PolishAngel Glasscoat COSMIC 9H *BEADING Update*

• Moin moin,

soeben traf das oben genannte Produkt bei mir ein.

Cosmic 9H Glasscoat MultiColor 50ml
    Invincible 9H Primer 100ml

Mich hat das Produkt etwas fasziniert. "mr.guru" hat es hier ( Fiat Grande Punto T-Jet ) ja bereits gezeigt.

Geliefert via DHL Express kam die kleine Packung in einem DHL "M" Paket bei mir an o0!

Am Primer wurde ein Beutel mit EInweighandschuhe ( schwarz ) angeklebt.

Das Coating selbst ist in einer geriffelten, braunen Box verpackt, mit einer schwarz,goldene Banderole mit der Aufschrift Cosmic versehen. Dort drin findet man neben der Versiegelung, einen schwarzen Applikatorschwamm, einen weiteren Beutel mit Handschuhen und einen kleinen, farblich abgestimmten Umschlag mit der Seriennummer ( Track Sticks ).

Die reine Verpackungsorgie ist ja schon ne Wucht :D....wenn man bedenkt das andere Coatings stumpf in einem Beutel geliefert werden, Junge Junge.... Erster Eindruck: ganz nett, da ist jemand vom Produkt überzeugt.

Ich hoffe, ich kann am WE mal den ersten Auftrag starten.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130716_14093875otr.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130716_1409257mrhn.jpg]

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

Einmal editiert, zuletzt von Amazing (24. Juli 2013 um 14:30)

• Hast du deinen farbcode mit angegeben? Auf welchem Auto testest du es? Was mich intressieret was wenn man nen Code von weißem Lack angibt und es auf Schwarz anwendet oder halt andersrum?! Jemand Lust das mal zu testen? :D Gruß Tim

• Ist erstmal nur die Multi-Color Version, da ich noch nicht weiss, ob ich es auf meinen akoyasilbernen Audi, oder auf dem uniroten Peugeot anwende.

EDIT:

Und JA, links im Hintergrund sieht man schön den Hintern und die Bönger von meinem faulen Hund, klasse :D.

• Sehr nette Verpackung!

Das mit dem Farbcode finde ich erstaunlich und muss unbedingt getestet werden.

Wie bei PA üblich sind die Beschreibungen der Produkte ziemlich extrem. Das hat mich bisher immer von einem Kauf abgehalten.

Zitat

Schichtstärke von Cosmic Glasscoat: 10-14µm
    Selbstheilungsfunktion bis 1mm(!) bei Farbanpassung

Das ist mal ne richtige Ansage. Wenn ich bedenke, dass ich nen Liter Klarlack für 30-40µm brauche, dann sollen 50ml für 10-14µm reichen?
    Andere GlassCoating Hersteller sprechen von 1-3µm. PA wirbt also mut dem 3-10Fachen! Wahnsinn!

Was versteht man unter einer Selbstheilungsfunktion bis 1mm? 1mm Tiefe Kratzer? Dann wären wir bereits auf dem Blech. 1mm breit/lang? Ich blicks nicht... :?:

• Offizieller Beitrag

Was mich intressieret was wenn man nen Code von weißem Lack angibt und es auf Schwarz anwendet oder halt andersrum?!
    Jemand Lust das mal zu testen? :D

Was soll passieren? Ganz im Ernst?? Wird das weiße Auto plötzlich dunkelrot oder violett? Verliert mein Schwarzer seine dunkle Farbe, wenn ich das Zeug mit weißer "Abstimmung" kaufe??
    Glaubt tatsächlich jemand an den Effekt der Beigabe von "Farbintensiviererflocken"??

Ich dachte, seit Turtle-Wax Farbpolituren wäre dieser - sorry - esoterische Quatsch zu den Akten gelegt.
    Unser Klarlack ist farblos, was soll da von oben eine Farbintensivierung bewirken - und dann auch noch individuell je nach Farbcode?

Naja, wer's glauben möchte, wird's vermutlich auch sehen :wacko:

Was mich vielmehr interessiert: Wie ist die Verarbeitung, wie die Standzeit und wie gut schützt es vor anhaftendem Fliegenmist??

• Also wenn sich das Coating gut schlägt, werde ich mal auf eine angepasste Version ausweisen. Ob nun mit oder ohne Anpassung, die [lexicon]Beading[/lexicon] / Sheating / Schutz Eigenschaften sollten ja identisch sein.

Ich habe für beides inkl. Verpackung ( Versandkosten DHL Express sind wohl inkl da nicht aufgeführt ) 77,xx € bezahlt.

50ml Coating + 100ml Primer

DIe Beschreibung des Produktes auf der Seite ist in der Tat ganz schön.....uff... hart zu lesen :D...

Was ich gut finde, auf den Flaschen steht eine kurze Anleitung mit drauf ( deutsch ) und das eben Pad und Handschuhe mitgeliefert werden. Auch liegt der Rechnung eine Visitenkarte mit QR Code bei, für den nächsten zertifizierten PA Händler / Partner. Man könnte es so als ein gutes "sorglos" Paket ansehen.

slarti:

Ach slarti, was soll man dazu sagen... seit der MitchellandKing Glitz Nummer sollte man hier doch wissen, das ich diesbezüglich n Schuss habe :D... Wie oben schon erwähnt, sollte diese Multi-Color Version gut funktionieren, kann man ja mal die angepasste Version daneben packen und vergleichen.

• Ich bin mal gespannt, wie Du mit dem Produkt zufrieden bist, bitte berichte nach Anwendung.

Ich hatte in der Vergangenheit schon mal Kontakt mit POLISHANGEL Produkten, kurz nachdem das Label aus der Taufe gehoben wurde vor 2 oder 3 Jahren.
    Das damals von mir getestete POLISHANGEL Majeste de Passion Wachs war gar nicht schlecht.
    Allerdings waren die Preise in meinen Augen stets grenzwertig, und dann fing die Marke auch noch an, sich dieses Glitzer-Glamour-Gold Design zu geben ... nicht nur, dass mich das optisch abgeschreckt hat, man sah auch deutlich, wofür der deftige Aufpreis verwendet wird: Überzogene, aufdringliche Verpackung und ein Marketing, das eine "Edelmarke" suggerieren soll ... da wurde es mir dann zu bunt :)

Drum bin ich neugierig, was in der verpackung steckt, ob es was taugt ;)

"Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

• Also ich habe das cosmic auch im Einsatz, aber ich kombiniere es gerne mit dem Le Shield, sprich Shield on top!
    Bei der Schichtdicke bin ich etwas unsicher. Der Lack ist nach einer polish angel Behandlung sehr sehr schön und das Lack Bild ist klar und die metallic Partikel kommen geil zur Geltung. Ich hatte auf einem Golf 3 Cabrio in violett das Problem das das cosmic nicht haftete. Daraufhin habe ich einen test auf meinen Wagen gemacht. Im Vergleich zu finish kare 1000p,nanolex ultra und le Shield.
    Werde die Bereiche heute mal waschen und beading Fotos machen. Denn was beading angeht verliert cosmic ganz schnell im Vergleich zum dauerbeader Shield. Ich persönlich hatte mir das cosmic eigentlich nur wegen der angeblichen 9h härte gekauft, damit meine Kunden auch manchmal in die Waschstraße fahren können...

PS Auftrag und Abtrag sind easy easy.

Und von polish angel ist die Master final polish II der Hammer ;)

Einmal editiert, zuletzt von EazyG (16. Juli 2013 um 15:47)

• Amazing

Könntest du bei deinem Test vielleicht ne kleine Fläche, wie Kotflügel, Spiegelkappe, Dackspoiler oder so ohne den Primer versiegeln? Also einfach vorher polieren und mit [lexicon]IPA[/lexicon] abwischen? Wenn dieser Primer nur ein Pre Cleaner, frei von Silikonen, Ölen, Füllstoffen ect. ist, könnte man sich die Extra-Kosten auch sparen...

Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind OK :whistling:

• laut dem hersteller ist der primer ein wichtiger haftvermittler (die frage hatten wir bei fb) ...und er verändert das lackbild minmal...
    verbrauch pro auto ca. 25-30ml, das pad nur destilliertem wasser leicht anfeuchten.

gruß

• laut dem hersteller ist der primer ein wichtiger haftvermittler (die frage hatten wir bei fb)

Genauso wie ein Swizöl Wachs nicht ohne vorherige Anwendung des Cleaner Fluids funktioniert? :rolleyes: Oder wirklich eine 2K Versiegelung? Das würde ich einfach mit dem Versuch gern bestätigt haben.

Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind OK :whistling:

• das cleaner fluid ändert das lackbild auch nochmal...
    dann soll er mal den test machen, bin gespannt! denn ich habe den gleichen seit 3 wochen am laufen. cosmic 1 und 2 schicht auf primer und einmal 1 schicht auf primer der nach 30 min mit 1:4 [lexicon]IPA[/lexicon] abgewischt wurde ;)

• Offizieller Beitrag

hier das cosmic, ca. 1 stunde nach abtrag der 2. schicht. danach habe ich dann noch eine shield schicht aufgetragen. bilder habe ich nicht gmeacht.kommen noch.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130716/ettvl9my.jpg]

Leute, mal ganz im Ernst:
    Was soll mir so ein Bild sagen???

Glänzt toll... könnte aber auch nach einer Feinschleifpolitur oder dem Meg's NXT 2.0 sein oder oder oder.
    Ich finde, solche Bilder sagen einfach mal gar nix über ein Produkt aus - wenn nicht der hundertprozentig identische Lack, identisch aufbereitet und mit einem anderen Lackschutz (oder ohne LSP) an einem zweiten Fahrzeug im selben Winkel zum Licht danebenstehend fotografiert wird.

Das einzige, das mir AUF BILDERN im Forum etwas über das [lexicon]LSP[/lexicon] verrät sind Beading-Pics oder Sheeting-Videos. Alles andere ist imo "Glaubenssache".