Beim Polieren das ganze Auto weiß eingesaubt

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe am Wochenende meine ersten Poliererfahrungen gesammelt.
    Hyundia Atos Prime - Das 1. Mal Excenter


    Gefahren wurde überwiegend die Menzerna PF2500 auf Stufe 6. Woran lag es, dass das Auto dabei komplett weiß einstaubt ?( Hätte ich das Pad öfter wechseln müssen? Habe ich die Politur zu trocken gefahren? Zu oft verkantet? Oder ist es einfach normal?


    Ich musste das ganze Auto wieder abstauben. Der feine Staub war überall. :cursing:


    Danke für eure Hilfe ;)

  • Hallo, wie bereits in deinem show it off thread gesagt, bin ich auch Anfänger in Sachen Maschinenpolitur und habe die M. PF2500 auch am Wochenende in Kombi mit der Lupus 6100 CPS benutzt. Ich habe 1 Kreuzstrich auf 1 gemacht, 2 auf 3, 2 auf 5 und dann wieder 2 auf 3. Mir ist nur einmal ein ganz bisschen Staub um die Ohren geflogen als ich den Heckspoiler sehr langsam und mit viel Druck poliert habe.


    Vielleicht kann uns jemand mit mehr Erfahrung weiter helfen.


    Passiert das wenn man zu lange poliert?
    Hängt das Stauben vom Lack ab?
    Hängt es von der Geschwindigkeit der maschine ab?

  • Man ließt doch eigentlich recht häufig, dass Die staubt oder? Meine Koch Chemie FSP neigt bei zu langer Fahrt zum "Würstchen bilden" Ich denke, dass ist eine Frage der Erfahrung, leider habe ich keine Menzerna-Erfahrungen, da die [lexicon]KC[/lexicon] meine ersten Politurten waren und auch ok sind, dank 1 Liter-Gebinde bekomm ich die auch nicht alle^^
    Ich denke es ist halt eine Frage der Politur und wie lange man die fährt. Ich bin eher dazu übergegangen weniger Kreuzstriche zu fahren, dafür aber nach dem Abnehmen bei nichtgefallen das ganze noch einmal zu wiederholen.