CarPro PERL / DLUX

  • Moin moin,


    über die Suche bin ich nicht fündig geworden, ausser der DLUX - PlastStar Vergleich.


    Wie sind eure Erfahrungen, gerne auch mit Bildern, zu den o.g. Produkten?


    Ich schau derzeit, womit ich mein Lager für die kommende Saison auffüllen kann, was es so gibt ( was ich noch nicht hatte ^^ ) etc.


    Beim DLUX fiel mir auf, das es für Felgen und Kunststoff ist. Das sind nun zwei sehr unterschiedliche Oberflächen o0.


    Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet, bevor ich Geld für was ausgebe, was nicht so der Hit ist. Dann kann ich nämlich gleich bei Gtechniq und PlastStar bleiben :)


    MfG

  • Ich hab das dlux bisher nur einmal benutzt..ende januar. Hab damit an nem swift sport alles eingeschmiert was irgendwie nach plastik und Lack aussah. Verarbeitung? Super! Kunststoff wird nochmal richtig schön dunkel - und das bei nem Neuwagen. Hab im Kofferraum auch die sensiblen Kunststoffabdeckungen mit behandelt. Motorraum, Grill, sämtliche Fälze, Scheinwischergestänge + Kunststoffaufnahme, Spiegelabdeckungen, Dachholmabdeckungen.... Verbrauch: sehr sehr verschwenderisch - 3/4 Flasche. Beim Grill hab ich aber auch nen Pinsel genommen...das hat viel ausgemacht. Wie lange und gut das hält? Mal abwarten :)

  • Das Perl soll man sogar abmischen, wird imho für um die 22,- in 1L Gebinde geliefert. Im Netz schwirren zum Perl, viele viele Reifenbilder rum. Wenn es an die Standzeit vom PlastStar kommt, wäre es auch preislich eine Alternative, zumind was Gummis angeht.


    Bei Kunststoffen ( Motorraum, Scheibenverkleidungen, Radhäuser etc ) wäre die Wahl zwischen dem Gtechniq und dem DLUX zu treffen, oder was von Nanolex.... man weiss es nicht.

  • Habe das DLUX vor etwa 2 Jahren auf den total ausgeblichenen Schwellern und Seitenleisten eines Astra G aufgetragen. Aber nur auf einer Seite. Diese Seite sieht bis heute noch gut aus und viel, viel besser, als die andere Seite, du ca. alle halbe Jahr eine normale Kunststoffpflege wie Perl oder Jeffs Satin Prot gesehen hat.


    Bei mir habe ich es seit dem Sommer auf fast allen äußeren Kunststoffen und dort sieht es ebenfalls noch top aus. Nur das [lexicon]Beading[/lexicon] lässt relativ schnell nach (paar Monate-halben Jahr), die Farbauffrischung bleibt erhalten.


    Das Perl habe ich davor genutzt, muss man für max. Farbauffrischung ca. alle 2 Monate erneuern. Was ich auch gut fand: Wie Meg. Hyperdressing einfach in den gereinigten, nassen Motorraum sprühen, Klappe zu und als alles trocken war, sah es gut aus :)

  • Das PERL würde ich als Ersatz zum PlastStar nehmen ( Bereich Gummi ), für 2014 sollte im Bereich der festen Kunststoffe, eine Versiegelung her, also DLUX als Ersatz für PlastStar / TopStar.


    Im Zeitfenster von 6 Monaten, fürs [lexicon]Beading[/lexicon] das DLUX aufzufrischen, wäre ja nun wirklich nicht das Thema, grade zum Winter hin wo man nicht täglich zum Waschen kommt.


    Mein A3 hat keine Kunststoffleisten an den Fenstern, wie man es so oft sieht, es sind direkt dicke Gummileisten. Fraglich, welches Produkt hier eher zum Zuge kommt... Hatte hier schon an das C4 gedacht, DodoJuice bietet ja auch eine Versiegelung an...

  • Der Nachteil am DLUX ist, dass 24h kein Wasser an die behandelten Teile darf. Gtechniq gibt 3-4h an. Von der Optik werden die sich nicht viel geben. Einzig der Preis und das erweiterte Einsatzgebiet sprechen für das Dlux.


    Ich werden im Frühjahr auf jeden Fall zum C4 greifen.

  • radkästen und etwas kunstoff mit dem dlux versiegelt. dunkelt sehr schon nach.
    ein schöner stellt sich ein

  • Gibt's hier auch jemanden, der das DLUX schon auf den Felgen probiert hat.
    Nachdem ich nach den ersten beiden Felgen mit C5 dachte, ich komme nicht aus (hätte dann aber doch gereicht denn ich habe den Rest für eine 2. Schicht verwendet, habe ich ich nun die anderen beiden mit DLUX gemacht. Final vergleichbare Ergebnisse werde ich aber wohl erst gegen Ende der 2016er Saison haben ... kann mir vorab schon jemand was zum DLUX auf Felgen sagen?


    Ich hoffe, der neue TT hat nicht wieder "flauschige" Radhausschalen, so dass ich das DLUX auch mal da drinnen verwenden kann ...
    Schönes Bild, 1235813!

  • Ist das normal, dass das DLUX beim Abnehmen ein wenig stark "bremst" (MF Suede Tuch), fast "klebrig" wirkt?
    Ich sehe auch im LED Licht auf dem glanzgedrehten Teil der Felge, dass das eine "Schmierschicht" drauf ist, die auch mit einem frischen Suede Tuch nicht "runter" geht.
    Allerdings habe ich auch erst vor 15 Minuten abgenommen, vllt. ist das ganz normal, denn schließlich SOLL ja Produkt auf der Felge verbleiben und diese "Schmierschicht" härtet zum Finish aus?


    Das Bett, das ich schon vor einer Stunde (aber mit dem gleichen Effekt) gemacht habe, sieht nun eigentlich ganz okay aus:


    [Blockierte Grafik: https://www.open-host.de/bildhost/bilder/65cf706318.jpg]


    Gruß,
    Celsi

  • Gibt es inzwischen schon weitere Erfahrungen zum DLux auf Kunststoffen im Innenraum, bzw. sogar auf Leder? Suche schon lange eine Lösung für Sitz, Türverkleidungen, Lenkrad und Schaltknauf...

  • Nein, das Dlux ist nur für Kunstoff, Gummi und Felgen im Außenbereich gedacht. Das Perl soll man angeblich auch im Innenraum verwenden können, jedoch glänzt mir das deutlich zu stark - und riecht auch nicht gerade angenehm.
    Für Leder gibt es einen eigenes Leather Coating von CQuartz.


    Zum Dlux, sollte die Schmierschicht schlimmer sein, hilft es nochmals etwas Dlux aufzutragen und etwas früher abzuwischen.

  • PERL und Leather Coat hatte ich schon, die bringen mich nicht weiter. Zwar soll der Leather Coat beständig gegen Öle sein, scheinbar aber nicht gegen das Öl, welches wir auf der Arbeit benutzen...