Schiffsglocke aufpolieren

  • Moin....


    in meiner derzeitigen Dienststelle hängt die tolle "backen und banken" Glocke. Niemand hier kann sagen, aus welchem Material sie ist, sie scheint auch gedreht zu sein, es sind aussen drehbanktypische Spuren zu finden.


    Da sie schon sehr gelitten hat, wollt ich sie mal etwas aufarbeiten.


    Was wäre hier ratsam? Ist mit killerchrome ein Ergebnis zu erzielen? Ich dachte auch an eine maschinelle Politur mit spotpad.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-02-2011.27.413kj68.png]

  • Ach das ist an sich Messing, hab die auf unsrer Dienststelle in der Messe auch mal poliert. Mit ganz normaler Lackpolitur, etwas gröbere halt. Sowas wi eine FG400 oder so sollte da schon was bringen. Musste vielleicht tatsächlich mal abhängen und mit der Maschine drüber. Aber nicht so laut bimmeln, das wird sonst zu teuer :D

  • Grundsätzlich geb ich tommy_2 recht. Wenn du dir aber trotzdem die mühe machen willst, würde ich aus eigener erfahrung entweder autosol empfehlen oder eine polierfilzscheibe für die Bohrmaschine/Akkuschrauber mit dementsprechender Polierpaste, weil du damit die besseren Ergebnisse erziehlst. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....