Waschbox finden? >>> sbwash.com

  • Viele können leider nicht zu Hause waschen und sind auf SB-Waschplätze angewiesen. Leider ist die Suche oft mühsam, weil in Suchmaschinen nicht zwischen Waschanlage und SB-Wäsche unterschieden wird.


    Es gibt mittlerweile ein Portal für die Suche nach solchen Waschplätzen, auch wenn die Daten noch nicht sehr umfangreich sind hoffe ich das es hilft: sbwash.com

  • Weil gerade die Frage aufgekommen ist, wie man Waschplätze mit Tornador Gun findet:


    Eine SB-Platz-Version (mit Schlauchzuführung des Reinigers) der Tornador Gun heißt "Hurricane Gun" und wird z.B. von der Firma Heupel produziert (Klick) und unter anderem auch von der Firma Christ (Waschanlagenhersteller) vertrieben (Klick).


    Da viele Waschanlagenbetreiber natürlich eine Waschanlage/SB-Box von Christ haben werden die natürlich mit Werbung über die Teile überschüttet.


    Wenn man in Google also nach einem Waschplatz mit Tornador Gun sucht, würde ich also eher mit dem Begriff "Hurricane Gun" auf die Suche gehen. Der Begriff findet auf den SB-Plätzen und somit auch im Internetangebot der Waschplatzbetreiber eher Verwendung als "Tornador Gun".

  • Wenn man eher in einer ländlichen Gegend wohnt, ist die Seite richtig super. Wohnt man in einer Großstadt, dann finde ich die Seite nicht allzu sinnvoll. Nehmen wir an, man wohnt in Stuttgart, Hamburg oder Köln, dann wird man wahrscheinlich an jeder dritten Ecke eine SB-Waschanlage finden.


    In Berlin ist das jedenfalls der Fall. Man hat ja dann auch irgendwann seine Waschanlage, die man dann regelmäßig anfährt oder nicht?