Porsche 911 Targa - Baujahr 1978

  • von deinem tollen Ergebnis mal ganz abgesehen sind die alten Targas für mich DIE Autos überhaupt ! Na gut, so lange ein 911 älteren Semesters ist, würde ich mich auhc für einen Nicht-Targa nicht schlagen lassen 8o - aber die Targa Variante ist eine besonders schöne !


    Top Arbeit, Top Auto !!!!!!!!!!!!!!!


    Gegen die alten DInger wirken die heutigen 911er ja doppelt so breit und gross. Ich liebe diese kleineren Abmessungen und die ganz alten haben ja sogar noch Reifenstärken, die heute gerade mal auf einem Polo sind :)

  • Jetzt bin ich endlich dazu gekommen mir den Bericht genauer durchzulesen.


    Sehr gute Arbeit mit nem echt super Ergebnis, Hut ab! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Es ist immer schön zu sehen was man aus nem Unilack noch rausholen kann.


    Wie sah bei dem Äußeren eigentlich der Inneraum aus? Musstest du dort auch Hand anlegen?


    Das Ausbessern der Steinschläge kostet echt geduld und ne ruhige Hand!


    Allein schon das Verlinken der einzelnen Produktthemen kostet Zeit die oftmals nicht gesehen wird und runden den Bericht zusätzlich ab.


    @Elchtest: Hab mich heut nachmittag auch erst wieder gewundert, auf der Autobahn war auch ein alter 11er vor mir. Irgendwie war dann sogar der Lupo gefühlt zu groß. Die neuen sind zwar auch schön, aber die Alten fand ich auch besser.

  • Moinsen!


    Ja Hammer, dass nenne ich mal Grauschleier! Wahnsinn, wie kann denn ein Auto so aussehen. Naja auf der anderen Seite, es wird anscheinend genutzt. Das ist alle mal besser als es irgendwo in einer Sammlung verrotten zu lassen... Imho gibt es für die Elfer Innenkotflügel zum Nachrüsten aus Plastik, welche nicht mal teuer sind.


    Warum der 78er elfer und der 87er gleich aussehen -> G-Modell, siehe Wikipedia!


    ICh glaube der Wert dieses Fahrzeuges hat sich gerade verdreifacht :thumbup: Perfekte Leistung! :love:

  • Es freut mich das dass sio so gut ankommt!! Vielen Dank für eure positiven Antworten!!
    So kann der Tag gut beginnen :D


    Zum Thema Innenraum, das Fahrzeug ist vom Zustand des Leders und der Stoffe sogar recht gut in Schuss.
    Allerdings sind einige Nähte gerissen und die Innenverkleidung vom Himmel ist hinüber.
    Es ist definitiv aber Potenzial vorhanden welches man rausholen könnte. Das werde ich aber nicht übernehmen,
    da das Fahrzeug erst mal zum Sattler geht und diese Mängel behoben werden.
    Danach werden wir sehen.


    Um vielleicht nochmal was zum Vorabzustand zu sagen, weil sich einige Leute an den Kopf greifen mussten,
    was ich auch gut verstehen kann. Das Auto hat bei vielen einen hohen Stellenwert, leider gibt es Momente wo die Gesundheit
    es Menschen unmöglich macht sich um irgendetwas zu kümmern. So in diesem Fall.
    In diesem Fall wurde das Auto nun von der nächsten Generation übernommen und ich bin mir sicher,
    das es sich nun in guten Händen befindet. -> Trockene Garage, nur bei guten Wetter bewegt usw.


    In diesem Sinne, ein schönes langes Wochenende euch.
    Ich würd ja gern was machen heute, aber bis auf die Familien Autos hab ich nix da :(