Wolf's Chemicals - Mean Green Wash & Wipe: ONR-Konkurrent?

  • Das Petz-Waschtuch ist ja auch langflorig, würde also behaupten, dass solche [lexicon]MFT[/lexicon] auch gut funktionieren.
    Wobei CrazyPile und Quick Slick auch sehr lange Fasern haben. Mir hat das Bibo bei der Dean-Methode gut gefallen.
    Generell kannst dich mMn an die ONR-Empfehlungen halten.

  • Das Petz-Waschtuch ist ja auch langflorig, würde also behaupten, dass solche [lexicon]MFT[/lexicon] auch gut funktionieren.
    Wobei CrazyPile und Quick Slick auch sehr lange Fasern haben. Mir hat das Bibo bei der Dean-Methode gut gefallen.
    Generell kannst dich mMn an die ONR-Empfehlungen halten.

    Danke für den Tipp , denke es wird das Bibo habe ich eh schon 10 Stück Zuhause und nach deiner Bestätigung kommen nochmal ein paar dazu :D
    Da passt der Preis einfach wenn man 10 Stück für 20 € bekommt ;)


    @rölliwohde jepp Sorry , meinte ich auch bevorzuge schon seit geraumer Zeit eigentlich nur noch Tücher die Ultraschall geschnitten sind seitdem die Tücher von Microfiber Madness und Wizzard of Gloss bei mir im Schrank liegen :D

  • Also ich habe schon zwei mal mit dem Mean Green und der Garry Dean Methode gewaschen.


    Einmal mit den Liquid Elements Value, welche ich auch immer bei ONR verwende. Das ging einwandfrei.


    Einmal mit den Liquid Elements Moos Black Edition, das hat auch prima funktioniert bzw. fand ich es fast besser als mit den Value.



    [lexicon]LG[/lexicon]

  • Ich wollte nochmal kurz Bescheid geben, dass ich erfolgreich kneten konnte ;) Ich habe als ersten Test etwa 20ml Mean Green auf 1 Liter dest. Wasser mit der blauen Magic Clean und Polishangel Glaycolic Knete verwenet und das Gleitverhalten war (ohne einen direkten Test, nur gefühlt) besser als bei Citrus Bling in 1:10, was ich bisher verwendet habe. Wahrscheinlich kann man es noch deutlich weniger stark dosiert verwenden, aber es macht preislich kaum etwas aus ob ich 10 oder 20ml pro Liter verwende, wenn ich es mal zum kneten benutze ;) Gruß Arthur Gesendet von unterwegs

  • Gibt es hier eigentlich noch ein paar mehr, die das Mean Green benutzen? Gerade bei dem schon fast angstaubten Thread doch ne gut Möglichkeit :rolleyes:


    Ich habe mal versucht mehr Infos dazu im Web zu finden und bis auf ein paar kurze reviews im DW Forum ist es doch sehr still um dieses Produkt. Ich wasche gerne mal die Autos zwischendurch mit ONR nach Onkel Garrys Methode - und bin damit auch bisher zufrieden. Vor Allem der Glanz und die Glätte haben es mir angetan - aber langsam mag ich diesen "Kaugummi-Duft" nicht mehr so wirklich riechen... Dazu habe ich mich auch schon mal gefragt ob, wenn ich nach ONR wachsen würde, es ist wie Perlen vor die Säue zu werfen. Da hört sich die Sache mit Mean Green schon interessanter an.


    Preislich gesehen, ist der unterschied ja nicht so groß und nicht wirklich ein Argument - witziger Weise, ist gerade bei den Großgebinden der Literpreis fast identisch. Wie siehts in Sache "finish" aus - ist das MG genauso schön glatt und spiegelnd wie das ONR?


    Ich habs schon mal mit auf die Einkaufsliste gepackt, da mein ONR bald zur Neige geht... aber vielleicht leistet ja hier noch jemand Überzeugungsarbeit, das ich meine Bestellung voran treiben muss ;)


    Gruß -M-

  • Treib deine Bestellung voran! :thumbup:


    Das Mean Green ist ein harter Konkurrent für das ONR. Die Lackglätte finde ich zwar etwas schwächer, dafür ist es wesentlich neutraler was das [lexicon]Beading[/lexicon] nach der Wäsche angeht. Zudem ist es sehr guruchsneutral, es riecht nur leicht nach Seife. Beim Waschen ist das Gleitgefühl mit dem Mean Green meiner Meinung nach spürbar besser und von der Reinigungsleistung her nehmen sie sich nicht viel.


    Habe sie bereits im Direktvergleich antreten lassen und genau die oben genannten erkenntnisse gemacht. Meine Empfehlung geht momentan mehr zum Mean Green wenns um Rinsless Wash geht. Also ganz klar kaufen!


    [lexicon]LG[/lexicon]

  • So, ich habe gerade das erste mal das Mean Green benutzt. Ich konnte bei der Verarbeitung keinen Unterschied zum ONR feststellen, habe diesbezüglich aber auch noch nicht so viel Erfahrung. Mein Fazit: Das Zeug macht genau was es soll, es funktioniert einfach. Den Geruch finde ich angenehmer bzw. dezenter als beim ONR, dazu ist es günstiger. Allerdings werde ich das Zeug in eine Flasche mit kleiner Ausgiessöffnung umfüllen. Aus dem Kanister die kleine Menge zu dosieren, die man benötigt, ist unmöglich.

  • Ich hab mir im Real so nen kleinen 70ml Messbecher gekauft. Der hat ne breite Öffnung und ne sehr gute spitze zum abgießen. Da kannst bequem mit dosieren und den Rest zurück schütten. Ich nehm das Teil für onr Mischungen zu machen oder für Proben abfüllen usw. Kann ich nur empfehlen.

  • Einen Messbecher habe ich auch. Da ich vom Mean Green aber nur kleine Mengen brauche, ist das Ausgießen recht unhandlich. Also werde ich es in eine Flasche mit kleinem Ausgießer umfüllen. Eure Hilfe ist nett gemeint, aber ich habe eine Lösung.

  • Eine Frage noch zum Mischungsverhältnis. Vom Hersteller sind ja 10-20ml auf 10l Wasser angegeben. Das auf 5l umzurechnen kriege ich gerade noch hin. ;) Aber welche Dosierung nehmt ihr zum Einsprüche? Ich verwende dazu einen 2l-Drucksprüher.