Tornador Beast Erfahrung

  • ok hört sich doch gut an schon mal bei tier haaren probiert bzw. Erfahrungen gehabt ? ist er da genau so gut wie die gun bei Fußmatten?

    hab oft das Problem bei vw das manche Kofferraum ablagen nicht raus gehen oder verschraubt sind und mit tier haaren voll sind und nicht nervt es sie immer raus zubaun

  • Welche kofferaumablagen von vw's lassen sich denn net ausbauen also ohne Schrauben zu müssen?

    Zu deiner Frage, bei Tierhaaren haut das net so gut hin wie bei Sand weil die Haare wie wiederhaben verankert sind. ich nehm in dem fall nen gummierten Mechanikerschuh,gibt auch spezielle bürsten und zu allerletzt muss der Schraubendreher her halten.

  • Stimmt, Passat lässt sich net so schnell zerlegen wie manch andere volksautos aber beim B6 sind's auch nur zwei Schrauben..

    Hab den Alto attix 30/01 der arbeitet jetz täglich seit drei Jahren für mich und auch den will ich nicht mehr hergeben!

  • Ich hab ebenfalls die Tornador Beast.

    Ich bin nicht 100% überzeugt. Um das Fazit vorweg zu nehmen.
    Ich würde sie nicht mehr hergeben, würde sie mir aber auch nicht mehr kaufen.

    Fußmatten wird man trocken nicht sauberer bekommen als mit der Beast.
    Auch für den Kofferraum hervorragend. Allerdings ist sie ziemlich sperrig.
    Alleine ist die Beast schon recht lang. Mit dem Staubsaugergriff wird sie noch länger
    und wenn dann noch ein Adapterstück dazu kommt, hat man es einfach schwierig im Innenraum.
    Ecken und Sicken sind kaum damit zu saugen und jedes Mal umbauen nervt und kostet Zeit.

    Aber wer oft Fußmatten saugen muss, erspart sich da klopfen und bürsten.

  • Hab den Beast ebenfalls im Geschäft.

    ICH komm damit überhaupt nicht klar. Wie schon geschrieben viel zu klobig und unhandlich und wirklich nur für gerade Flächen zu gebrauchen.
    Persönlich würde ich mir das Teil nicht kaufen, zumindest nicht für den dafür aufgerufenen Preis.

  • Ich würde sagen, kannst ihn dir ja mal angucken, bestellt hast du ja eh schon :P Vielleicht findest du ihn ja trotzdem gut und wenn nicht schickst du ihn wieder zurück. Gruß Arthur Gesendet von unterwegs

  • Ich hatte ja am Wochenende einen Scirocco zu Besuch. Und da ich den Thread noch im Hinterkopf hatte, hab ich ein schnelles Bild gemacht.

    Die rechte Seite wurde keine 20 Sekunden mit der Beast abgesaugt. Die Fußmatte wurde vorher weder ausgeklopft noch mit Druckluft ausgeblasen.

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/imllxcrPI4.JPG]

    Für mich gibt es keine bessere Methode, trocken die Fußmatten zu reinigen.
    Ob die Beast dafür Ihr Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.