Die Zwei Eimer Methode / Grit Guard Wascheimereinsätze

  • Ich persönlich sehe das mit den Eimern nicht so kritisch. Ich habe "nur" einen Eimer MIT Gritguard und bin dennoch zufrieden. Ich habe noch nicht feststellen können, dass durch meine Methode besonders viele Kratzer/Swirls entstehen, allerdings kann ich auch nicht sagen, ob ich mit 2 Eimern tatsächlich noch weniger produzieren würde. Ein Unterschied würde mir ohnehin nicht auffallen, obwohl ich pingelig bin, was Swirls angeht. Noch dazu habe ich einen ziemlich weichen Opellack mit einer Farbe, auf dem man Swirls auch leicht erkennt. Trotzdem bleibe ich bei einem Eimer. Vor jedem Eintauchen drücke ich den Waschhandschuh außerhalb des Eimers aus, spüle ihn danach 2 - 3 Mal im Waschwasser und lege dann erneut auf dem Lack los. Und das am ganzen Auto. Ich bin überzeugt davon, dass ich durch diese Methode bei wöchentlicher Wäsche in 2 Jahren weniger Kratzer und Swirls produziere als bei einem einzigen Besuch in der Waschstraße. Zudem wäre mir der Transport von 2 Eimern zur Waschbox eine zu große Last. Ich habe auch nur einen Handschuh... :D

  • Ich denke es ist auch abhängig davon, wie schmutzig das Fahrzeug vor dem Waschen ist und wie oft gewaschen wird.


    Bei gutem Wetter, wenig Schmutz, wenig Fliegen usw. gibt es auch wenig Kratzer, weil wenn nicht so viel da ist was kratzen könnte, kanns auch nicht kratzen :P

  • Ich finde, das ist 'ne Glaubenssache. Manche waschen ja auch ihren Waschhandschuh nach jeder Autowäsche. :rolleyes: Natürlich soll jeder so machen wie er will und glücklich sein.


    Lieber zwei Eimer ohne Grit-Guard als nur einen mit 8o


    Und warum dies? Wenn ich nach der Wäsche sehe, was auf dem Grund des Eimers liegt, möchte ich auf einen Gritguard nicht verzichten. Daher ist, m.M.n, die Gefahr, sich Kratzer in den Lack zu machen, bei 2 Eimer ohne GG höher als bei einem mit.

  • Nimm doch den Grit Guard Eimer zum ausspülen und nen einfachen normalen Eimer für die Schampoolösung


    Und natürlich ist das ein stück weit ne Glaubensache


    Ich habe mitlererweile 2 Gritguards und 4 Waschhandschuhe von denen in 2 nur für meinen nehme und die anderen für den Rest :D


    Braucht kein Mensch aber ich hab Spass dran :thumbup:

  • Also ich bin mittlerweile so vorsichtig geworden beim Waschen.


    Gridguard, zweieimer Methode.
    Audo lediglich staubig
    Fix 40 Waschhandschuh für oben und einen für den unteren Bereich.
    Getrocknet wird mit dem Elite Deep Plush, der lediglich nur tupft, bloß nicht wischen.


    Trotzdem habe ich nach 5 Wäschen neue Kratzer im Lack.



    Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig :D

  • Zitat

    Und warum dies?

    Weil es sinnvoller ist, den Waschhandschuh in einem Eimer auszuspülen und im Anderen frisches Wasser aufnehmen zu können, als alles in einem Eimer zu machen - auch wenn ein Grit-Guard drin ist. Der Grit-Guard ist die Glaubensfrage, nicht die Zwei-Eimer-Methode.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • Beim Obi gabs oder gibts so Farbmischeimer mit verschließbarem Deckel. Da passt richtig viel rein, und die halten auch dicht wenn sie mal umfallen (is mir auch schon passiert) :S


    Ich mach die Eimer zu Hause immer randvoll. In den einen Eimer kommt dann das Meguiars Shampoo und in den anderen normal klares Wasser. Das Wasser im Spüleimer tausch ich während des Waschens nie aus ...


    Allerdings reicht mir der Eimer mit der Shampoo Wasserlösung immer gerade so fürs ganze Auto, also nach dem Waschen is der Eimer bei mir immer so gut wie leer, und das ganze Wasser aufm Auto verteilt ;)


    In die Eimer gehen glaub je 15 Liter Wasser rein

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  • nun ich hab mir nach langem überlegen und vor allem weil mir die eimer einfach viel zu teuer waren... (HALLO WER ZAHLT 30€ für einen verdammten plastikeimer das ding ist keine 10 wert!) ...nun bei sheinerama 2 stück mitbestellt.


    hab zuvor immer mit einem eimer gewaschen und war auch zufrieden.
    nun hab ich 2-3 wäschen mit dual grid gard gemacht und muss sagen ich finde das ernüchternd!
    habe gleichzeitig auch meinen short hair wookiefist eingeweiht der is auch ned so der hit wie ich finde ;(


    also so sand und steinchen ok die sind schon eher im klarwasser eimer, aber die insektenreste die sind überall :( und die gehen auch nicht unter!
    außerdem hab ich das problem das das zeug auch aus der halben katze nicht raus will!
    ich hab wegen der befürchtung extra den kurzhaar wookie gekauft aber ich glaube das war wohl ne fehlinvestition.
    außerdem haart das teil ohne ende! vor allem am verdeck (im unteren bereich den man hald leicht streift wenn man seitenteile und heckklappe macht) hängen nachm waschen mehr haare als auf der schmußedecke unserer echten katze :D


    ich habe die 13,5 liter eimer und muss sagen das mir das waschwasser schon reicht, aber dann ist der eimer wirklich leer... also der wasserstand noch 2 bis 3 cm über dem gg einsatz!


    macht ihr die eimer auch so weit leer oder is das schon wieder gefährlich wegen dreckaufnehmen?
    sollte ja eher unspektakulär sein weil der dreck ja im andren eimer ist oder?


    mit den orange babies hab ich auch schon geschafft beim trocknen großflächig haarlienenkratzer zu produzieren ;(
    dabei gleiteten die nicht richtig übern lack (waren die evtl. zu hart oder was hab ich da verbockt)
    ist jetz ned an der tagesordnung meist passiert nix aber manchmal hald schon.


    wie handhabt ihr das mit dem detailer?
    benutzt ihr ihn als trockenhilfe und nacher nochmal einen finish auftrag oder nur als trockenhilfe?
    ich hatte immer ohne detailer getrocknet und anschließend noch das finish mit p40 gemacht.
    letzens hab ich den p40 mal vorm trocken aufgetragen und ich muss sagen ich merke keinerlei unterschie zum trocknen ohne detailer!


    wäre nett wenn man mir evlt. auch noch ein paar tipps geben könnte ich denke ich mach das im prinziep schon richtig nur evlt. kann ich ja doch noch was verbessern :rolleyes:


    danke
    blackraider

  • also so sand und steinchen ok die sind schon eher im klarwasser eimer, aber die insektenreste die sind überall :(

    Dann ist es doch schonmal ein Vorteil, dem alten Eimer gegenüber, oder?
    Und gegen oben-schwimmende Insekten kann auch ein highclass Baumarktzementeimer nichts machen!

    ich habe die 13,5 liter eimer und muss sagen das mir das waschwasser schon reicht, aber dann ist der eimer wirklich leer... also der wasserstand noch 2 bis 3 cm über dem gg einsatz!

    Dann hättest du die 20l Eimer nehmen sollen ^^

    mit den orange babies hab ich auch schon geschafft beim trocknen großflächig haarlienenkratzer zu produzieren ;(

    Das ist aber bestimmt nicht die Schuld des Orange Baby's ?(


    Zum Wookie kann ich nichts sagen - nie probiert. Halte aber allgemein nicht viel von dieser Art Waschhandschuh. Lammfell usw. mag schonend sein, ist aber DEFINITIV nichts für stärker verschmutzte / stark mit Mücken eingesaute Flächen.


    Lieber MF, besser noch lecker Merino


    Trockenhilfe + Detailer is doppelt gemoppelt.
    Den P40 fand ich persönlich auch nicht so pralle als Trockenhilfe. Last Touch und Hydro (je nach Versiegelungsart, bezogen aufs Hydro) rocken schon


    Gehört aber alles nicht in diesen Thread :D

  • ich habe die 13,5 liter eimer und muss sagen das mir das waschwasser schon reicht, aber dann ist der eimer wirklich leer


    Vor diesem Problem stand ich ebenfalls und habe mir dann bei Elite Car Care zwei GritGuard Eimer mit 20 ltr für 30£ (was um die 34€ sind) bestellt. Einziger Unterschied zu den "hochpreisigeren" Wascheimern ist, dass die Eimer von Elite Car Care keinen Gama Seal Deckel haben, aber ich transportiere die zwei Eimer gefüllt mit Wasser zur SB Waschbox und die sind mit dem einfachen Deckel auch dicht.

  • Für mich unverständlich wie man sich nen simplen Eimer für 34 Euro kaufen kann :wacko:

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  • ich find diese grid gards ja auch total überteuert, aber wenn von euch jemand ne günstigere bezugsquelle hat warum verrät er sie dann hier nicht?


    ich hab auch lange gesucht bis ich mir die gekauft habe, aber in deutschland will ja für so nen dämlichen eimer jeder gleich mal 25€ und mehr...
    bei shinerama hab ich dann diese einsätze für die eimer gesehen für 10 pfund... toll für 5 pfund mehr bekomm ich dann den eimer auch gleich dazu als drauf geschissen und diesen überteuerten eimer gekauft...
    klar das teil ist keine 50ct wert aber woher bitte günstiger bekommen??

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt... Ok, auch ich habe aufgehört die Euros zu zählen wo ich mir nen GG gekauft habe, aber wir geben für unser Hobby so viel Geld aus, da macht so ein Eimer (der zugegeben wirklich gut und sehr stabil ist) den Braten auch nicht mehr fett.