Interesse an einer Videoanleitung HOW TO von Ombrello Glasversiegelung?

  • Anbei das versprochene Video: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Für Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen :)


    Viel Spaß damit!

  • hm, mir ist folgendes als Unterschied zu meiner Heransgehensweise aufgefallen:


    1. Manche Leute haben danach Probleme bei den Scheibenwischern, dehalb gehe ich nicht mit einem Microfasertuch nach, sonder nehe die Reste mit einem Küchentuch aus Papier auf. Dann wird richtig kräftig mit [lexicon]IPA[/lexicon] und einem Baumwolltuch die frontscheibe mit viel Kraft abgerieben.


    2. Ich klebe grundsätzlich Kunststoffleisten und so um die Scheibe ab, damit dort keine Rest vom ombrello hasten. Passiert auch schnell beim Abnehmen.


    3. Vorarbeit ist bei mir immer eine Scheibenpolitur, ob von Hand oder mit Maschine - danach [lexicon]IPA[/lexicon]. Leider Entfernt Knete und ein bischen Glasreiniger nicht immer alle verunreinigungen und das schlimmst ist, dies zu versiegeln. Außerdem ist ombrello auf altem Ombrello nicht gerade toll, wie ich jetzt bemerken durfte. Standzeit ist geringer und irgendwie läßt es partiell dann doch noch schneller nach. Die Scheibenwischerabriebe scheinen da auch ne Rolle zu spielen. Egal, Politur, es reicht ne milde Lackpolitur oder Handpolitur wie Ultimate Compound oder Menzerna 4000 und gut.


    4. Nach dem Brechen der Ampulle saut bei mir immer stark rum, so dass bei zu langsamen Auftrag fast das Zeug die Scheibe runterläuft, also verteile ich anfangs immer sehr schnell grob auf der Scheibe und wische dann gezielt wie im Video mit Kreuzstich noch mal über die Scheibe.


    5. Was ich richtig gut finde sind die Infos wie Temperatur und Vorarbeit im Video. Zu anfang direkt alles was man benötigt aufm Bild. So geht gute Vorbereitung. Evtl wäre es gut gewesen, wenn nen Kumpel die Kamera geführt hätte.


    6. Die Pulle bricht im Video und man hört nen Knall, aber sieht nix. Ich breche die pulle immer, wenn sie auf der Scheibe aufliegt oder mit Filz nach oben.


    7. Ein Hinweis darauf, dass nach Auftrag möglichst frische bzw nagelneue Wischerblätter angebracht sind, wäre toll. Auch die Vorteile von Ombrello kann man ruhig erwähnen. ;)


    So, ich glaube ich habe genug gemeckert. Das video ist schon gut und es ist immer schwer so etwas richtig gut hinzubekommen. Allein schon deswegen meinen Respekt.
    Ein bischen Luft nach oben ist immer und ich hoffe meine Vorschläge helfen Dir hier oder da weiter. Der rest ist Geschmackssache, hauptsache das Ergebnis stimmt, oder? :thumbup:

  • Sowas könnte man doch mal auf nem treffen organisieren. Einer hält die Kamera einer redet fleißig und einer zeigt wie das ganze gemacht wird. Da treffen viele Erfahrungen zusammen und jeder weis etwas wo man verwenden kann fürs Video. Nur mal so als Denkanstoß. Sonst find ich es fein das sich jemand die Mühe macht um sowas zu filmen und einzustellen. Gut ist dann natürlich auch das jemand seine Erfahrung mit rein bringt.

  • Schön geworden das Video! Habe noch nie Angaben zur Ablüftzeit gesehen/gelesen, ist 2 Minuten "offiziell"?
    Dann lasse ich es immer viel zu lange ablüften.


    Was machst Du hinterhe mit dem Tuch? Ich werfe es immer weg, weil ich mal seltsam "harte Spitzen" an allem anderem MFTs hatte, die ich mitgewaschen habe. Per Definition sollte das OMBRELLO ja auch nicht mehr aus dem Tuch rausgehen?


    Achso, deutsche Untertitel wären noch toll im Video :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge, aber es ist wirklich schwer alles zu erwähnen. Ich habe mich bei dem Video ziemlich an die Angaben von Ombrello gehalten.
    Da mein Auto ja abgemeldet ist, habe ich natürlich nach dem Kneten die Scheibe noch poliert mit einer Sonax Scheibenpolitur per Hand.


    Zur Ablüftzeit, das ist auf der Ombrello Packung drauf, aber ich warte immer bis es ein wenig angetrocknet ist und dieser "Film" etwas fester ist.


    Von dem MFTS hab ich noch nie was gehört leider. War ein gutes Lupus Tuch, gestern beim ausräumen der Waschmaschine ist mir aber auch nicht aufgefallen dass es besonders hart wäre oder davon noch etwas drinn ist ?! :/


    Warum deutsche Untertitel Celsi? :D Hahaha


    Der Ring ist von meiner Ollen und die hätte sofort gefragt wieso der nichmehr drann ist, daher musst ich den anbehalten, sonst kommt der immer runter beim Waschen oder bei Sachen wo ich dann Kratzer hervorrufen könnte :)


    Da ich gerade in der Mega Aufbereitung seit 4 Monaten stecke habe ich die Gummis und sowas danach eh komplett nochmal mit Black Maxx gemacht, aber das abkleben habe ich ehrlich gesagt total versäumt :/

  • Meinst meinen bayrischen Dialekt?


    Hab so gut wie es geht ihn versteckt :D


    Ist Dir auch gelungen, ehrlich. War nur ein Juxx, als Nordrhein-Westfale, den es nach Baden-Würtemberg verschlagen hat, kehre ich (spaßeshalber) gerne den "Hochdeutschen" raus, obwohl ich auch "Duisburger Platt" spreche ("watt isn datt?")
    Eigentlich treibe ich meine Kollegen damit gerne in den Wahnsinn, aber nun haste auch was abbekommen :) Sorry, war nur ein Spaß ;( :D