Microfiber Madness Incredisponge

  • Also ich hab mir den Schwamm auch bestellt, weil der meg Waschhandschuh mir zu wenig Wasser aufs Auto bringt und dadurch der Effekt, dass Wasser von oben runterlauft und Dreck anlöst so gut wie nicht vorhanden ist und der dj yeti eher was für die Sommerwäsche ist. Zwar läuft hier genug Wasser auch in die unter Hälfte vom Auto, aber er nimmt viel Dreck in sich auf, wo man aufpassen muss, dass man ihn penibelst ausspuhlt. Die renigungsleistung von microfaser ist doch besser. Bin gespannt, ob der incredisponge den Spagat schafft und genug Wasser aufs Auto bringt und schonend aber gründlich reinigt

  • Tendiere auch zum Schwamm, weil ich mal was anderes haben/testen will. Hat da jemand ein Vergleich zum Zymöl Sponge?



    Außerdem lässt sich der Schwamm leichter reinigen. Denn man kann ihn wie ein schwamm so halt ist, ausdrücken und somit den Dreck auch raus drücken. Das stelle ich mir beim Handschuh schwerer vor. Also ich bin mit dem Schwamm vollstens zufrieden.


    Hmmm, also ich halte ab und zu während der Wäsche die Wasserbrause in den Waschhandschuh und so wird der Dreck ja von innen nach außen transportiert. Beim ausdrücken glaub ich, setzt sich der Dreck ja noch eher fester zu!?

  • Bin gespannt, ob der incredisponge den Spagat schafft und genug Wasser aufs Auto bringt und schonend aber gründlich reinigt



    Der Handschuh saugt dir schon den Eimer leer und jetzt stell Dir mal vor, der Handschuh hätte innen noch einen Schaumstoffkern, der zusätzlich wasser saugt. :D
    Ich glaube, deine Ansprüche sollten voll und ganz erfüllt werden und Du wirst nicht enttäuscht sein. :thumbup:

  • Da mein Incredisponge seit Donnerstag (!) immer noch mit der restlichen bestellung im Paketzentrum in Saulheim liegt, kann ich leider noch immer nichts konkretes sagen. Allerdings stelle ich es sehr schwer vor mit dem Schwamm in die Türgriffmulden zu kommen. Ein potentieller Nachteil.
    Fals es dhl bis nächstes Wochenende das Paket zugestellt hat, teste ich das gerne.


    Zitat

    " Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind." - Benjamin Franklin


  • Wuhu scheint ein geiles kleines feuchtes Stück zu sein... :D habe die wookie Fist und diesem anderen deren Namen mir nicht einfällt aber auch anlich aussieht. Sind mir jedoch zu empfindlich einer ist mir schon kaputt gegangen :( hoffe das ding ist robuster Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo, AMenge


    Hier mein erster Verleich zwischen dem Incredimitt und dem Incredisponge.
    Den Incredimitt nutze ich ja schon lange und bin extrem zufrieden damit, auch weil er im inneren noch diesen "Schwammkern" hat. Dadurch bringt der Handschuh mehr Wasser auf den Lack als andere.
    Der Incredisponge nimmt, durch seinen Kern, natürlich noch mehr Wasser auf. Allerdings ist er durch seine "dicke" deutlich unflexibler als der Mitt. Stellen wie die Türgriffmulden oder die Dachrehling oder ähnlich schmale Stellen lassen sich mMn sehr schlecht reinigen, von den Felgen ganz zu schweigen.


    Mein Votum: Der Sponge ist bestimmt nicht schlecht, aber der Mitt liegt mir persönlich deutlich mehr und ist mit Abstand der beste MF Waschhandschuh mit dem ich je gearbeitet habe.


    Ich hoffe, ich konnte mit meiner Einschätzung helfen.


    Prost
    8bex


    Zitat

    " Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind." - Benjamin Franklin


  • So, gestern bin ich dazu gekommen, beide Kandidaten mal in der Praxis auszuprobieren. Ich weiß jetzt, warum es so schwer fällt eine Empfehlung zugunsten eines Produkts auszusprechen. Beide Teile funktionieren sehr gut und bringen reichlich Wasser aufs Auto. Diesbezüglich gefällt mir der Schwamm etwas besser, da man dem beim Waschen der Seiten ausdrücken kann, so dass das Wasser schön an den zu waschenden Teilen runterläuft.


    Ich habe in früheren Zeiten immer Schwämme zum Waschen bevorzugt (also zu Zeiten, als ich noch keine Mikrofaser-Utensilien hatte). Mittlerweile habe ich mich so sehr an MFT-Waschhandschuhe gewöhnt, dass die Umstellung auf den Schwamm erstmal ungewohnt war. Ich werde beide Teile mal abwechselnd nutzen und mal sehen, ob sich dann ein Favorit rauskristallisiert.


    Einen kleinen Negativpunkt habe ich allerdings. Bei den komplett weißen Fasern des Fix40 sieht man sehr gut, ob man den Handschuh gründlich genug ausgewaschen hat. Die blauen Fasern verschleiern dies ein wenig.

    • Offizieller Beitrag

    bei einer meiner letzten Bestellungen habe ich den Schwamm mal "mitgenommen". Vor 5-6 Jahren habe ich neben Waschhandschuh eigentlich immer sehr gerne den Surf City Garage Nano Detail Washing Sponge genutzt.


    Seit 3-4 Jahren eigentlich ausschließlich Waschhandschuhe (Lammfell und dann Inredimitt). Nach der ersten Anwendung muß ich sagen das ich doch sehr angetan vom Incredisponge bin. Er nimmt mehr Wasser als der Mitt auf und es läßt sich auch sehr gut wieder abgeben. Im Vergleich zum Inredimitt hat er für mich sogar das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Hab mit dem Incredisponge bereits Rinseless gewaschen.
    Verwendet habe ich dabei das Meg. D114 und das Chemical Guys Hose Free Ecowash.
    Beide Shampoos schäumen leicht.
    2 Eimer mit Grit Guard, einen Incredisponge und ein WOG Washpad hab ich verwendet.
    Hab mein Fahrzeug vorher im Mischverhältnis 1:100 mit einem Marolex 5L Drucksprüher eingesprüht.
    Im Waschkübel hatte ich ein MV von 1:200 verwendet soweit ich mich erinnern kann.
    Hat gut funktioniert. Eigentlich wie eine normale Handwäsche.
    Statt foamen wird eben gesprüht und das Abkärchern mit klarem Wasser fällt eben weg.
    Bei kalkhaltigem Wasser wie bei mir ist diese Methode natürlich von Vorteil.
    Recht zügig mit Trockentuch an den sauberen Flächen nachwischen sonst gibts ev. Schlieren.
    Bei warmen Wetter Bauteilmäßig vorgehen aber das ist ja für dieses Jahr Geschichte.