CarPro Fixer Reflect Super Fine Polish Erfahrungen?

  • Mahlzeit @ all ,
    Car Pro hat ja seit kurzem seine neue Politur :



    CarPro Fixer Reflect Super Fine Polish

    Datenblatt:

    Brandneu - die erste Finish-Politur von CarPro!




    In Ergänzung zum Fixer One-Step-Polish hat CarPro mit dem Fixer Reflect
    nun eine superfeine Finish-Politur enwickelt! Sie ist einsetzbar auf
    allen modernen konventionellen sowie kratzfesten Lacksystemen, entfernt
    Hologramme, feine Kratzer und sorgt für einen perfekten Spiegelglanz.



    - entfernt Schleifspuren ab Korn P3000


    - silikonfrei


    - nicht spritzend, nicht staubend


    - einfach abzuwischen



    -------------------------------------------------------------------------------------------------



    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Politur sammeln können ?
    Gerade im Bezug auf Geschwindigkeit per Rotationsmaschine , passende Pads ?
    Greetz Eisbaer

  • Hat einen Cut wie Menzerna 106fa (sf4000?) oder Scholl S40. Finish ist wie von Menzerna 85rd (sf4500?).
    Staubt schon etwas..da ist Menzerna besser. Aber Menzerna ist ölig, Reflect nicht! Mit einem Wisch ist alles weg :)
    Ich habe Hex-Logic 5.5" blau und schwarz auf Rota mit 900-1100rpm benutzt.

  • Moins, danke für eure Erfahrungen .


    Das mit dem stauben klingt ja weniger gut wenn man als Hersteller schreibt das Sie "staubfrei" ist :rolleyes:
    Aber gut vielleicht sieht´s bei anderen Temepraturen , Luftfeuchtigkeit etc. anders aus ?


    Gerade der Vergleich zur Meg # 205 wäre sehr interessant , die Menzerna nutze ich schon lange nicht mehr 8)

  • #205 mag ich nicht sehr.. Menzerna 85rd ist seit Jahren eine Top Finishpolitur die ich immer gerne benutze.
    Kann schon sein das Reflect mit weniger Lufteuchtigkeit weniger staub, oder vielleicht mehr :P Probier es doch mal, die 250ml Flasche ist gar nicht teuer.

  • So, mal n ganzes Auto mir der Reflect gemacht. Gestaubt hat sie 0. Eine Meguiars #205 tuts aber auch nicht. Der Cut mit schwarzem LC Pad war beachtlich auf wirklich sehr hartem Audi Lack. Easy wipe off? Ja, aber nur wenn die Politur richtig gut durchgefahren wurde. Es bleiben deutlich weniger Polieröle zurück als beinder MG #205. Verarbeitet habe ich sie mit der Rupes auf Stufe 6 ganz langsam. Ca 3-4 Kreuzstriche. Ein Kreuzstrich dann nochmal langsamer auf Stufe 4,5. War echt klasse! Hologramme von Makita + Wolle + Fg400 hart auf Kante gingen tiptop raus.


  • Danke dir für das Poesten deiner Erfahrungen.
    Das klingt ja wirklich gut denke Sie landet definitv mal zum Testen im nächsten Warenkorb bei Car Parts 8)


    Greetz