SonaxXtremeNanoPro Kunststoffgel Aussen

  • Hallo,


    möchte aufgrund meiner guten Erfahrungen ein vielleicht unterschätztes Produkt der Serie SonaxXtreme für die Kunststoffpflege empfehlen. Und zwar handelt es sich um das NanoProKunststoffGel aussen.


    [Blockierte Grafik: http://www.allpart24.de/images/SONAX%20Xtreme%20KunststoffPflegeGel%20Au%C3%9Fen%20NanoPro%20-%20210141.png]



    Anwendungsgebiete:


    - Kunststoffteile aussen


    - Stossfänger


    - Unlackierte Türgriffe


    - Fensterleisten sowie glatte Gummiflächen


    - Türdichtungen


    - Für Reifen würde ich es nicht empfehlen, hier machen sich andere Gummipflegeprodukte besser



    Vorteile:


    - Sehr gute Dosiermöglichkeit da Gelform


    - Sehr gute Optik mit Glanz


    - Farbauffrischung


    - Gutes [lexicon]Beading[/lexicon]


    - Sehr lange Standzeit!


    - Gutes Preis/Leisungsverhältnis


    - Sehr sparsam in der Anwendung



    Die Dosierung sollte sehr sorgfältig erfolgen (keine Überdosierung!), ein Nachwischen ist sicher kein Fehler!


    Gustav

  • Ich hab das mal bei uns im Baumarkt gekauft weil mein Mittelchen leer war.


    Mich hat das Produkt nicht überzeugt.
    Kosten waren glaube ich 9,99.


    Das aussehen und der Glanz nach dem Auftragen waren sehr gut, jedoch rief mich mein Kunde nach 2 Tagen an weil das ganze wieder runter gewaschen wurde beim Regen.
    Seit dem liegts in der Ecke.


    Kann sein das es auf dem Kunststoff nicht gehalten hat.
    Fahrzeug wurde vorher gewaschen und getrocknet.
    Mittel wurde bei (~15°C ) normaler Temperatur und im Schatten/Garage aufgetragen.
    Nach Einwirkzeit habe ich nochmal mit einem trockenen Tuch nachgewischt.
    Fahrzeug war ein Renault Scenic, ein Auto mit viel Plastik also ;)

  • Die Verarbeitung scheint von Dir perfekt durchgeführt worden sein, aber in meinem Fall fällt gerade eine lange Standzeit als besonders positiv auf, konnte bei meiner letzten Wäsche sogar noch ein gutes [lexicon]Beading[/lexicon] am Grill und den Fensterleisten erkennen, das Gel liegt aber schon mehrere Wochen drauf.
    Eventuell gab es von Sonax mal eine Überarbeitung, da sich auch das Verpackungsdesign verändert hat????


    [Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/meQIBdPkbKrG9uN2FLhK0EA.jpg]