Druckluftschlauch die Qual der Wahl....

  • Da ich einen NEUEN Schlauch für die kompressoren benötige hab ich die Qual der Wahl....



    Momentan sind 10 Meter verbaut die auch von der Länge locker reichen ( 5 Meter langen ebenfalls)... jedoch nur 9mm Durchmesser.....


    Währe es Vorteilhafter den 50L Kompressor mit 4..L/min Ansaugluft!!! ; einen 13mm Schlauch zu Verpassen?!?!


    Betrieben werden Schlagschrauber; Tornador ; Wagenheber und bissel lackieren mit Minderer.....


    Weniger Staudruck oder?!?! = Mehr Druck bei schneller abfallenden Druck! :?: :wacko:


    Schlauch 5m / 13 mm


    Schlauch 10m / 13 mm

    Schlauch 10m / 10 mm

    >>>Wenn ich einmal Sterbe und in die Hölle komme,
    packt der
    Teufel seine Sachen<<<

    Einmal editiert, zuletzt von lala2k00 ()

  • Kommt drauf an wie biegsam die sind, aber ich würd einen mit 13mm nehmen. Habe selbst einen mit..ich glaub 16-18mm innen, der ist so hart und steif das ich den nur von Kompressor in die Halle liegen habe und da kommen dann flexiblere dünnere Schläuche dran mit 13mm innen und 9mm innen, je nachdem was ich grad so mache.


    9mm innen ist schön flexibel, kein Problem. 13mm innen ist schwieriger, vor allem wenn Druck drauf ist. Das sind halt so diese billigen blau-transparenten die man überall bekommt. Aber die sind halt extrem belastbar was die Umgang mit ihnen angeht, Schweissperlen, Drahtborsten, drüberfahren usw. machen denen wenig aus.


    13mm innen ist aber auch Untergrenze für Schlagschrauber. Beim Betrieb mit dem 700er höre ich richtig wie die Luft im Schlauch erstmal wieder nachlaufen muss damit der Schrauber wieder Luft hat, 5 Sekunden schrauben, 5 Sekunden warten. Beim 350er gehts etwas besser aber auch schon Untergenze an sich.


    Mich würde interessieren was bei diesen schwarzen Gummischläuchen für ein Gewebe drin ist. Wenn die dann tatsächlich flexibel genug sind wär das für mich vielleicht auch eine gute Wahl um vielleicht mehr als 13mm zu benutzen.

  • :thumbup: Rolf;


    Telefoniert ; Abeholt ausprobiert und für GENIAL empfunden. Der Preis ist zwar etwas höher,jedoch Top Verpresst die Anschlüsse und die Farbe konnte ich mir auch noch raussuchen.!


    PS: von 8,9mm auf 13mm INNEN einfach Wahnsinn der unterschied. von 15-16mm wurden mir abgeraten :thumbup:


    Danke!