Valet Pro Classic Carpet Cleaner

  • Hallo. Eigentlich habe ich den Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner bestellt und habe dafür den Classic Carpet Cleaner von Valet Pro geliefert bekommen. Kurz gegoogelt und herrausgefunden das das wohl das nachfolge produkt oder vorgänger sein soll. Nun dachte ich mir das wird wohl genauso gut sein. Aber als ich es heute ausprobiert habe musste ich feststellen das es sehr stark geschäumt hat. Dank foamstop konnte ich dennoch weiterarbeiten aber dennoch macht es mich stuzig das das zeug so sehr schäumt.


    Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Habt ihr infos zu einem Produkt was so heißt?


    Viele Grüße Stefan

  • ich hab schon relativ oft den Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner benutzt und die Aussage die ich bekommen hab war das der Classic Carpet Cleaner das selbe ist nur ander heisst. Sollte das nicht stimmen werde ich das versuchen abzuklären.

  • Heos. Hast du kontakte in diese richtung? Das wäre gut das du das mal nachfragen könntest.



    Jayen. Ich habe genauso gedacht wie du. Aber beim abfüllen einer "spot-Sprühflasche 1-10 schäumte es bereits als ich mit wasser auffüllte. da wurde ich das erste mal skeptisch. Dann das aufschäumen im Kärcher SE 4002. Dann habe ich noch einen 3ten test gemacht um sicher zu gehen.Habe einfach mal ein glas genommen wasser rein und 3-4 tropfen Classic carpet cleaner dazu. mit dem milchaufschäumer der freundin ( :thumbup: ) fix bissel rumgequirlt.. Und siehe da... problemlos 2 cm schaumdecke auf dem wasser. Also schaumarm kann dieser nicht sein.


    stefan

  • Das Schaumverhalten das Du beschreibst hat aber auch der heavy duty!
    Wenn ich eine Flasche damit abfülle schäumt diese auch über. Gleiches im Kärcher, eine gewisse Schaumschicht ist schon auf dem Dreckwasser.
    Das ganze beläuft sich allerdings auf ca. 3-4 cm am Rand. Mehr wird es eben nicht.
    Würdest Du jetzt Seifenwasser nehmen würde es wohl den Sauger zerreisen so würde es schäumen! :D
    Finde ich schon OK so. Wenn Du allerdings noch mehr Schaum hattest!?

  • Es hat so stark geschäumt das der kärcher wasser am Rand über die luftaustritte rausgeblasen hat. Und der schwimmerschalter auslöste. Dann entschäumer dazu und der große Schaum verschwand. Leichter Schaum blieb zurück. Aber dieser behinderte den Sauger nicht mehr. Ich konnte dann auch alles in Ruhe fertig machen.


    Er schäumt definitiv zu stark.

  • Und das Zeug wird auch als Reiniger für nen Sprühex verkauft? Heftig, dass ist natürlich so nicht schön.
    Diesbezüglich können die beiden Reiniger dann nicht gleich sein, beim heavy braucht man definitiv keinen Entschäumer.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass noch etwas in den Sitzen war. Aber gleich so viel das es so Gewaltig schäumt!?

  • ValetPro hat doch viele seiner Produkte umgenannt.


    Viele Produkte haben nun das "Classic" davor.
    Die "größte" Umbenennung hat dabei der Interior Cleaner erhalten.
    Der wurde nämlich zum ValetPRO Classic All Purpose Cleaner.


    Klar kann ein Hersteller mal was verändern, aber normal
    geben die das ja bekannt. (was neues ist ja auch gleich viel "toller)
    Bin mir ziemlich sicher das es das gleiche Produkt ist.


    Wieviel Reiniger haste den verwendet. Den ganz ohne Schaum geht's fast nie.

  • Den Valvet Pro Heavy Duty konnte man bis 1:80 verdünnen, für Sprühflasche ist 1:10 ok aber in die Sprühex reicht auch 1:50 normal aus.


    Korrekt. Ich nutze das Heavy Duty 1:80 im Kärcher SE4001 und habe absolut null Probleme mit Schaum. Laut Hersteller muss man die Stoffe auch nicht unbedingt mit klarem Wasser durchspülen, da es imprägnierende Eigenschaften haben soll. Das handhabt aber jeder anders. Ich mag das Mittel jedenfalls sehr gerne.

  • Ich habe bei der Reinigung meiner versüfften Winterhure eine weit höhere Mischung genommen und das im Sprühex. Der Puzzi hat ca. 4 Liter Tank.
    Dazu habe ich immer rund 160 ml Reiniger gegeben. Das ist dann ein Mischungsverhältnis von 1:25.
    Finde so hohe Mischungsverhältnisse nicht Wirksam, da kann ich gleich nur Wasser nehmen.
    Ich habe auch nicht mit Wasser nachgesprüht weil ich mit dem Wagen sonst nie fertig geworden wäre 45 Liter dieser Kombination halten schon etwas auf. :D
    Selbst bei der Dosierung war die Schaumentwicklung im Rahmen und störte den Sauger nicht.
    In Sprühflaschen darf es natürlich gerne noch etwas mehr sein! 1:10 oder gleich 1:4 passt da schon.

  • Habe heute nach dem Wohnzimmerteppich mal die 10 jahre alten BMW Velourmatten gemacht. Holla!


    Hier ein 50/50


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1070373vsxos.jpg]


    Sauger: Thomas Bravo 20
    Reiniger: Valet Pro Classic Carpet Cleaner lt. Lupus definitiv gleich und Nachfolger vom Heavy Duty


    Vorgehensweise:

    • Trocken absaugen,
    • Reiniger im Sauger 1:50 aufgetragen (bei der Sprühflasche fallen einem die Finger nach 250ml ab),
    • Mit grober Bürste kräfte geschrubbt in !alle! Richtungen,
    • Abgesaugt und mit 1:50 erneut gespült,
    • extreme Dreckecken mit Sprühflasche 1:20 eingesprüht, erneut 5 min wirken lassen, dann mit Bürste nachgeholfen,
    • danach mehrfach mit klarem Wasser nochmal gespült.



    Nach 3 Spülvorgängen mit klarem Wasser kam zwar kein Schaum, aber immer noch Dreck. Die Velourmatten sich recht dick und Sand, Dreck war auch genügend da. Sogar ein Druchgang in der Wanne mit Duschkopf und viel Wasser spülte immer wieder Schutz heraus. 8| :cursing:


    Probleme mit extremem Schaum hatte ich nicht; ein wenig Schaum entsteht. Wenn man keine anderen Reiniger einsetzt, ist der Reiniger von Valet Pro ideal, da man sich Entschäumer sparen kann. Ruhig mal vorher den Frischwasser- und Schmutzwasserbehälter sehr gründlich ausspülen, um Reste anderer schäumender Produkte zu vermeiden.


    Danke @ Greenlupo für Tips und Anregungen. Viele Infos auch im Thread zum Namensvorgänger hier!

  • hallo!


    Kann ich den carpet cleaner auch verwenden wenn ich keinen sauger habe? Kann ich den carpet cleaner auch in eine Gloria FM10 füllen um schönen schaum zu haben?


    Gruß Jannik

  • Ja funktioniert auch ohne Sauger, ob es mit der Gloria optimal funktioniert weis ich allerdings nicht. Wenn ich es ohne Sauger anwende um Oberflächlich schmutz zu entfernen Sprühe ich es einfach per normaler Sprühflasche oder Kwazar Sprühe auf und bearbeite die Flächen mit einer Bürste wie der Color Lock Bürste und danach gut "abtupfen/abreiben" mit einem MFT.

  • bitte NUR Tupfen - nie REIBEN auf Stoff sonst hat man Ränder von den Flecken


    Aufsprühen, Aufschäumen, einwirken lassen, MFT drauf legen und Schaum aufsaugen lassen, weiteres MFT (am besten lange fasern die gut saugen) auf die behandelte Fläche legen und leicht beschweren (ca 2-5min), dann mit frischen MFT tupfen - zur Not gesamten Vorgang mehrfach wiederholen.