Wolf's Chemicals - Mean Green Wash & Wipe: ONR-Konkurrent?

  • Also ich habe nun fast 1 Liter Mean Green verbraucht und kann einiges loswerden.
    Im Vergleich zum ONR ist es meiner Meinung nach weniger Glanzsteigernd, aber auch weniger [lexicon]Beading[/lexicon] beeinflussend.
    Die Gleiteigenschaften finde ich beim Mean Green ein klein wenig besser als beim ONR. Dadurch macht es auch beim
    Kneten eine super Figur (1:50 Mischungsverhälnis).


    Alles in allem ist das Mean Green eine klasse Alternative zum Klassiker.


    Am rande sei bemerkt, dass das Mean Green nur nach Seife riecht, also nicht so lecker wie das ONR (Für diejenigen für die das wichtig ist :D )


    [lexicon]LG[/lexicon]


    Daniel

  • hiho will mich auch zum Grean Mean äußern.
    Muss gleich dazu sagen, dass ich kein WIssen über andere ONR Produkte habe.
    Verwendet wurden 60ml auf 440ml dest. Wasser als Vorsprühlösung (1Liter wurde insgesamt angemischt)
    und 60ml auf 15 Liter Wasser.
    Verwendet wurde 3 IPlush Microfasertücher von IClean (1200 GSM, 2 wurden zum Waschen verwendet und 1 zum Abtrocknen)
    Waschvorgang:Bauteil einsprühen, wirken lassen, Mit dem Microfasertuch waschen, nächstes Bauteil einsprühen, Bauteil abtrocknen, nächstes Bauteil waschen, übernächstes Einsprühen
    Der Wagen wurde Mitte April mit CQuartz UK inklusive Felgen versiegelt.
    Geruch des Mittels ist relativ neutral bzw. sehr dezent und angenehm.
    Reinigungsleistung finde ich sehr gut. Schon bei der Vorsprühlösung hab ich gesehen wie der Schmutz in den Tropfen eingeschlossen wird. Das Tuch hat den eingeschlossenen Schmutz sehr gut aufgenommen.
    Aber was mich dann noch mehr fasziniert hat war, dass der Schmutz sehr gut in das Eimerwasser abgegeben wurde. Noch besser sah ich das als ich die Felgen (welche nach meinen Urlaub in Bregenz gute 1800 km zurück gelegt hatte) mit den Tüchern gewaschen hab (ging wegen dem Cquartz auf den Felgen sehr einfach) und danach in der Waschküche die Tücher mit kaltem Wasser ausgewaschen habe bevor sie in die Waschmaschine wanderten.
    Die Haptik des Mittels finde ich sehr geil. Man spürte am Lack sofort das nur mehr das CQuartz am Lack war und weder noch irgendwwas den Glanz steigerte noch irgendwie die Glätte beeinflusst wurde.
    CQuartz alleine ohne Reload ist ja doch relativ stumpf zum Vergleich mit Wachsen. Was mir danach noch auffiel war als ich mit dem Reload nachging mir es so vorkam dass das Reload besser aufgenommen wurde auf der Versiegelung als normalerweise üblich. Hatte nämlich hin und wieder das Problem dass das Reload schlieren verursachte. Vor allem wenn ich wachshaltige Shampoos verwendet habe.


    Also mein Fazit: Es wandert in meine Standartausrüstung. Da ich in eine Wohnung im Stadtgebiet lebe und nur eine Tiefgarage ohne Strom und Wasseranschluss zur Verfügung steht und im Ferienhaus nur nen Brunnen für Leitungswasser habe, also auch nicht "unendlich" viel Wasser zur Verfügung steht. Außerdem möchte ich mir das Grundwasser nicht durch irgendwelche Chemikalien verunreinigen.
    Sry das keine BIlder gemacht wurden, aber mit so einem Ergebnis habe ich nie gerechnet.


    glg

  • jop Bei der Vorsprühlösung bin ich in Richtung Gleitmittel gegangen weil ich die Haptik im Vergleich zum Cirtus Bling wissen wollte. Das nehm ich aber auch 1:8 und nicht 1:16. Weil umso besser es flutscht umso weniger Kratzer gibt es ;).
    Außerdem traute ich der ganzen Geschichte nicht und hab deswegen ein wenig hochdosiert weil bei uns 1. das Wasser bei uns extrem kalk haltig ist 2. der Lack sowieso durch CQuartz geschützt ist welches ja chemieresistent ist und 3. ich mir nicht denken konnte das was schief geht da es ja auch sowieso keine passieren darf bei höherer Dosierung da es ja auch als Gleitmittel verwendet werden kann und ja die Hautpaufgabe des Mittels ist den Schmutz einzukapsel... Mehr Mittel... Mehr Teilchen die einkapseln.


    Jetzt weis ich dass es gut funktioniert und werde es niedriger ansetzen.


    glg

  • Hi,


    da das letzte Update ja schon ein paar Tage her ist und wir ja ziemlich tiefe Temperaturen hatten, die nach Rinsless rufen, haben es doch sicherlich einige mehr benutzt.


    Für mich wäre es hilfreich einen Vergleich zu Optimum zu ziehen.
    Benutze momentan Optimum No Rinse in beiden Versionen und bin am überlegen mir das Mean Green anzuschaffen.


    Gelesen habe ich von(im Nachbarforum :whistling: ) :


    Vorsprühlösung : 4ml pro Liter (wobei das schon(zu Herstellerangaben) überdosiert sein soll)
    Waschlösung: 40ml auf 12-15Liter (Schwamm Methode)


    Was benutzt ihr?

  • Ich habe heute das erste mal mit Mean Green gewaschen. Funktioniert genau so tadellos wie die aktuellen Konkurrenten. Gefühlt lässt es sich aber einfacher abtrocknen, vielleicht war das aber auch nur Einbildung. Dosierung ist schon etwas tricky, 1:500, dosier das mal einer ohne spritze Vernünftig auf 4 Liter Wasser. Vor allem sieht das Wasser danach völlig klar aus.

  • Ich weiß noch nicht ob es am Mean Green, am Ecoshield oder an der Kombo aus beiden Produkten liegt, aber es lässt sich einfach traumhaft und schlierenfrei Trocknen. Ein Wisch und alles ist weg :love: Werde die nächsten Male mal mit den üblichen Mitbewerbern vergleichen

  • Ich grab den Threat mal wieder aus.

    Bezugsquelle in D war bislang Skyline, die aber jetzt wohl wegbrechen. Wenn dich eine BEstellung in UK nicht abschreckt, dann findest du bei Elite auch das 1L-Gebinde: klick

    Der link klappt nicht mehr und bei gängigen shops in Deutschland (ap24, lupus) finde ich es nicht im Sortiment.


    Gibt es aktuelle Bezugsquellen? Wo bestellt ihr immer?