Du verstehst meine ironie nicht. Ceramic pro ist nicht schlecht. Es gibt nunmal viele dieser Produkte. Warum man davon nicht viel liest? Weil sie es nicht geschafft haben die Engländer davon zu überzeugen. Kannst ja mal die internationalen Top Aufbereiter fragen warum sie ceramic pro nicht auf #1 sehen. Wenn du das zeug hast, schütte bitte mal etwas auf nen plastik löffel und guck dir an wie viel aushärtet und wie lange das dauert.
Erfahrungen mit ceramic-pro
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@ autopflege ms bist du aufbereiter oder hast das nur so geschrieben? Wenn aufbereiter bist dann würde mich interessieren wie lange schon und womit du normaler weise so arbeitest.
Sorry fürs OT aber das beschäftigt mich etwas wenn ich diene Beiträge so lese. Ist auch nicht böse gemeint!!! -
Ich werde es austesten wie es sich verhält es gibt aufbereiter wie zb. cult-carcosmetic
Das problem ist das der markt überfüllt ist in meinen Augen von Nano Versiegelungen oder ähnliches.
Blos viele menschen schwören nach wie vor auf Wachs.
Wachs ist eine schöne Sache aber ich hab jetzt schon einiges getestet und bei vielen merkt mann nur noch sehr sehr feine unterschied
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Mir wird beim lesen Deiner Beiträge " ganz anders "...
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Fangen wir doch mal von vorne an
Mit der Aussage das der Markt mit Nano bzw. Coatings aktuell überlaufen ist, da stimme ich ihm zu.
Als Aufbereiter ist es schwer dort noch den überblick zu behalten ging mir nicht anders. Man muss als Aufbereiter halt etwas testen anders geht es nicht.Ich finde den Preis, den ceramic-pro aufruft etwas zu unwirtschaftlich, da bevorzuge ich Gtechniq C1 + 2 Schichten EXO. Am Ende muss aber die Verarbeitung und das Ergebnis stimmen.
Ich würde mich über einen Test freuen so Detailiert wie möglich.Interessieren würde mich auch welches Produkt du aktuell benutzt! Daran kann man etwas ableiten und darauf aufbauen ( Vergleiche ziehen ).
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"Unbekannt" nicht Unbedingt.....
Das Umfeld solcher Coating´s muss Stimmen!
Die Optimale Vorbereitung und Akribische Kontrolle Während der Arbeit vorausgesetzt.Das ist vielen zu aufwendig.Die Coating´s verzeihen nicht unbedingt ALLES!
Den Preis lass ich mal nebenbei.....
Ich kann mal Bilder nachreichen wenn es gewünscht wird bei dem "Pika" einen Fettfleck/Fingerabdruck einschliesst und unter der Schicht des Coatings ist.OHNE Schwere Waffe war dies Nicht zu enfernen..
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Ich habe von diesem Hersteller bislang noch nichts verwendet, doch hat mich die Angabe der Schichtdicke hier im Thread sehr gewundert. Angenommen die 50ml reichen für 3 Schichten, bei einem Wagen mit 5qm Lack und nach drei Schichten haben wir angeblich 30µm Schichtdicke auf dem Lack, dann sollten wir mit ~17ml Produkt ja auch 10µm auf den Lack auftragen können. Rechnen wir mal kurz nach: 5 [m^2] x 10 x10^-6 [m] = 5 x 10^-5 [m^3] , das jetzt x1000 um auf Liter zu kommen = 0,05Liter = 50ml
Ich kenne nicht genau den Prozess, der passiert, wenn das Zeug auf dem Lack ist, sprich wie genau die Reaktion aussieht und ob eine dreifache Volumenzunahme geschieht, aber da muss schon ganz viel passieren, damit man mit den 50ml insgesamt 30µm Schicht auf den Lack bringen will. Hat hier zufällig jemand genauere Informationen wie das passieren soll, oder habe ich da auf die schnelle irgendwo einen großen Denkfehler gemacht? -
den Hinweis mit der Vorarbeit kann ich so unterschreiben!
Ich wäre daher auch sehr ein einem Detail Bericht von MS sehr interessiert.Wann könnten wir denn damit rechnen ?
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Ich bekomm laut dem Hersteller Dienstag Mittwoch das Paket.
Dann werde ich es vielleicht schon am nächsten Wochenende auf meiner Motorhaube ausprobieren.
Und dem ganzen ein Dauertest zu unterziehen.Dann wird die zeit das Ergebnis bringen.
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Topp. Ich freue mich
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Wenn noch Reste vorhanden sind kannst du mir diese gerne zukommen lassen dann teste ich auch mal
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Muss ich mal gucken was da übrig ist muss 3 Satz felgen machen und möchte es noch an meiner front ausprobieren und auf dem Rest vom Fahrzeug 90% carnauber wachs
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Bin selber sehr interessiert an der UK version ein bekannter Hobby-Aufbereiter nutzt diese seit einiger Zeit und schwört drauf aber leider war ich noch nie bei der Verarbeitung dabei!
Ich werd mir mal eins bestellen und am eigenen wagen testen.Freu mich schon auf den test!
MFG Christoph
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was du meinst ist aber Cquartz UK von Car Pro....das hier im Thread ist etwas anderes
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Ohhh sorry hab da was überlesen !
MFG Christoph
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Also ich verwende schon länger das Ceramic Pro Rain und bin davon sehr begeistert. Also es hält wie versprochen 1 Jahr.
Auf der Autobahn benötige ich ab 70 km/h keinen Scheibenwischer mehr, egal wie doll es regnet. -
Auf der Autobahn benötige ich ab 70 km/h keinen Scheibenwischer mehr, egal wie doll es regnet.
hmm... eigentlich ist's für Scheibenversiegelungen leichter, je stärker es regnet. Wäre also eher eine Qualitätsaussage, wenn's hieße "egal, wie fein/wenig der Regen oder die Gischt vom Vordermann ist"
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Das war damit auch gemeint also auch wenn man nur die Gischt vom Vordermann abbekommt benötige ich keinen Scheibenwischer.
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Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage das zu bezweifeln ... Nix für ungut
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