Gibt es ein Auto-"Parfum", welches brauchbar ist?

  • Gibt es ein "Parfum", welches man für den Innenraum empfehlen kann? Ich möchte keine miesen Gerüche überdecken, sondern hätte gerne einfach nur einen angenehmen Geruch beim Einsteigen. Soll nicht wie ein Kaugumiautomat riechen, sondern einfch nur eine leicht wahrnehmbare, angenehme Duftnote sein mit akzeptabler Standzeit. Also das Gegenteil von Wunderbäumchen.

  • Probier doch mal die California Car Scents Duftdosen. Gibts in etlichen Duftnoten und halten bei mir ewig... Ganz wichtig: Dose nicht ganz aufreißen zu Anfang, ich öffne sie immer nur einen Spalt und das reicht für einen dezenten Duft :)


    Habe meine über ebay gekauft, gibts aber hier auch bei ATU.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Die liegen auch an vielen Tanken an der Theke aus, und über EBAY sind sie sehr günstig.


    Was ich, aus eigener Erfahrung, gar nicht empfehlen kann, sind die Sprühdüfte von CHEMICAL GUYS. Riechen teilweise ganz lecker (z.B. Cherry), aber halten keine 3 Tage vor nach aufbringen.

  • Ja von [lexicon]CG[/lexicon] ist es echt ein trauriges Bild. Allerdings sind die Düfte von Koch chemie ein echter Hammer! Die richen sehr intensiv und lange. Ich selbst nutze auch die Duftdosen am liebsten. Hält einfach sehr lange und mit dem passenden Verschluss kannst die intensivität auch gut steuern.

  • Wenn ich von den Teilen lese muss ich automatisch an ne Aussage eines Forenusers denken: "Das duften verdammt gut, aber es riecht wie im Puff." :thumbup:



    Chemical Guys Stripper Scent?

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Habe selber bereits einige der California Scents Dosen "verbraucht" und würde diese auch empfehlen. Die [lexicon]CG[/lexicon] Düfte sind zwar sehr gut aber die Haltbarkeit ist in der Tat sehr gering. Vorteil ist, dass man diese bei Fremdfahrzeugen nutzen kann und der Duft dann auch wieder schnell verfliegt. Die California Scent Dosen halten schon sehr lange. Wie bereits geschrieben jedoch zu Beginn nur kurz umknicken und nicht ganz öffnen.
    Man sollte ruhig verschiedene Düfte mal testen. Meine persönlichen Favoriten sind Coronado Cherry, Golden State Delight und Orange.


    Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass die Düpfte sehr unterschiedlich auf Wärme reagieren. So ist z.B. das Golden State Delight im Sommer ganz angenehm. Wird es jedoch kälter, dann liegt ein sehr saurer Geruch im Auto, wenn man dieses nach einer Nacht öffnet. Zumindest meine Nase hat das immer als erstes wahrgenommen. Ist nach 1-2 Sekunden zwar schon wieder weg aber dennoch war der Gesamteindruck bei höheren Temperaturen da ausgewogener. Ähnliches erlebe ich derzeit mri Orange ein IMHO sehr angenehmer und dezenter Duft allerdings funktionert er bei den aktuellen Temperaturen fast gar nicht.


    Aufpassen sollte man hingegen mit Vanille - das Ding ist ne echte Duftbombe :D


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Ich weiss gar nich was ihr immer für Duftbomben ins Auto werfen müsst :cursing:


    Hab 1x so ne California Dingsbums Cherry ausprobiert, die is nach nem Tag wieder rausgeflogen, bei jedem Einsteigen dachte ich mir hätt jemand hintern Sitz gekotzt... :wacko:


    Meine Freundin hat auch gesagt das riecht säuerlich wenn man einsteigt, eben wie K....


    Seitdem kommt mir so Schrott nimmer ins Auto.


    Für die ~ 5€ die das Teil gekostet hat, hätt ich lieber n Bier getrunken :D

  • Also ich nutze seit 2 Monaten ipuro.
    Das gibts fürs Haus und Auto.
    Kosten liegen im Rahmen, dafür langanhaltender, angnehmer Duft..der nicht billig wirkt.
    Ipuro black nutze ich im Auto. Herrenduft, riecht angnehm :D
    Das Weiße hingegen riecht eher nach Tannenbaum, ätherische Öle usw.. man muss halt das Richtige finden.
    Hält min. einen Monat und nun nach bald 2 Monaten riecht man fast nichts mehr, hin und wieder mal ein wenig.
    Wobei man sich auch an diesen Duft gewöhnt und die Mitfahrer jedesmal fragen, was es ist ;)
    http://www.ipuro.com/de/car-line



  • Genau der Effekt den ich meinte. Kurioserweise ist das nur beim einsteigen danach sofort wieder weg. Im Sommer hingegen war das nicht so.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Bei mir wars im Sommer, also kann ichs nich auf kalte Temperaturen oder hohe Luftfeuchtigkeit schieben.


    Meinem Dad hab ich n Polo als Winterauto organisiert, da hing so n Wunderbaum Orange drin, hab ich sofort entsorgt und das Auto am WE komplett mit Dash Away, ValetPro Interior Clean und dem George gründlichst bearbeitet.


    Mama hat gesagt die Kiste hat noch 3 Wochen später total penetrant nach Orange gestunken :thumbdown:


    Und mal ehrlich Gesund kann das Zeug doch auch nicht sein, oder? ?(

  • Also irgendwelche Düfte fürs Auto finde ich grauenhaft. Was noch ganz annehmbar für mich ist: Sonax Kunststoffpflege matt - hat einen leichten Frischeduft. Oder wer es eher vanillig mag - Auto Finesse. Duftbäume und Duftsprays erzeugen bei mir eher Kopfschmerzen