Autowäsche und Pflege im Winter bei unter 0°C

  • Meiner ist auch schon 3 Wochen nicht gewaschen worden


    tz tz tz 8| 8| 8| :whistling: :whistling:



    Mit dem Abdampfen ist es so eine Sache, da du nur mit einem Wasserstrahl drüber gehst verteilst du auch wunderbar die Salzkristalle in alle Ritzen ,
    dein Auto ist danach trotzdem nicht gesäubert und deine Wachsschicht leidet unter dem Hochdruckstrahl.Mit einem Detailer würde ich danach nicht drüber
    gehen da noch viel zuviel Schmutz und vermutlich Eiskristalle auf dem Lack haften. Du kannst ihn mit der Schaumlanze einschäumen, bedenke aber da ist eine Menge
    an Fettlöser drin, danach dann ordentlich abspülen und vor dem Ganzen die Türschlösser abkleben, sicher ist sicher.


    Grüßle Bodensee

  • dann hoffe ich mal das ich mir damit jetzt noch nichts kaputt gemacht habe ;) hab nämlich schon ein paar mal das auto abgedampft und das türschloss hab ich bis jetzt noch nie verwendet^^ wofür gibt es denn die FB :P
    wenn ich das auto abdampfe sprüh ich immer als erstes mit dem schaum oder was das ist und danach mit dem klaren wasser mehrmals ums auto

  • dann hoffe ich mal das ich mir damit jetzt noch nichts kaputt gemacht habe ;) hab nämlich schon ein paar mal das auto abgedampft und das türschloss hab ich bis jetzt noch nie verwendet^^ wofür gibt es denn die FB :P
    wenn ich das auto abdampfe sprüh ich immer als erstes mit dem schaum oder was das ist und danach mit dem klaren wasser mehrmals ums auto


    kaputt machen kannste da nicht, nur die Shampoos sind schon ganz schön heftig, nicht unbedingt Ideal für ein Wachs.
    ja ja die FB, ein feines Teil, bist nicht der Erste bei dem die Batterie schlapp macht 8o :thumbup:
    darum nur aus Vorsicht wird abgeklebt ;)


    Grüßle

  • was kann denn passieren mit dem türschloss?
    noch is das auto recht neu un somit sollte die batterie auch noch halten ;)
    beschädigt das shampoo etwa das wachs?


    nach dem winter wollte ich den sowieso wieder komplett "erfrischen" wollt ihn auch polieren habe aber leider keine maschine ich hoffe ja das floh mir dabei vllt mal hilft ;)


    gruß andi


  • Grüßle Hansi

  • Okay dann bin ich erst recht mal gespannt wie das Auto nach der ersten wäsche aussieht :).
    Ich hoffe mal noch recht gut.
    Wie ist das mit der Versieglung? Wird die auch von dem Shampoo angegriffen?


    Dann noch eine allgemeine Frage.
    Ist es besser wenn ich das Auto vor dem Waschen mit klarem wasser abdampfe?

  • Okay dann bin ich erst recht mal gespannt wie das Auto nach der ersten wäsche aussieht :).
    Ich hoffe mal noch recht gut.
    Wie ist das mit der Versieglung? Wird die auch von dem Shampoo angegriffen?


    Dann noch eine allgemeine Frage.
    Ist es besser wenn ich das Auto vor dem Waschen mit klarem wasser abdampfe?


    Diese und viele weitere Fragen sind in der hervorragenden Waschanleitung beantwortet. Zu finden in Onkel Tommies Hütte, äh autopflegeshop:
    guckstu hier
    Dafür ein GROSSES LOB an den Verfasser!!!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)