Polierreste auf Dichtungen und Plastik

  • So meine erste frage gleich ein Problem


    Ich habe mein Wagen Polieren lassen (ein Freund keine Firma). Er hat es wohl nicht so mit dem ankleben. Daher habe ich auf jeder Dichtung und auf plastik jetzt weise Streifen. Wie bekomme ich das wieder raus.


    Soll wieder schön schwarz und gepflegt aussehen


    Ich danke schonmal im voraus

  • 1) Probier es zuerst mit einem härten Mikrofasertuch (Bau-/Supermarktqualität) und Wasser, evtl. mit einem Schuss Autoshampoo im Wasser.
    2) Bei evtl. Überbleibsel und/oder etwas stumpfem Gummi eine herkömmliche Gummipflege. Willst Du nicht im Web bestellen, tut es auch ARMOR ALL, auch wenn das nicht das Optimum ist, ansonsten wäre mein Favorit das ZAINO Z-16, aber es gibt noch viele ähnlich gute Produkte wie z.B, das KOCH CHEMIE Plast Star.
    OPTIMAL wäre AUTOGLYM 07B, aber das ist in Deutschland praktisch nicht zu kriegen, und ich weiß nicht, ob Du dafür extra in UK bestellen willst ...
    3) Deinen Kumpel mal sanft aber bestimmt in den Hintern treten ... :)


    Gruß,
    Celsi

  • Wenn das Abrubbeln mit Mikrofasertuch nicht klappen sollte, nimm einen Schmutzradierer, gibts z. B. von Sonax für um die 2 € (solls auch in der Drogerie geben) Radierer nass machen und abreiben.

  • Wenn das Abrubbeln mit Mikrofasertuch nicht klappen sollte, nimm einen Schmutzradierer, gibts z. B. von Sonax für um die 2 € (solls auch in der Drogerie geben) Radierer nass machen und abreiben.


    2 Euro für einen Schmutzradierer? 8| Ich bin ja sonst auch nicht so der Pfennigfuchser, aber in der ominösen Drogerie gibt es n Zehnerpack für 2 Euro... Und davon teile ich die Dinger sowieso immer noch in 5 kleinere, handlichere Stücke.


    Grüße

  • Schmutzradierer in der Drogerie? 8|
    Fotografier die mal oder gib mal nen Link.


    Alternativ gehts vielleicht auch mit son Dreierpack kleine Bürsten ausn Baumarkt? Da ist immer auch eine mit Kunststoffborsten bei. Allerdings haben die eher sehr weiche Borsten.

  • Habe mal beim polieren eines Kratzers am Seitenteil vergessen die naheliegende Stoßstange abzukleben und da ist mir dann von der Seite etwas von der Politur draufgespritzt was ich nicht bemerkte. Habs gestern beim waschen erst bemerkt.
    Bin damit eine Woche rumgefahren und dann war auch die Politur schon eingebrannt :whistling:


    Wenn sie frisch ist kann ich sie problemlos mit klarem Wasser abwaschen. Aber diesmal nicht.


    Ich hab gestern dann einfach Dash Away genommen alles eingesprüht und bin dann mit der Megs Wheel Facebrusch drübergegangen. Zwei Durchgänge und allet ist wie neu.

  • Manchmal hilft auch einfach ein bisschen APC, im schlimmsten Fall in Verbindung mit einem Schmutzradierer. Damit hat bei mir keine Ablagerung eine Chance... :D