BMW E92 Coupe 325i (die 2. Aufbereitung)--> jetzt verkauft

  • prinz*89


    Das ich mir weitere Defekte über den Winter "reinhaue" ist mir schon klar.


    Leider ;) bin ich, seitdem ich in diesem Forum mitlese und Beiträge schreibe nen bisschen pingelig geworden, was mein Auto betrifft. :love:


    Aber deshalb gibt es ja auch u.a. so ein Forum. Sonst würde ich ja immer noch durch dir Waschanlage fahren oder nach der Handwäsche den Wagen mit einem Leder abtrocknen. :whistling:


    Gruß Jens

  • @Blackwoodpolish


    Entschuldigung, möchte dich jetzt nicht angreifen, aber dein Posting ist in meinen Augen der grösste Schwachsinn den ich hier in letzter Zeit lesen musste :thumbdown:


    Auf der einen Seite schreibst du nicht polieren, auf der anderen Seite rätst du zu einer Politur mit Rotationsmaschine und Feinschleifpolitur ?(


    Trägt die etwa nichts ab? ?(


    Ich bin selbst gewerblicher Aufbereiter und wenn Kratzer im Lack vorhanden sind muss nunmal poliert werden.


    Der Lackabtrag ist selbst mit grobem Geschütz (3M Schleifpaste+, Swissvax Cleaner Fluid Strong, Menzerna FG400 etc) so verschwindend gering das der Abtrag quasi kaum messbar ist (liegt innerhalb der Toleranz der Messgeräte)


    Und mit keinem anderen Wort wird in der Aufbereiterszene soviel Schindluder getrieben wie mit "NANO"


    Ich kenn sowohl die von dir genannte Carpro als auch die CQuarz Versiegelung aus eigener Erfahrung.


    Von richtiger "Nano-Versiegelung" sind wir bei beiden Produkten noch meilenweit entfernt... ;)


    Aber es scheint sich so wohl gut Kohle verdienen zu lassen... :whistling:


    Komisch nur das ich auf 95% aller Autos die ich mache Wachs auftrage... 8| Hoffentlich reklamiert da keiner der Kunden ;)


    Es wäre übrigens noch nett wenn man sich als neuer User im entsprechenden Thread vorstellt und nicht einfach so hereinplatzt und dann auch noch in den 2 einzigen Postings gleich 2 x Werbung unterzubringen.


    Oder platzt du im realen Leben auch einfach so in den Raum? ;)


    SO, just my 2 Cents.


    MfG


    Andy

  • dafür gibts antihologram polituren die noch feiner sind. 3M Perfect-it™ III Anti-Hologramm Politur wir arbeiten viel mit 3M produkten und die sind alle aufeinander abgestimmt. aber wir versuchen dies zu vermeiden. aber wir haben auch eine smartrepair werkstatt mit angeschlossen und bekommen üble autos rein mit verwitterten lacken angerostet und kratztern die wir entfernen müssen. hologramme kommen von waschanlagen oder falsch bedienten poliermaschinen..oder falscher handwäsche...einmal entfernt und richtig versiegelt werden auch keine hologramme mehr entstehn denn der lack ist härter.


    zu dem das du wachs aufträgst ist ja auch ganz toll..aber bei uns kommen immer mehr leute in die firma die längere standzeiten haben wollen und da wir sehr gute erfahrungen gemacht haben damit..und sich noch keiner beschwert hat...bieten wir das als einziger im süddeutschen raum an..das auto muss alleine 12 stunden im trockenen raum stehn und wir mussten uns zertifizieren das wir es anwenden dürfen..das cquarts finest..und na ja was soll ich sagen..2 jahre ruhe mit lacksorgen.
    vorstellen werd ich mich auch noch..aber ich hab gestöbert und das hier gefunden da musste ich einfach meinen senf dazu geben. :D

  • Wie soll ich mit einer Antihologramm Politur tiefere Kratzer entfernen? Mit 25 Durchgängen? Ausserdem trägst ja dann genausoviel ab wie in 2 Durchgängen Schleif oder Feinschleifpaste.


    Und wie soll eine Versiegelung einen ausgehärteten Lack noch härter machen? Geschweige denn immun gegen Hologramme oder Steinschläge?


    Die Versiegelung liegt ja nur auf dem Lack und schützt ihn vor Umwelteinflüssen und Dreck, macht ihn aber nicht unzerstörbar...

  • Sorry, aber mal von Cquartz Finest Detailer zu Cquartz Finest Detailer. Deine Aussagen sind leider alles nur Halbwahrheiten, die gerne benutzt werden um Kunden zu gewinnen. Viele Aufbereiter drehen sich die Themen Lacke, Versiegelungen, Nano und was es sonst noch gibt so hin, dass es für sie am passensten ist. Drehen wir den Spieß um. Liefere mir mal Fakten wieviel Lack abgetragen wird und wieviel ein GlassCoating vor mechanischer Beeinflussung schützt. Fakten die auch belegbar sind! Schade, dass ich deine Homepage nicht mehr sehen konnte, hätte mich stark interessiert wer sich bei solchen Aussagen Finest Detailer nennen darf... PS: ihr seid nicht der einzige Finest Detailer im südlichen Raum :)

  • Lupo + psaiko


    +1 :thumbup:


    @Blackwood


    Ich glaub mit deinen Aussagen wirst du hier noch einige Male anecken, vorallem wen du meinst überall deinen "Senf" dazugeben zu müssen und die hier gezeigten Ergebnisse zu kritisieren... :thumbdown:


    So, ich bin hier raus, nun wieder BTT ;)

  • Wie soll ich mit einer Antihologramm Politur tiefere Kratzer entfernen? Mit 25 Durchgängen? Ausserdem trägst ja dann genausoviel ab wie in 2 Durchgängen Schleif oder Feinschleifpaste.


    Und wie soll eine Versiegelung einen ausgehärteten Lack noch härter machen? Geschweige denn immun gegen Hologramme oder Steinschläge?


    Die Versiegelung liegt ja nur auf dem Lack und schützt ihn vor Umwelteinflüssen und Dreck, macht ihn aber nicht unzerstörbar...


    wow ich komm gar nicht so schnell nach..nu hab ich aber rausgefunden wie die richtige antwort zur richtigen position kommt..also diese versieglung legt eine schicht drauf..allerdings ist dann eine beilackiererei nicht mehr möglich..na ja es ist umständlich auf alle fälle..aber ich sagte oben..kleine steinschläge die einen normal behandelten lack zerstören würden sind dort nicht mehr..er fühlt sich auch ganz anders an..aber ich will niemandem was aufquatschen..wollte nur sagen wie unsere erfahrungen damit sind und die kunden die das auch schon bei uns haben machen lassen sind alle begeistert..wir arbeiten nämlich unter anderem mit ahg und anderen autohäusern zusammen in der werkstatt wo alles angefangen hat...wir haben einen lackierer im haus der seit 30 jahren smartrepair betreibt..ja auch bevor es den beruf offiziell gab und glaub ir wenn sich einer dann mit lacken auskennt dann sind es gelernte lackierer..

  • Zitat

    Wie soll ich mit einer Antihologramm Politur tiefere Kratzer entfernen? Mit 25 Durchgängen? Ausserdem trägst ja dann genausoviel ab wie in 2 Durchgängen Schleif oder Feinschleifpaste. Und wie soll eine Versiegelung einen ausgehärteten Lack noch härter machen? Geschweige denn immun gegen Hologramme oder Steinschläge? Die Versiegelung liegt ja nur auf dem Lack und schützt ihn vor Umwelteinflüssen und Dreck, macht ihn aber nicht unzerstörbar...

    Fast. 9h (viele GlassCoatings) sind in der Tat härter als Lacke. Ebenso kann man hier von Nanosprechen, denn SiO2 ist schon verdammt winzig ^^

  • So da ich im April 2015 meinen kleinen verkauft habe, nur noch kurz die Info, das nun als Neuwagen ein 4er Coupe (428i) bei mir zuhause "wohnt".


    EZ ist 05/2015 und ich habe bisher ca. 2700 km gefahren incl. eine super tollen Abholung in der BMW Welt in München. Bin mir jetzt aber noch nicht sicher, ob eine Versiegelung oder ein Wachs nach der 1. Aufbereitung raufkommt....?

  • musst Du von deine persönlichen Fähigkeiten abhängig machen und halt auch davon was du willst
    Wenn der Wagen ein Daily ist würde ich persönlich nur noch ein Coating nehmen.
    Um es mal auszutesten (wenn du noch keine Erfahrung mit Versiegelungen hast)kannst du ja z.B. ein Sprühversiegelung wie CanCoat oder Netshield ausprobieren

  • Hallo Jayen,


    es sollte schon ein Coating werden und ich habe auch schon die "Produktpaette" von Gyeon da (Bathe+, Prep, Cancoat,Cure, Rim) da. Bloß so recht habe ich mich da noch nicht rangetraut. Sollte ich denn auf jeden Fall Polieren (Menzerna 4000) dachte ich oder mache ich das davon abhängig, was beim Kneten runterkommt? Soviel sollte ja auf einem 2 Monate alten Neuwagen noch nicht drauf sein oder?


    Gruß Jens