Fusselfreies Mikrofasertuch für Innenraum gesucht

  • Hallo!


    Reinige mein Fahrzeug alle 1-2 Wochen von innen mit etwas
    "Seifenwasser" und einem Tuch. Damit putze ich dann über den gesamten
    Armaturenträger und alle Verkleidungen im Innenraum.


    Dies mache ich mit einem Mikrofasertuch, was aber leider immer
    Fusseln hinterlässt. Mein Vater nutzt dazu immer ein älteres
    Kunstledertuch, was definitiv keine FUsseln hinterlässt.


    Nun meine Frage: Was für ein Tuch würdet ihr mir empfehlen für die
    Innenreinigung? Selbst mein Mikrofasertuch hinterlässt Fusseln.


    Danke für eure Tipps!


    Gruß
    marcelul

  • Was ist das für ein Microfasertuch? Ich nehme mal an "Discounter" Ware und keins der ganannten aus den Awards oder aus der Einkaufsempfehlung im Einsteigerbereich.


    Außerdem ist Seife nicht wirklich gut auf Dauer, vorallem wenn du das Kunstoff dann nicht im nächsten Gang pflegst. Es gibt so viele tolle Produkte die sehr ergiebig sind, schonend reinigen und vorallem Pflegen. Auch in Bezug auf Verarbeitung , Staub und Fusselanfalligkeit.


    Schau dir doch mal den Einsteigerbereich, die Awards und ein paar ShowOffs an.


    P.S.: Ein Beitrag im Vorstellungsbereich ist auch immer sehr gerne gesehen :D

  • Ja, die Supermarkttücher sind die ersten Paar Male ausreichend weich und fusseln kein Stück. Sie werden zwar mit jedem Waschen härter und fadenscheiniger, aber das ist bei dem Preis verschmerzbar und sie sind dann immer noch gute Fenstertücher oder "Schlampentücher" für Dreckzonen wie Auspuff, Radkästen oder Motorraum.
    Gleiches gilt übrigens für die roten günstigen SONAX-Mikrofasertücher...
    2 Tipps:
    - Ächtung beim Waschen: Günstige Tücher färben oft heftig
    - Achtung bei Radiodisplay, Klavierlack, Tachoglas: Zu harte Tücher können hier feinste Kratzcher reinfahren, genau wie auf dem Lack. Feuchte, kurzfaserige Mikrofaser ist aggreysiv und abtragsintensiv, gerade deswegen ist ihr der Durchbruch im Haushalt gelungen.


    Weihnachtliche Grüße
    Celsi

  • Ich kram den einfach noch mal raus...
    Ich hab echt schon diverse Tücher für die Innenreinigung ausprobiert. Überzeugt hat mich davon noch keins so richtig. je nach Fahrzeug und Oberfläche fusseln sie alle mehr oder weniger.
    Würde mich mal interessieren welche Tücher ihr benutzt und ob es einen klaren Favoriten gibt.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Die Fusseln erkennt man auf Displays, Innenspiegeln und lackierten Oberflächen.
    Die einzigen Tücher die nicht fusseln sind meine Mega Clean Tücher. Extrem dünn und vergleichbar mit Brillenputztüchern aber absolut fusselfrei.
    Das Display der AKlasse ist hier wirklich empfindlich;)