Erfahrungen mit ceramic-pro

  • Betrachten wir die Sache doch mal logisch. Unter Mohs versteht man die Härte eines Materials bzw. eines Stoffes. Dieser Stoff kann nur durch einen härteren Stoff zerkratzt werden. Ein Stoff mit der Härte 9 kann dann also nur mit einem Stoff der Härte 10 zerkratzt / werden was Diamant wäre.


    Mir ist (bis auf das Crystal Serum) kein Coating bekannt das nicht durch eine Feinschleifpolitur entfernt werden kann - da Menzernapolituren meines Wissensstandes keine Diamantzusätze besitzen könnten sie also nicht 9 Mohs hart sein.


    Allerdings beschreibt Mohs nur die Härte eines Materials. Coatings jedoch haften am Lack und genau hier liegt in meinen Augen das Problem.
    Was bringt mir ein hartes Produkt bzw. die Herstellerangabe über die Härte, wenn ich die Verbindung zwischen Lack und Coating mit einem verhältnismäßig weichen Produkt trennen kann der dann den Lack zerkratzt.
    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will, aber spätestens hier hören meine Abitur-Chemie-Kenntnisse auf ;)

  • Hört sich super an.
    Ich würde aber vorschlagen durch 3 zu teilen.
    Die kleinste Flasche ist 50ml und kostet 89€ netto. Mit ca. 16ml sollte man 1 Auto ganz locker schaffen.
    Das wären pro Person ca. 37€ inkl. Versand.
    Ich würde das Zeug nach dem öffnen direkt in ein Spritze ziehen, damit es keine unerwünschten reaktionen gibt.

  • Hallo,


    zur Info für die Interessierten. Hatte heute Email und Telefonkontakt mit der Zentrale in Braunschweig.
    Das Produkt lässt sich wohl nur als Partner erwerben, Schulung ist ebenfalls Vorraussetzung.
    Ich hätte auch Interesse gehabt. Aber das ist leider nur mit hohem Kostenaufwand verbunden.
    Die Schulung schlägt mit 1500,- zu Buche.
    Austesten würde ich das natürlich trotzdem gerne mal.
    Sollte jemand von euch Bezug zu diesem Produkt haben, kann er mich auch gerne anschreiben
    Vielen Dank und viele Grüße