oder schwarz goldene Banderole zu achten. Wo bekommt man schon schwarze Handschuhe und den Aplikator von Haus aus dazu?


    Es pusht oder schmälert jedoch in keinster Weise den Eindruck des Produktes ansich, was es kann oder was es nicht kann. Hierzu wird es auch gleich n Update geben, da der Peugeot im Regen steht.....

  • +++Update+++


    Mittwoch ( 24.07. ) wurde er ja das letzte mal abgespritzt, jedoch NICHT gewaschen. Nun regnet es hier und ich kann mal Natur-Beading Pics zeigen.....


    ungewaschen, kein Topping, kein Detailer....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4860hxkmn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4857m8jov.jpg]


    Wie sie sehen, sehen sie nix, oder fast nix.... o0


    Ich finde das nun nicht sonderlich berauschend, zumal mein Audi daneben mit Netshield und SBSD drauf ( letzte Wäache Freitag ) deutlich besser aus sieht, also wirklich um Welten besser.


    Was jedoch der Regen runter spühlen konnte, war ein Vogelsch*ss, der seit Freitag auf der Haube war und ich ihn auch extra dort gelassen habe ( man möge mich dafür schlagen, aber wie sonst will man was testen :D ). Der Fleck ist restlos durch den Regen davon getragen worden, Rückstände durch die Sonne ( 35^C ) bis gestern konnte ich keine erkennen.


    Beading: MINUS Punkt
    Schutz: bisher PLUS Punkt


    Sheating?
    Bei der Fahrt heute Mittag zum Klimaservice, rutschte Wasser auf der Haube, was Bauartbedingt noch zu finden war, ebenso gut runter, wie bei meinem Audi.


    Bauartbedingt deshalb, weil die Haube deutlich steiler steht, im Vergleich zu meine recht flachen Audi-Haube.


    Sheating: bislher PLUS Punkt.


    Achja...was war denn mit dem Vergleich mit und ohne Primer?... Aktuell kann ich keinen Unterschied ( beading ) feststellen. Ich prüfe aber bald nochmal gegen, beim und nach dem Waschen.


    FAZIT aktuell:
    Der Hersteller redet ja von einem Topping, am besten ein hauseigenes Wachsprodukt... damit möge man sicher ein besseres [lexicon]Beading[/lexicon] hin bekommen. VIelleicht werde ich je Haubenhälfte, nochmal jeweils diese halbieren und Wachs auftragen, also mit und ohne Wachs auf MIT Primer und mit und ohne Wachs auf OHNE Primer.

  • Amazing


    Danke für Dein Feadback----- :thumbup:


    Sieht ja nicht gerad berauschend aus..... 8|


    Mich hätte das Coating auch Sehr interresiert.... So Spar ich mir erstmal den Kauf und Warte mal ab was von Euch noch kommt.


    [lexicon]Beading[/lexicon] ist mir nicht soooo wichtig.
    Das Sheating und das anhaften von Partikeln / Vogelkot dergleichen spielt für mich die Größere rolle......

  • danke für das Update. Auch ich lege mehr Wert auf die schutzWirkung und bin noch guter Dinge. Für ein gutes [lexicon]Beading[/lexicon] kann ich es immer noch toppen. sorry für groß klein schreibung habe die Schnauze voll vom Tippen und nutze jetzt die Spracherkennung

  • PA Cosmic? Im Pflegebereich findet sich ein Thread mit meinem ehemaligen 5er BMW. Der wurde damals, vor über zwei Jahren, mit dem Cosmic behandelt. Glanz war auf weiß wirklich spitze, Standzeit lag bei etwa 14 Tagen. Bin aber auch gute 2.500 km gefahren in zwei Wochen. Alois behauptet ja immer eine eigene Produktionsstätte zu haben. Wer es glaubt... Das Cosmic ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer noch das Gleiche wie damals schon. Meine persönliche Meinung zu PA: Damals viel heiße Luft um Nix, und heute noch viel mehr. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • 14 Tage? Das wäre ne Frechheit gegenüber den angegebenen 18-24 Monaten bei wohlbemerkt Daily Driver!!! Da wäre ich schon am Überlegen, mein Geld zurück zu fordern. Von falscher Anwendung kann ja nicht die Rede sein, wenn man sich an die Anleitung hält.

  • Es ist möglich (zumindest theoretisch), dass die Rezeptur geändert und stark verbessert wurde, so dass das Cosmic nun statt 2 Wochen 2 Jahre hält ;)


    Die Frage ist auch, wie misst man die Standzeit? Ich persönlich halte mich am [lexicon]Beading[/lexicon] fest... ist das [lexicon]Beading[/lexicon] gut, ist noch was drauf - ist es schlecht, ist eben nix mehr/kaum noch was drauf. Dann kommt noch die Sache mit der Wäsche hinzu... wie einfach lässt sich das Auto waschen?
    Das [lexicon]Beading[/lexicon] hat nach etwa 7 - 9 Tagen deutlich nachgelassen, bzw. war fast nicht mehr vorhanden... gewaschen hatte ich den Wagen damals alle 10 bis 14 Tage, wobei die erste Wäsche noch einfacher ging als die Zweite (ohne Nachlegen einer weiteren Schicht dazwischen!). Also gehe ich davon aus, dass bei der ersten Wäsche noch etwas Rest-Cosmic vorhanden war, und bei der zweiten dann so gut wie nix mehr.

  • Naja wie es ums [lexicon]Beading[/lexicon] steht, siehst du ja oben... Aber das hat ja noch nicht viel zu sagen. Dann werde ich wohl heute mal waschen fahren... das es bei meinem Audi einfach geht weiss ich, mal schauen wie sich der Peugeot hat, Haube mit Cosmic im Vergleich zum Rest mit [lexicon]CG[/lexicon] Concours 50/50.

  • Für mich sind weder [lexicon]Beading[/lexicon] noch Sheating ein wirklich messbarer Faktor, ob Lackschutz vorhanden oder nicht. Messbar ist das im Grunde genommen gar nicht, außer vielleicht mit einem äußerst genauen Lackmessgerät.


    Für mich ist das [lexicon]Beading[/lexicon] eine Art "Hilfe"... aber daran messen kann man es sowieso nicht, da ja, wie Psaiko schon schrieb, das Versiegelungs-Beading oftmals "schlechter" ist als das von einem Wachs.