Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder ein nicht ganz alltägliches Problem. Dieser Thread hilft mir zwar ein wenig weiter, aber nicht ganz bis zur Lösung.
Also:
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, rosten meine EBC Black Dash Bremsscheiben entgegen der Marketinglügen von EBC wie der Teufel. Schlimmer als OEM. Obwohl kein Winterbetrieb, kaum Regenfahrten. Ich wasche den TT, fahre ihn aus der Waschbox, trockne ihn, komme zum Schluß zu den Felgen und habe eine rostbraune Pfütze in der Felge stehen: versaut. Vom Tropfwasser von/aus den (innenbelüfteten) Bremsscheiben. Zum Wegwerfen waren sie zu teuer, Reklamation verweigert EBC ("... das ist normal..."), also muss ich sie aufwendig nachbearbeiten. An Iron-X oder Konsorten auf die Bremse bei jeder Wäsche habe ich schon gedacht, aber ich will eine Dauerlösung. Zumal das Problem offenbar hauptsächlich zwischen den Scheiben liegt (Innenbelüftung), wo man nicht rankommt.
Ich würde die rostige Oberfläche da drinnen deshalb gerne in etwas umwandeln, das nicht rosten kann. Also den Bereich mit Rostumwandler fluten.
Normalerweise würde ich MIPA Rostversiegelung verwenden (BOB's kann man ja nicht mehr kaufen), aber die ist nur temperaturstabil bis 120°C. Das sind halt Bremsscheiben an einem Sportwagen ...
Mit anderen Rostumwandlern habe ich bisher kein Erfahrung.
Was könnt Ihr mir hier empfehlen? Der vorhandene Rost (vermutlich nur oberflächlich)soll in etwas stabiles umgewandelt werden, was nicht rostet.
FERTAN klingt gut lt. dem o. verlinkten Thread? Glaubt Ihr, die Hitze macht dem FERTAN etwas aus? Andere Vorschläge?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
Celsi