Probleme beim Fahren einer Rotationsmaschine (LE S2000)

  • Hi,


    ich hab mir die S2000 von Liquid Elements geholt um meinen vor kurzem gekauften schwarz-metallic Type R aufzubereiten, ich hab den Wagen zuvor mit 2000er Nassgeschliffen. Teller hab ich leider den beiliegenden verwenden müssen (150mm) und gefahren bin das ganze mit einem Lammfell erstmal und der PF2500/IP2000 von Menzerna. Problem dabei war, dass sich die Maschine nicht richtig führen lassen hat, sie sprang die ganze zeit hin und lief hoch/runter, kaum zu kontrollieren, ich musste mich echt zusammenreißen um die Maschine einigermassen kontrolliert fahren zu können.. ich muss dazu sagen, ich habe noch nicht allzuviel Erfahrung mit einer Rota, ich hab bisher meinen T3000 Exzenter gefahren und kam damit bestens zurecht und hatte nie Probleme, das Fahren damit ist eine echte Freude.. was mach ich falsch !?` woran liegts? am Teller, am Pad !? Fehlendes Feingefühl dafür !? Wer kann mir Tipps geben? Wäre echt super xD..


    Danke



    [lexicon]LG[/lexicon]

  • Hi,
    also eine Rotationsmaschine ist schon ganz anderst als eine Exzenter.
    Denn bei der Rota passiert genau das, was du beschrieben hast, Sie zieht in alle Richtungen. Ein großer Vorteil
    ist natürlich der richtige Stützteller. Ich hab den 3M und muss sagen, das war im Vergleich zum Original Makita ein
    sehr großer Unterschied. Allerdings ist dann doch noch das ziehen vorhanden, da muss man eben mehr Erfahrung
    sammeln, dann sollte das auch klappen.
    Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass es an zu wenig Erfahrung liegt, aber sicher kann ich das natürlich nicht sagen.
    Ich würde dir empfehlen, einen guten Stützteller zu verwenden wie den 3m Perfect-it, der gibt noch etwas nach, wodurch
    du einfacher fahren kannst. Dann einfach mehr Erfahrung sammel, lernt man leider nur durchs üben :D