Hologramme und Waschanlagenkratzer entfernen

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier. Wollte mir ein paar schöne Tipps holen wie ich bei meiner Stretchlimousine (Lincoln Town Car) in weiß Metallic die Kratzer rausbekomme die durchs falsche Waschen des Vorbesitzers des Autos entstanden.
    Hatte schon versucht die Kratzer rauszupolieren allerdings leider die falsche Poliermaschine gekauft. (Baumarkt Rotationsmaschine)


    Jetzt habe ich mir die Flex XC 3401 VRG bestellt. Als Politur habe ich folgende:


    3M Extra Grobe Schleifpaste 09374 [ Weiße Kappe ]


    3M Feine Schleifpaste 09375 [ Schwarze Kappe ]


    3M Hochglanz Politur 09376 [ Hellblaue Kappe ]


    3M Politur Finish-Paste 09639 Hand/Maschine [ Flache Flache /Weiße Kappe ]
    Mit welcher fange ich am besten an?





    Vielen Dank im voraus für wertvolle Tipps :-):)


    Schönen Gruß


    Patrick
    Mod-Edit: Werbung

  • Als Neuling würd ich mich erst mal vorstellen (Klick),


    danach mal zum Thema polieren ins FAQ schauen (Klick) weil die Fragen schon 1000x gestellt wurden,


    dann in den entsprechenden Produktthreads (Klick) und bei 3M die Abrassvität der einzelnen Polituren nachgucken.


    Zudem würd ich mir nochmal die Nutzungsbestimmungen durchlesen (Klick) und aus dem Grund die Werbung rausnehmen.


    Wenn du dann noch fragen hast und die noch nicht irgendwo geklärt wurden, dann helfen wir dir gern.

  • Zitat

    Also ums kurz zu machen. In der Reihenfolge wie du sie aufgezählt hast wendest du sie auch an. Wobei ich die grobe Schleifpaste vielleicht nur gezielt auf groben Kratzern einsetzen würde. Das schont den restlichen Lack.

    Also ich würde es genau umgekehrt machen. Man fängt immer mit den milderen Mitteln an, gerade bei weniger Erfahrung. Es kann schon sein dass der Lincoln einen sehr weichen Lack hat und man mit der Hochglanzpolitur die Swirls rausbekommt. Eine Hochglanzpolitur auf hartem Pad wirkt manchmal Wunder...

  • Zitat

    ich Klinke mich hier mal ein. Meine Frau hat nen gebrauchten 1er bekommen, der in der BMW NL noch schnell aufbereitet wurde. Es sind aber trotzdem noch leichte Hologramme und Kratzer zu sehen. Welche Petzoldts kann ich auf der Exzenter benutzen?

    Wenn du nur von Petzoldts sprichst, gibts die Hand- und Excenterpolitur. Die reisst schon einiges und hat ein gutes Finish.

  • ich Klinke mich hier mal ein.
    Meine Frau hat nen gebrauchten 1er bekommen, der in der BMW NL noch schnell aufbereitet wurde.
    Es sind aber trotzdem noch leichte Hologramme und Kratzer zu sehen.


    Welche Petzoldts kann ich auf der Exzenter benutzen?


    Ich vermute die sind nicht "trotzdem" noch zu sehen, sondern WEGEN der Aufbereitung bei denen wenn die das mitn Putzlumpen auf der ATU-Poliermschine machen?


    Wenn du mal ein Foto von einem der Kratzer machst und eins in der Sonne so das man die Hologramme sieht dann könnte man mehr dazu sagen. Kannst ja einen neuen Thread für euren BMW machen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass eine HoppHopp Aufbereitung war.
    Hauptsache schnell, aber trotzalledem ist er sehr gut gepflegt. Fotos der Defekte konnte ich nicht wirklich machen.


    Die Idee mit der Vorstellung ist Top.


    Werde ich machen, wenn ich Zeit habe.


    Was ist mit der Reinigungspolitur von Petzoldts?

  • Hallo ich bin auch neu und habe das gleiche Thema habe auch
    kleine Kratzer und Hologramme im Auto es
    Handel sich um ein





    BMW 1 Schwarz uni .





    Wie bekomme ich die kleinen Kratzer raus und die Hologramme
    welsche Polierter oder schleif passte? Habe jetzt schon viel von der





    Menzerna gehört mir wurde auch schon gesagt dass für kleine
    Kratzer und Hologramme die gut währe





    Menzerna PF 2500 und Menzerna SF 4000





    jetzt habe ich noch was von der gehört die soll neu sein





    Menzerna Power Protect Ultra Versieglung 2in1 .





    und möchte dann eventuell noch eine Poliermaschiene
    kaufen da fragt sich auch welsche. habe
    in Aussicht von Lupus, oder Liquid Elementes Knete habe ich schon jedoch kein
    Gleitmittel sprich auch was ist gut und nicht so teuer. Welsche pads brauche
    ich wofür? Vielleicht kann mir da einer was sagen ohne jetzt Stunden lang hier
    zu suchen und später stellt sich raus das es nicht gut ist. Danke erst mal

  • Servus Lars,


    in unseren Einkaufsempfehlungen und How-To Bereichen findest du alle Antworten auf deine Fragen.
    Wie oben geschrieben: Bei Hologrammen und Waschkratzern kannst du versuchen mit deiner Exzenter mit einer Hochglanzpolitur (SF 4000) und einem Harten Pad Lake Country (gelb) zu polieren. Damit geht eigentlich das meiste raus.


    Für den Anfang ist die Lupus Maschine eine sehr gute Wahl, besitze diese auch und bin noch immer sehr zufrieden! Super Preis/Leistungs Verhältnis und für den Anfang komplett ausreichend!