Vorstellung Felgen-Reiniger "Beko Ultra-Gel" - Alternative zu Iron Out und Iron-X

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich bisher das Iron Out zur Felgen-Reinigung verwendet habe und mich der Gestank immer umgehauen hat habe ich vor kurzem ein neues Produkt entdeckt und ausprobiert: Beko Ultra-Gel.
    Laut Beschreibung versprach es die gleichen Eigenschaften wie das Produkt von Auto-Finesse. Den Preis fand ich zudem klasse und habe einfach mal 1 Flasche bestellt.


    Habe dann am Nissan Terrano von meinem Vater bei dem die Felgen seit ca. 5000km keine Pflege und kein Wasser gesehen haben den Test gemacht. Leider hatte ich Idiot meine Digi-Cam nicht mit dabei, sonst hätte ich Bilder machen können.
    Wer Iron-X und Iron-Out kennt kennt ja die Wirkungsweise deshalb möchte ich hier jetzt nicht darauf eingehen.


    Fazit: Das Produkt "Ultra-Gel" hat für mich die selbe Wirkung wie die anderen bekannten Produkte riecht aber wesentlich angenehmer und hat nicht diesen stechenden Schwefelgeruch. Die Felgen brachte bereits bei der 1. Anwendung richtig schön sauber. Ich habe es aufgesprüht ein paar Minuten gewartet, dann mit einer Bürste etwas nachgeholfen und mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Danach stand mir das Grinsen im Gesicht, da die Felgen wie neu aussahen. :D
    Und die paar Tropfen die ich versehentlich auf den Lack gebracht habe haben dort keinen Schaden angerichtet.


    Habe dann auch noch einen Satz Chrom-Felgen problemlos damit behandelt. :)


    Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen. Hier stimmt die Preis / Leistung wirklich. :thumbup:


    Gekauft habe ich es hier: http://www.holz-berner-shop.de…-inkl--spruehflasche.html

  • Um die Produkte miteinander zu vergleichen , müsstest du diese auf dem Lack verwenden - dafür sind iron X und iron Out konzipiert.


    Diese "Wirkungsindikatoren" in reguären Felgenreinigern gibt es ja mittlerweile von jedem Hersteller und beschreiben ja nicht unbedingt das Lösen von Oxidationen auf der Oberflächen ( Felgenreiniger ist quasi ein All in One Produkt )

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)