endlich mal was neues von den Chemical guys

  • +1 Tommi. Wirtschaft und Ethik, genau die richtigen Stichpunkte. Gewinnmaximierung in der Wirtschaft ist nicht wegzudenken, aber auch hier gibt es für mich Grenzen. Das fängt beim Personalausnutzen an und hört bei der Kundenverarsche auf.


    Wie [lexicon]CG[/lexicon] mit ihrem Personal umgeht weiss ich nicht, aber was man mit den Kunden versucht abzuziehen? Sehr grenzwertig.
    Es gibt zwar den Spruch "jeden Tag steht ein Dummer auf" aber man sollte nicht versuchen alle an der Nase herumzuführen. Und das macht CG!
    Jedes neue Produkt ist bei denen im Sortiment State of the Art - bei welchem Produkt war das dann auch mal die Realität? Die Polituren der V Serie vielleicht, wo ei [lexicon]CG[/lexicon] hier eh sehr dünn aufgestellt ist. Ich könnte ja mal wild spekulieren warum aber nachher krieg ich noch ne Verleumdungsklage an den Hals^^



    Zum Glück hat man als mündiger Bürger die Wahl solche Unternehmen dann zu meiden. [lexicon]CG[/lexicon] wird das wohl aber erst merken wenn das auch auf ihre richtige Fanbase überschwappt.


    Mein Geld sieht [lexicon]CG[/lexicon] jedenfalls nicht mehr, auch wenn vermutlich die anderen Firmen auch genügend Leichen im Keller haben.



    Vermutlich blicken wir in ein paar Jahren auf dieses Thema zurück und es hat sich nicht viel geändert :)

  • Mal kurz BTT (wenn das bei diesem Produkt überhaupt möglich ist :P :( Wenn mich mein Alltagsenglisch nicht täuscht, steht doch dort was von 75% weniger statische Aufladung - ergo weniger Staub der am Auto haften bleibt. Wenn das wirklich so ist bzw. die Chemischen das irgendwie so gemessen haben, wäre das tatsächlich mal interessant für mich. Gerade im Frühjahr und auch generell an trocknen Tagen stört mich das immer enorm, wenn mein Unischwarz nach einer frischen Wachsaktion schon wieder so leichte Grauschleier auf weißt, die eben durch Staubanhaftung herrühren. Da hab ich bisher leider auch noch kein Produkt gefunden, welches das zuverlässig verhindern kann. Entweder ist es Blütenstaub oder eben einfach nur so heller Staub von was weiß ich wo ^^


    Bei Interior Produkten funktioniert das imho besser - zumindest beim Spritz habe ich das Gefühl, danach weniger aufm Dashboard hängen zu haben eine Zeit lang als ohne Pflege. Kann aber auch täuschen da ich eh jeden Staubkorn sofort mit meinem im Türfach liegenden Swiffer Staubwedel beileibe rücke :D

  • Ariel Ultra wird ja auch immer besser.


    Der weiße Riese immer ergiebiger


    und die Knorr Familie immer nerviger ... ach nee, die ist ja dem Familiensuizid zum Opfer gefallen, hoffe ich zumindest.




    Am Ende wird doch von [lexicon]CG[/lexicon] wahrscheinlich immer das gleiche Produkt in gleicher Qualität mit leicht anderem Duft und variierender Farbe unter anderem Namen gelabelt und verkauft. Ist doch super, dann kann man immer wieder ein neues Produkt kaufen wenn das alte leer ist und hat trotzdem gute Qualität und immer das Gefühl up to date zu sein.




    Wird ja keiner gezwungen was zu kaufen - und so richtig schlechte Sachen hatte ich von denen noch nicht. Von daher: So lange die Qualität nicht nachlässt ist es doch ok - man darf sich nur nicht der Illusion hingeben etwas neues zu kaufen :)

  • Dann kam die m.E. völlig nutzlose "Basics of Bling" Reihe, die niemanden anspricht, der DODO kauft ... in meinen Augen.


    Genau darum geht's ja dabei - die Basic Serie soll ja genau für die sein, die bisher KEIN Dodo gekauft haben, weil sie nicht 12 EUR für ein Shampoo ausgeben wollen, wo das Sonax 6 EUR kostet ( jaja, Mischverhältnis usw. stimmt ja - es denkt nur nicht jeder so ) - und wenn das Dodo Shampoo jetzt nur 8 EUR kostet kommt der eine oder andere NICHT-DODO Käufer doch ins grübeln.


    Konsumentenrente abschöpfen nennt sich das glaube ich bei denen, die bereit sind mehr auszugeben, den Rest muss man dann bei Aldi fangen ;)

  • Ethik hin oder her, nicht nur ich empfinde diese Produktpolitik als abhocke...


    warum ? jemand bietet etwas an und sagt : "unser Produkt kann dies oder jenes"


    Jemand kauft das Zeug. Er hat die Wahl. Er hätte es auch nicht kaufen müssen.


    Eigentlich könnten alle noch mit dem iphone 1 rumlaufen. Inzwischen sind wir bei 5 und es verkauft sich trotzdem super. Klar hat es ein paar Features mehr - aber weltbewegendes ? Man hätte auch mit dem alten leben können.


    Den Fehler auf [lexicon]CG[/lexicon] reinzufallen macht man vielleicht 1 mal. Danach nicht mehr ... und man hat dann eben 2 gute Produkte - man bekommt ja keinen Ramsch ( i.d.R.)

  • Stimmt..das Iphone 2G hätte vollkommen gereicht. Auch hätte ich meinen 486er mit 40Mhz TurboBoost und 404MB HDD behalten können....


    Sorry, schlechter Vergleich mit dem Iphone ;)



    Wenn [lexicon]CG[/lexicon] nur sagen würde "es kann dieses oder jenes", wäre das vermutlich halb so wild, aber so ist [lexicon]CG[/lexicon] nunmal nicht. Jede neue Produktreihe ist die beste im Konzern.


    Ne Farbe, Duft oder Namen ändern ist für mich keine Verbesserung. Und wenn man als Kunde nunmal hofft, dass etwas verbessert wurde, dann ist man nunmal verarscht worden.



    Gute Produkte haben sie, aber lasst uns dochmal nem Spiel spielen. Wer ein gutes [lexicon]CG[/lexicon] Produkt für gut befindet nemmt es und der Rest kamm ein Konkurenzprodukt nennen. Das wäre sogar nen neuen Thread wert - gerne auch unabhängig von [lexicon]CG[/lexicon] :)

  • ... aber lasst uns dochmal nem Spiel spielen. Wer ein gutes [lexicon]CG[/lexicon] Produkt für gut befindet nemmt es und der Rest kamm ein Konkurenzprodukt nennen. Das wäre sogar nen neuen Thread wert - gerne auch unabhängig von [lexicon]CG[/lexicon] :)


    Verlockende Idee. Damit das aber nicht endet wie ein "was ist der** beste Wachs" Thread , sollte hier eine absolut überwiegende, wenn nicht >=99%ige Übereinstimmung der Produkteigenschaften Pflicht sein. Wer diese Produkteigenschaften allerdings wiederum festlegt, Herstellerbeschreibung, Usererfahrungen oder magische Kristallkugel ... das wäre schon wieder das nächste unsichere Element in der Gleichung :rolleyes:



    **Absicht :D

  • Schlimmer als die Einführung der X-ten [lexicon]CG[/lexicon] Produktlinie, finde ich deren Vermarktung.
    Gibt es hier jemanden, der den Youtube Channel verfolgt?
    Ich guck fast alle Videos - mittlerweile eher als Amusement.
    Der " Greg" von [lexicon]CG[/lexicon] arbeitet so unfassbar schlecht, dass ich die Qualität der Produkte schon infrage stellen will.
    Ich warte schon immer drauf, dass er den Ring zückt und danach klassisch die Haube in Brand setzt.


    Was für Unmengen er von Egal-was er auf die Applicator klatsch :D


    [lexicon]CG[/lexicon] ist von meiner Einkaufslisten gestrichen ( außgenommen von ein paar Klassikern ).


    Schon als Kind hat mich die Masche der "300 in 1" Gameboykassetten genervt.

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze87 ()

  • Muss ich mich auch mal zu äußern. Habe mir die "neuen" Produkte auch mal angesehen. Sehen größtenteils nur umgelabelt aus..Bei mir persönlich ist [lexicon]CG[/lexicon] eigentlich auch nur noch bis auf ein paar wenige Produkte verschwunden.
    Ich finde deren Produktstruktur viel zu unübersichtlich. Es gibt von allem irgendwie 5 verschiedene Produkte und jedes soll besser sein.
    Die Produkte sind alle nicht schlecht, keine Frage aber das Marketing und Produktportfolio ist einfach schlecht

  • Sollte man das Thema hier nicht mal ändern? In sowas wie" so vermarktet [lexicon]CG[/lexicon]" oder " altes im neuen Look" ?
    Ich finde die [lexicon]CG[/lexicon] Produkte absolut ok. Zumindest das was ich habe. Ich frag mich warum man sich über zwei Seiten so hochziehen muss an deren Vermarktung. Klasse hat dieser styl nicht aber thats life! Fragt euch doch mal selbst wie ihr es machen würdet an deren stelle. Ist doch fast das selbe wie mit gelabelten mft. Toller besser saugfähiger und teurer. Und das selbe wie bei WoG. Ich seh das nicht so eng weil die meisten wissen was läuft und wer was kauft der wollte es auch.

  • Weils enttäuschend ist, wenn eine mal richtig gute, innovative Marke total abdreht.
    Das ist nicht "life", wenn man ein Produkt zu 3 Preisen verkauft und es absolut garkeinen Unterschied gibt.


    Die Jungs ham tolle Produkte und würde auch irgendwann gern man wieder was Neues von Ihnen kaufen ..... und nicht nur ein neues Label.


    @ Wachser:
    Ich finds eigentlich geil , weil [lexicon]CG[/lexicon] wenigstens mal ein paar koole Merchandise Artikel im Program hat.

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze87 ()

  • Da hast vollkommen recht Matze aber auch die erfinden das Rad nicht neu! Und detailing ist doch für die meisten von uns eine Art lifestyle. Oder nicht? Wir sind doch die Freaks die Bäder wachsen und versiegeln oder Waschbecken Polieren und mit [lexicon]APC[/lexicon] den Backofen putzen!

  • :D Freaks in jedem Fall.
    Auf meinem Handyrücken is Zymöil Destiny xD


    Um mein OT-Gelaber mal abzukürzen:
    Vintage Serie?
    Ich kauf echt jeden Scheiß, aber das ist mir einfach zu dreißt.

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • wie ich es machen würde?
    einen Detailer für Carnauba, einen für polymere.
    davon, evtl. verschiedene Geruchsrichtungen. sample-größe, normale größe, gallone.


    genauso ein shampoo mit wachs, eins ohne.


    die Frage warum nur 2 würde ich so beantworten: weil es die besten sind und wir ausschließlich das beste anbieten.


    wenn man nach 2 Jahren die rezeptur etwas anpasst, dann schreibt man "neue Rezeptur" drauf und benennt das Kind nicht neu.


    einfach eine klar strukturierte Produktpalette, wo der Kunde sieht: die denken sich was dabei und ich blicke durch und kriege ein wertiges produkt, hinter dem die Firma steht und mir erklären kann was es kann. nicht so, wie [lexicon]CG[/lexicon] beim BlackLight (s.o)

  • Ich kann euch alle verstehen. Im Grunde bin ich ja auch eurer Meinung, bloß stört mich die [lexicon]CG[/lexicon] Geschichte wenig, weil ich mich auf eine bestimmte Gruppe von Produkten bei denen begrenze. Synthetic Detailer, Shampoo und Selant...das wars. Ethik spielt natürlich eine ganz große Rolle für uns Arbeitnehmer, die Arbeitgeber sehen das immer etwas anders. Wenn ich mich jetzt über alles aufregen müsste, dann gute Nacht.